Übersicht Oldtimer
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
simmerring in zollgröße
Allerseits! Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben,wo ich für meinen kaum 50 Jahre alten Traktor,Marke Mc Cormick Farmall ,Typ324D,den Simmerring für die vordere Kurbelwellenabdichtung bekommen kann? Ich finde trotz intensiver Suche im Netz ... -
E10 Freigabe für Oldtimer
Jemand sagen wie es mit einem Senator A 3,0E 180PS CIH Motor ist, und bei einem Ascona B 2,0N 90PS CIH Motor? Danke für die Antworten. Gruss Thomas -
Re^6: Diesel Zusatz für besseren Kaltstart im Wint
:Hallo Fritz! : :Naja, ich hab selbst einen Traktor, :den bekomme bei unter null Grad kaum noch zum Anspringen. :Das ist ein Direkteinspritzer, ohne irgendeine Starthilfe. :Der ist aber 39 Jahre alt, und hat vermutlich so 20000 oder :mehr ... -
Entrosten mit Säure!?
Bin Mitglied in nem Arbeitskreis der sich zur Aufgabe gesetzt hat die alten landwirtschaftlichen Maschinen zu restaurieren. Zur Zeit arbeite ich an einer Maschine die sehr viele Kleinteile hat. Diese kann man weder mit Hand oder Maschine von Rost ... -
Fendt Intrac
Leutz ... ^^ Hab ne Frage, vllt. kann mir jemand von euch weiterhelfen, mein Vater ist am Überlegen sich einen Fendt intrac zuzulegen ... Weiß jemand über baureihe, motoren usw bescheid ... kann bei google leider nix über die Modellreihe finden ... -
Rostumwandler 'Fertan'
Eine Frage zum Arbeiten mit dem Rostumwandler "Fertan". Ich habe die Roststellen abgeschmirgelt, entfettet und mit Fertan behandelt. Ist es jetzt zwingend erforderlich diese Stellen zu lackieren oder bildet Fertan ein Schutzschicht??? -
Traktor springt nicht an
Problem habe ich: Unser Traktor (Fiat400 Baujaht 1969) will einfach nicht anspringen! Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut und nach endlos langem Orgeln sprang er dann an. Wenn er einmal warm ist springt er auch ohne Probleme sofort ... -
Re: SMART For Two Laufleistung 160.000km
Smart von 1999 habe ich anno 2004 in Zahlung gegeben (geben müssen), weil mit knapp 117tkm die Maschine völlig am Ende war. Bei 60tkm hatte es bereits den Turbolader dahingerafft (war ein teurer Spaß ...) und bereits bei 30tkm war eine neue ... -
Oldtimer - Kulturgut oder Stinker
Wenn jemand z.B. einen alten Strich-Achter Benz fährt, gepflegt aber eben mit den Co2-Werten von anno dunnemal. Ist das Liebhaberei auf Kosten der Umwelt und der Atemluft anderer, oder lebendige Pflege eines Relikts des Industriestandortes ... -
Holder, bzw. Einachsschlepper
Bin ich im falschen Brett, fand aber kein passenderes. Ich suche Info´s zum Holder, bzw. zu Einachsschleppern und zwar: - darf man damit auch auf der Straße fahren (mit Anhänger)? - braucht man dafür einen Führerschein? -wie sieht es aus mit ...
Aktuellste Artikel
-
Frage zum Herrmann-Motor
Habe ich in einer alten Zeitschrift (1954!) einen interessanten Artikel über den Herrmann-Motor http://imageshack.us/photo/my-images/20/herrmannmotor01.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/163/herrmannmotor02.jpg/ gelesen. Wird dieser Motor ... -
nur 5 kabel für 7-poligen stecker
Bin gerade dabei an einem alten Traktor-Anhänger die beleuchtung wieder auf Vordermann zu bringen. Mein Problem: die alte Lichtleiste ist soweit vorhanden. ich habe einen 7-poligen Stecker gekauft und will ihn anschließen. nun sind aber an der ... -
Bremsflüssigkeit für Wolga M 24
Zufällig jemand genau, welche Bremsflüssigkeit in einen Wolga M 24, Bj. 1979 gehört? Grüße, E ! -
Alte Wagen zum Restaurieren/richten gesucht.
Suche ein Fahrzeug zum richten/restaurieren. Ich bin sehr scharf auf einen Audi 80, oder VW Corrado bzw. ein ganz alter Polo. Günstig soll es sein, und damit will ich mir mein Wissen, und meine Schweißkünste verbessern. Dazu soll er ... -
Auto mit 'weichem' Blinkerhebel?
