Playstation2 an einen Pc anschliessen

mein Sohn möchte ausser einen Monitor nicht auch noch einen Fernseher im Zimmer haben- gibt es eine Möglichkeit die Playstation an den Pc anzuschliessen- wenn ja , welche Hardware mit welchen eingängen werden benötigt?

Danke schon mal
Grüsse Ingo

Eine TV-Karte mit Video-In oder Videograbberkarte.

mein Sohn möchte ausser einen Monitor nicht auch noch einen
Fernseher im Zimmer haben- gibt es eine Möglichkeit die
Playstation an den Pc anzuschliessen- wenn ja , welche
Hardware mit welchen eingängen werden benötigt?

Entweder du hast eine Grafikkarte oder TV-Karte mit videoeingang, oder du nimmst einen Adapter. Wenn es nur darum geht, den Monitor als Bildschirm für die Playse zu nutzen, kannst du auch einen speziellen Adapter kaufen. Dann braucht der PC auch nicht extra an zu sein. Ein Videograbber ist dafür nur schlecht geeignet (sehr schlecht).
Es gibt dabei die professionelle oder günstigere Lösung.

Professionell mit speziellem Adapter: (www.elv.de)
-Video-to-VGA-Konverter Grandtec Joy Mate (59,95€)
Artikel-Nr.: 68-425-44
-Grand Video Console II mit POP-Funktion (99,95€)
Artikel-Nr.: 68-585-97

Du kannst theoretisch auch mit einem billigen Adapterkabel von eBay das Signal der Playse direkt in den Monitor bringen (ich glaube 640*480 @ 50Hz).
Das muss aber nicht in jedem Fall funktionieren und du musst die Kabel immer umstecken.
Ich würde deshalb zu einem der Adapter raten.

Gru0, Philip