aus zwei mach einen
Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Okt 1999
ferndiagnose ist blöd. und vielleicht wäre ich auch im board "computernostalgie" besser aufghoben, aber ich habe folgendes prob: ich baue grad aus einem alten p133 und einem noch älteren 486er pc einen einzelnen zusammen, wobei aus dem 486er grafikkarte, festplatte, floppydrive und cd-rom-drive kommen. vom p133 ist nur das board die ausgangsbasis.
so.
nun steck ich das alles nach gutem wissen und gewissen zusammen und was soll ich sagen? - nix geht. es sind offenbar mehrere probleme:
* es kommt kein audio-signal am bildschirm an. das ist blöd, weil man dann ja auch nicht sieht, wie weit der rest des rechners noch hochfährt. so muß ich raten.
* strom an --> cpu-kühler und netzteil-kühler laufen an (schonmal was!), dann knatterts (hochzählen des ram?), die festplatte gibt laute von sich, aber schon kein kontroll-piepsen mehr und alles steht. achso. cd-rom-lw geht auch nich auf.
wie gesagt: ferndiagnose ist blöd, aber vielleicht kann mir ja jemand da n tip geben, was ich falsch gemacht habe? gibts vielleicht irgendetwas, worauf ich besonders achten muß?
*gedankenverloren* eigentlich hab ichs doch so zusammengesteckt wie s war...
würd mich über replys freuen.
henner