Welchen Pin bei IDE?

Hi

Also: Welchen Pin muss ich bei nem IDE Kabel abgreifen um die Signale der Platte zu bekommen, dass sie ließt/schreibt? Halt das was vorne am Gehäuse das blinken erzeugt.
Vielen Dank
Alex

Hi!
Könnte Pin 39 sein, bin da aber nicht sicher.
Hier der komplette Belegungsplan:
http://www.hardware-bastelkiste.de/ide.html
Markus

PS: Notfalls greifst du das Signal an der (nicht immer vorhandenen) LED auf der HD-Platine ab (sofern die noch vorhanden sind)

thx… das mit dem MB Signal war auch meine erste idee, aber um ne 12Volt LED (UV Licht) zu betreiben bräucht ich noch nen Relais und so weiter und so fort…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]