Übersicht Hardware allgemein
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Was ist ein Multiplexer?
Mir einer genau sagen was ein Multiplexer ist? Vielleicht auch mit einem Verweis zu einer Seite, wo alles nochmal beschrieben ist. Ciao, Knuddelhasi -
Was ist eine RS232c - Schnittstelle ?
Habe mir ein Gerät gekauft für den Computer, welches ein serielles Kabel mit einem männlichen Stecker hat, der wohl für diese RS232c - Schnittstelle gedacht ist. Nun habe ich versucht, dieses mittels einem Adapter (weiblich-weiblich an die ... -
VGA an Fernseher
Ich brauch bitte ne clevere Lösung um meinen Rechner an den PC anzuschließen. Svideo an Svideo ist zwar ne Lösung sieht aber ehrlich gesagt sch**** aus. Gibt irgendwie nen Adapter oder was zum Koppeln, damit man den VGA des Rechners an den scart ... -
Externe HD von NTFS in FAT32 umwandeln?
Salü Wie mach ich das am einfachsten, eine exteren USB-HD von NTFS in FAT32 umwandeln? Gehen die Daten verloren, von FAT32 auf NTFS blieb alles auf der HD drauf? Gruss stifi -
ab wann lohnt ein laserdrucker?
Habe ein problem: eine bekannte will sich unbedingt einen laserdrucker zulegen, weil sie ja "soviel" druckt. nun, von der arbeit weiss ich, das so ein toner für laserdrucker recht teuer sein kann. drumm meine frage: wo finde ich einen ... -
PC stürzt ab sobald USB- Gerät angeschlossen wird
Alle Computerinteressierten, ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Mein PC stürzt ab sobald ich ein USB-Gerät wie externe Festplatte oder Cardreader an den PC anschließe. Die bestehenden Anschlüsse funktionieren aber (Maus, Drucker) Bis dato ... -
Unterschied DVD + und DVD - ?
Suche per google konnte ich keine klare Info zu der Frage finden, was der Unterschied zwischen DVD + und DVD - Rohlingen ist? Warum kosten die - weniger? Was sollte man nehmen (Plextor 708A-8xDVD-Brenner)? Danke! -
Tastatur - Ziffernblock geht nicht
Natürlich habe ich gleich eine neue Tastatur eingestöpselt. Aber der Ziffernblock funktioniert immer noch nicht (Ja, Num-Lock ist aktiviert). Kann mir jemand helfen, was zu tun ist? Vielen Dank und Gruß Marlene -
seriell-lan-adapter
Kennt jemand einen Seriell-zu-LAN- und einen Seriell-zu-BlueTooth-Adapter? Ich finde die immer nur als USB-zu-irgendwas, nicht RS232. bye Micha -
Was bedeutet 'Alt Gr' ?
Weiß, "Strg" = Steurung bzw. "Ctrl" = Control, "Alt" = Alternativ, aber dieses "Gr" hinter dem Alt, wofür steht das eigentlich? Danke schonmal! Jochen
Aktuellste Artikel
-
Neue Grafikkarte oder komplett neuer PC?
Es für die kommenden Spiele (BF4, GTA5...) aus, wenn ich mir eine neue Grafikkarte (GTX 690/Titan) kaufe, oder müsste da langsam schon ein neues System her? Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu kaufen oder wird es bald eine neue Generation an ... -
PC-Problem, stürzt immer ab beim spielen
Haben den computer schon ca 2-3 jahren und er ist heute noch super und spiele auch schon seit ich ihm habe und nun habe ich ein problem. seit ca. 6 wochen geht das schon so, wenn ich meinem Pc starte oder nur so rennen lasse oder internet surfe ... -
Win7 Absturz beim herunterfahren/Browser schließen
Wer-weis-was-Forum, wie der Titel schon sagt, hängt mein Win7-PC sich IMMER auf, wenn man den Internetbrowser schließt, Online-Spiele beendet, den PC herunterfährt (beim "Abmelden") bzw. auch einfach so (sehr selten). Auch komplettes ... -
Gamepads kaufen
Mal ne Frage zum Thema Gamepads. Kann mir jemand sagen wo ich Pc- Gamepads kaufen kann(f310, f510 etc.)? Abgesehen von Online-Shops. -
PC Konfiguration
Ich will mit einen PC zulegen für max. 1000€ , mit dem man need for speed most wanted, simcity und la noire bei Full hd flüssig spielen kann. Ich habe schon mal selber einen, mit Hilfe von verschiedenen Webseiten und Ratgeber, gemacht und da ich ... -
pc probleme ???
Wie kann ich herrausfinden das mein netzteil zon meinem oc zuschwach ist? -
Netbook Asus Eee PC R 101 aufschrauben
O. a. Netbook ist mir aus einer Höhe von ca. 60 cm auf einen Fliesenboden gefallen. Es hat danach noch einen ganzen Abend lang problemlos funktioniert, aber am nächsten Morgen war es tot. Ob das mit dem Hinfallen zu tun hat, ist also nicht ... -
Unbekanntes Gerät Hardware
WERWEISSWAS.... das für eine Maschine ist ? links: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/geraet1awd8umrikp.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/geraet2m9ncjfbhou.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/geraet3rhwk6gjz2c.jpg ... -
Welcher Adapter ist empfehlenswert?
