Klassiker meets Klassik - Veranstaltungsinfo

Hallo!

Habe da keine Aktien drin, werde aber wohl hinfahren.

Zitat:
Am Sonntag den 5. Juli 2009 lädt die Initiative Kultur Mobil München wieder Freunde klassischer Automobile und/oder klassischer Musik herzlichst zum Klassiker meets Klassik ein.

Die Kombination aus bis zu 100 Jahre alten Oldtimern, klassischer Musik auf 200 Jahre alten Instrumenten und ein fast 800 Jahre altes Schloss hat im letzten Jahr viele begeistert. Aus diesem Grunde findet am 05.07.2009 das 2. Klassiker meets Klassik statt.

Die Initiative Kultur Mobil München steht für Old- und Youngtimer als historisches Kulturgut. Die Cellisten des Vuillaume Cello Ensemble spielen klassische Werke aus sechs Jahrhunderten. Der Kunst & Kulturverein Blumenthal e.V. stellt mit dem Schloss Blumenthal eine ideale Kulisse. Klassiker meets Klassik verbindet eine idyllische Oldtimer-Rallye mit einem exklusiven Klassik-Konzert in einem historischen Rahmen.

Gestartet wird am Sonntag ab 11:00 Uhr in Garching-Hochbrück (TÜV-Gelände). Von dort führt die ca. 80km lange Strecke auf idyllischen Straßen in schöner Landschaft, vorbei an Dachau, Ampermoching, Vierkirchen, Weichs, Markt Indersdorf, Altomünster, Schiltberg, Untermauerbach und Sielenbach nach Schloss Blumenthal. Unterwegs dürfen die Teilnehmer bei verschiedenen Wertungsprüfungen wieder Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Alle historischen Fahrzeuge werden im Schlossgarten Blumenthal, zwischen Biergarten und Schlosskirche, aufgestellt und bieten so Gelegenheit zur Bewunderung und das ein oder andere Benzingespräch. Die ersten Teilnehmer aus der Rallye werden gegen 15:00 Uhr eintreffen. Für Besucher mit Oldtimern steht ab 13:00 Uhr der Innenhof offen.

Um 17:00 Uhr beginnt das Konzert in der Schlosskirche. Die Cellisten Walter Brachtel, Wolfram Dierig, Franz Lichtenstern und Graham Waterhouse des Vuillaume Cello Ensemble spielen klassische Werke aus 6 Jahrhunderten. Neben Stücken von Caix d`Hervelois, Claude Debussy und Jean Baptiste Bréval wird der Höhepunkt die Uraufführung des eigens für das 2. Klassiker meets Klassik komponierte Stück „Mobilibom zwei“ von Wolfram Dierig sein.

Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme an der Oldtimer-Rallye beträgt 10,- € pro Team, der Eintritt zum Konzert ist frei. Detaillierte Informationen zur Veranstaltung, das ausführliche Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.klassiker-meets-klassik.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr Kultur Mobil München Team
Alexandra Treptow

P.S. Wir suchen noch Freiwillige, die am Start, auf der Strecke und im Ziel den Verkehr ordnen, die Oldtimer einweisen oder die Wertungsprüfungen abnehmen. Die Ordner und Helfer werden mit einem schönen Essen entschädigt, bitte bei mir melden.

Zitat Ende.

Gruß,
M.