Glaube ich, mich an ein Automodell mit einem sehr weichen, fast gummiartigen Blinkerhebl zu erinnern. Das Modell müsste aus den 50er oder 60er Jahren und vermutlich aus Frankreich sein. Renault, Panhard, ...? Vielleicht kann mir jemand von Euch ... -
Suche Oldtimer-Modell
Kennt und erkennt dieses Oldtimer-Modell auf dem Foto hier: http://imageshack.us/photo/my-images/440/autofna.jpg/ Vielen Dank im Voraus hankie =) -
explisionsansicht sachs 50/3d
Habe schön längere zeit nach einer explosionsansicht vom sachs 50/3d gesucht aber nie eine gefunden. jetzt hoffe ich jemand hat grad eine rumfliegen oder hat mehr glück bei der suche mfg marlo -
Mercedes 190 D W 110, BJ 1965 - wieviel wert?
Kann man für einen Mercedes 190 D, Baujahr 1965, in absoluten schlechtem Zustand verlangen? Der Wagen besteht fast nur noch aus Rost, die Bodenplatte ist an mehreren Stellen großflächig durchgebrochen, Stoßstange verzogen, Rahmen verzogen, ... -
Fahrgastzelle, Knautschzone
In einem Zeitungsartikel las ich daß der Benz W111 das erste Fahrzeug mit sog. Knautschzohnen gewesen sein soll. Glaube aber in Erinnerung zu haben dass André Citróen Anfang der 30er schon Crash-Tests gemacht haben soll, und daraufhin mit seiner ... -
Welche Dieseloldtimer sind zu empfehlen?
Zum Hintergrund: Ich will mir gerne einen Diesel kaufen den ich mit H-Kennzeichen fahren kann. Im Gegensatz zu den alten Mercedes (w123) sieht man ja kaum noch alte Audi 100 C2 oder C3, ebenso wenige VW (Passat), BMW (5er, e28) und noch weniger ... -
Senator B, 3Ltr. 24 V....
Rat. Mein Mann möchte das Digitale Tacho von unserem ausgemusterten Wagen verkaufen, findet aber nirgends eine Möglichkeit, dass heisst, ich finde nix. Bin nicht so versiert.e-bay kommt nicht in Frage, ebenso Amazon. Scout.. hab ich schon und ... -
Citroen ds Pallas
Möchte mit meiner Frau zum 40 Hochzeitstag endlich unseren gemeinsamen Wunsch, mit einem Citroen DS Pallas eine ( kleine ) Reise, also für 2 - 3 Tage zu machen, erfüllen. Das Händlerangebot ist für mich einfach unübersichtlich. Kann mir ... -
alte Gummidichtungen richtig pflegen
Jemand einen Tipp für mich, wie ich 30 jahre alte fensterdichtungen an meinem Oldtimer wieder etwas auffrischen kann oder wieder etwas weicher bekomme ? Ich habs mal mit techn. Vaseline probiert, ein bisschen was hats gebracht. danke Martin -
Was ist das für ein Auto ?
Obwohl ich mich mit auto's recht gut auskenne , gibt es doch momente wo ich mit meinem Wissen an die Grenzen komme. Aber dann die Neugierde doch so gross ist , das ich rundfrage , Google befrage usw . jedenfalls komme ich im moment nicht weiter : ... -
amerikanischer Oldtimer
Kennst sicher den Film "Manchmal kommen sie wieder 1" also der Teil von 1991. Ich interessiere mich für den Wagen, den die 4 Jugendlichen bzw. Robert Rusler fährt. Er wurde glaube 1958 gebaut? Ich habe ein Problem, ich weiss nicht was ... -
Diesel aus Kanister in Motor einleiten
Plane eine Fahrt nach Asien mit einem Toyota Landcruiser Diesel von 1989 (fuer Insider: ist ein BJ71LV aber leider mit einem 3B Motor statt den 13BT). Wenn bei der Fahrt Dinge wie die Dieselpumpe (oder der Tank) kaputt gehen - ist es moeglich ... -
Technische Hilfe zu Motor W201/190er P.-Vergaser
Die Runde, habe mich schon vergeblich telefonisch bei Mercedes und in einem MB Forum versucht, somit nun an dieser Stelle. Ich benötige eigentlich nur jemanden der einen Benz 190er Baureihe 201 mit Pierburg Vergaser fährt, ein bischen ... -
Am Auto Rost entfernen
Ich stelle mir gerade ein Informationspool zum Thema "Rost entfernen" zusammen. Hintergrund ist, dass ich mein altes Auto restaurieren will und aktuell die Planung der Karosseriearbeiten durchführe. Mir scheint vor allem im Bezug zur ... -
trecker lanz bulldog
Moinmoin,wer weiß,wie der pendelanlasser beim trecker lanz bulldog funktioniert? danke für antwort. -
john deere 2130 LS ...
