Hi,
CPU: Intel Core i7 860
ziemlich groß. Tipp: Fürs gleiche Geld kriegst du auch zwei völlig ausreichende Mittelklasse-CPUs - eine jetzt und die zweite in ein paar Jahren. Die halten insgesamt länger.
Board: ASUS Maximus III Formula, P55
Das ist doch so ein bunt leuchtendes "Gaming"-Board, oder? Auch hier gilt: Mittelklasse spart Geld. Bei ASUS kannst du quasi um sämtliche schwarzen Platinen einen Bogen machen, die kosten alle mindestens 30% mehr, allein wegen der Farbe. Die ganzen wohlklingenden Features (beispielsweise die leuchtenden Anschlussbeschriftungen, die man eh nie sieht, weil sie auf der PC-Rückseite sind) klingen auch nicht mehr so toll, wenn du das Teil mal zwei Monate hast. Ich spreche da aus Erfahrung. Daher: Schau, was du für Anschlüsse brauchst und such dir ein Board aus, das die hat. Fertig.
CPU-Kühler: Zalman CNPS 10X Extreme
Mit der erwähnten Mittelklasse-CPU kannst du auf extreme Kühler verzichten.
1. Geht das alles für diese Spiele?
Die laufen darauf wahrscheinlich zweimal gleichzeitig.
2. Was meint ihr wie weit kann ich die CPU übertakten? Ich
hätte ja gerne um die 3,5 Ghz
Wozu willst du eine der schnellsten CPUs, die es derzeit gibt auch noch übertakten? Die vorhandene Leistung ist doch schon kaum komplett zu nutzen. Und die Garantie verlierst du dadurch auch.
3. Wenn ich übertaktet habe, was mein ihr wie viel Strom das
System fressen wird?
Am besten rufst du schonmal beim Elektriker an und lässt dir stärkere Leitungen legen.
lg
ventrue