X10 Fernbedienung / Forntpanel wird nicht erkannt
Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Mai 2009
Hi Mitglieder.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine X10 Fernbedienung nicht mehr erkannt wird.
Ich habe diese vor einiger Zeit aus meinem alten Aldi Rechner ausgebaut und zusammen mit dem Card-Reader und der WLAN Karte an meinen neuen PC angeschlossen (hängt alles an 1 Platine und wird per internem USB angeschlossen).
Vor 2 Tagen kam meine neue Festplatte, die ich gleich zu meiner alten dazu gehängt habe. Außerdem habe ich mir eine neue Soundkarte (Creativ Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champ1on series) eingebaut und die bisherige Onboard Karte rausgeschmissen.
Habe dann am Abend gemerkt, dass meine X10 Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Heute habe ich dann Windows Vista komplett neu installiert und nun bemerkt, dass im Geräte-Manager weder die WLAN Karte noch der Card-Reader noch die Fernbedienung auftaucht :(
Habe den USB - Port auch schon gewechselt, bringt auch nichts :( Andere USB Geräte (am externen Anschluss) funktionieren einwandfrei.
Kann es sein, dass durch den Einbau des Frontpanels der Soundkarte die Kontakte am Cardreader beschädigt wurden?
Oder ist es irgendeine Einstellung im Bios? Habe auch schon einen CMOS Reset gemacht.
Habt ihr eine Idee was da los ist?
Gruß, flashkid