Gegrüsst ich bin auf der suche nach schaltplänen,ersatzteilliste,reparaturanleitung,werkstatthandbücher,gebrauchtteile,für einen john deere 2130 LS traktor,Bedanke mich schon mal im vorhaus für jeden tip.. LG.Jog -
Traktor Ursus ODER lanz bulldog
Möchten uns einen lanz bulldog oder baugleich ursus zulegen. jetzt hab ich aber vorab noch ein paar fragen an die fachleute bevor mein mann zuschlägt. a) wieviel sprit verbraucht denn so ein ungetüm und angeblich soll er auch mit frittenöl ... -
Dürfen Oldtimer ohne Blinker ...
... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,799026,00.html im Straßenverkehr fahren? Grüße Carsten -
Mofa Solo 712 Baujahr.95 geht aus wenn er warm ist
Ein Mofa Solo 712 Baujahr 95 abgekauft, springt gut an aber wenn der Motor warm ist ca. 2-3 Km gelaufen geht er aus, dann muß mann 5 Minuten warten bis er abgekühlt ist dann springt er wieder an. Habe schon Kerze gewe. Kondensator gew. Vergaser ... -
Warum rochen die Abgase der sowjetischen ...
Zu DDR-Zeiten war das Sowjet-Militär in Ostdeutschland stark vertreten. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an den seltsamen Geruch, den eine solche Militärfahrzeugkolonne auf der Straße verteilt hat. Heute frage ich mich: "Wie kam ... -
Bildergalerie gesucht
Ist zwar keine technische Frage, da es aber eindeutig am besten in das Thema "Oldtimer" passt, stelle ich sie mal. Ich hatte als Kind eine echt stolze Sammlung an Autoquartetten besessen, leider sind die verloren gegangen. Da ich die ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Oldtimer
Wann ist ein Oldtimer ein Oldtimer. z.B. ein Traktor Gruß Jacy -
Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
Ich habe ein Oldtimer Wohnmobil Baujahr 1978 gekauft. Hat Gutachten als H Kennzeichen. Wer kann mir sagen, wer Oldtimer Wohnmobile (vorsicht, nicht jeder versichert Wohnmobile als oldtimer) versichert. Danke und schönen Sonntag. Grüße Horst -
Young Timer Versicherung
Jemand diese Versicherungsform für Oldtimer ? Danke in Voraus. Gruß Anno -
sinclair SX81
Gibt es noch irgendwo einen Sinclair SX 81? Gruß, Helmut. -
Kfz.-Überführung
Was muss man beachten wenn man ein in Kroatien erworbenes Auto (Oldtimer) nach Deutschland einführen möchte? -
Oldtimer Alfa
Kann mir jemand sagen wo bzw. wie man in Österreich zu einem Alfa-Oldtimer kommt. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Oldtimer. Kann mir jemand von euch nützliche Tipps geben. Danke Schöne Grüße aus Kärnten Dietmar -
Oldtimer Kräder
Auf einem Oldtimer Treff Bilder gemacht von alten Motorrädern. Sind hinter den Oldtmer KFZ. Gruß Achim http://www.nacken.net -
Ford T
Wo gibt es ein Brett für Oldtimer bzw. ein spezielles für Ford T (Bj. '26) Dank im Voraus, Onno -
gelbes abblendlicht
Sind gelbe Abblendlichter bei PKW (kein Oldtimer) in Deutschland erlaubt? Vielen dank für eure Mühe, Juergen -
Spreiswerte Haftpflichtversicherung
Suche für meinen Oldtimer (Ford Mustang) eine einigermaßen günstige Versicherung. Hat hier jemand Erfahrung??? Gruß Wolfgang und vielen Dank -
Oldtimer Versicherung
Gibt es schon bisher geschriebene Artikel darüber aber ich stelle meine Frage mal evtl neu , da sich ja mittlerweile einiges geändert haben könnte Ist es möglich (und legal ) daß man einen oldtimer über eine andere Person versichert als 2. ...