Hatte vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt im bezug auf einen Adapter für meine Grafikkarte - Link: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1436623/4-polig-zu-6-polig.html Im obrigen Link stehen auch alle Informationen über meine Hardware. ... -
PC mit TV verbinden
Mein Problem ist, das ich kein Vodeo das ich auf dem PC habe, oder von CD-DVD, auf dem TV gucken kann. Es wird alles angezeigt, Desktop,Ordner, Spiele, Media Player, egal welchen ich benutze. Alles ist auf dem TV sichtbar , nur das ... -
Probleme mit der Zeit
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich es lieber wo anderes hinschreiben solte aber ich finde nicht genau den Theard wo sowas hingehört. Also seid so lieb und nagelt mich nicht drauf fest. Folgendes: Ich habe meinen PC aufgerüstet, mit dem OC Bundel ... -
PC aufrüsten wegen laggs
Kann einige Spiele nicht Spielen, da es zu sehr laggt. Minecraft kann ich spielen, fängt aber nach einer halben stunde an zu laggen. Ich würde auch gerne Aufnehmen, aber das geht leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich bei meinem PC ... -
mp3 player Grundig MPaxx 900 series 2gb funzt net
Alle ich habe eine grosse bitte an euch. ich habe letzten samstag einen mp3 player gekauft vom promarkt. nun bin ich im urlaub und wollte den player anschliesen nur das problem ist, das der player nicht erkannt wurde. habe foldendes probiert... ... -
Steckdosengeräte am Netzteil betreiben
Hab hier gerade mein Schrank ausgeräumt und eine LED Leiste gefunden die perfekt in mein Gehäuse passen würde... Deshalb, kann ich irgendwie Geräte, die von der Steckdose her angetrieben werden, "manipulieren" und sie ans Netzteil ... -
nach install.ubuntu 12.10 bekomme ich out of ...
Ich habe ubuntu 12.10 auf ext.usb-hdd installiert.wollte neu booten da bekam ich die Meldung "out of range". Was heisst das u.warum? mein PC hat 1,5 GB Arbeitsspeicher ext.usb-Medium hat 500 GB , ist v. WD Bitte um Hilfe -
PC fährt nicht hoch
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (die Komponenten schreib ich unten hin) und da hab ich meine alte Festplatte reingemacht auf der ja ein Betriebssystem installiert ist Windows 7 Home Premium 32 Bit. Aber der fährt einfach nicht hoch ... -
PC stürzt ständig ab
Brauche dringenst Hilfe. Mein PC den ich jetzt sein 4 Tagen habe stürzt andauernd ab(bleibt einfach stehen und fährt gleich wieder hoch) z.B. wenn ich ein Spiel spielen möchte. Hat er aber auch schon gemacht wo ich kein Spiel spielen wollte(nur ... -
Ein Gekauften PC aufrüsten
Fragen ob es möglich ist einen z.B ACER Dektop PC einen größeren Arbeitspeicher nachträglich zu Verpassen. Oder ist das nicht Möglich? Außerdem kann man einen WLAN-Chip nachträglich einbauen wenn er nicht vom Werk aus eingebaut ist? Grüß -
Aktivboxen verstärken die Kopfhörer nicht
Habe folgendes Problem: Ich habe jetzt bereits mehrere neue Aktivboxen an meinen PC angeschlossen, aber leider immer mit dem selben Ergebnis... bei in die Boxen eingestecktem Kopfhörer, wird dieser nicht verstärkt, d.h. es ist egal ob die ... -
Ränder abgeschnitten statt full HD
Ich weiss, dieses lästige Phänomen nennt sich overscan. Nun aber die Frage: Ich habe eine NVIDIA Geforce 210 über ein HDMI- Kabel an meinen 40 Zoll Fernseher Samsung UE40ES6710 angeschlossen. Die Ränder des Computerbildes werden bei Full HD- ... -
Welches Netzteil?
Ich möchte meinen Computer aufrüsten. Leider weis ich nicht welches Netzteil ich dann verwenden muss. Folgende Komponenten sollen verbaut werden: 2x nVIDIA GeFORCE GTS250 1024 MB GDDR3 Maximale Leistung der Grafikkarte (in W)105 Erforderliche ... -
Pc geht bei Belastung einfach aus!
Ich habe neuerdings ein Problem das ganz Plötzlich aufgetreten ist. Mein PC hat öfters Probleme Hochzufahren er geht dann wieder aus und fängt von neuem an. Aber nach 1-2 mal geht er dann komplett an danach wieder ganz normal. Passiert des ... -
Computer hängt sich auf
,.Hallo ..ich habe mir vor ein paar Wochen ein Pc einzeln gekauft, da ich auch die neue Generation an Spielen auf Ultra spielen möchte. Pc hängt sich öfter .,meist beim spielen auf,. mit einen summen Freezt er quasi für 1-3 Minuten dann löäuft er ... -
PS 3 und Beamer Benq mp 515
Meine frage ist etwas kniffelig. hier die vorgeschichte. hatte mir vor jahren einen beamer von benq (mp515) beruflich gekauft. da der nun lange nicht genutzt wurde habe ich ihn privat in beschlag genommen und wollte nun meine ps3 daran ... -
Surfstick nur mit Handy?
Der folgenden Seite zu einem Surfstick http://www.lidl.de/de/Internet-Stick steht in einer Fußnote: Nutzungsvoraussetzungen: ... Handy ohne SIM-/Net-Lock... Meine Frage: Zu was brauche ich ein Handy zur Nutzung? Erfolgt die Internetbindung nicht ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Hardware ID
Mir jemand verraten, wie ich meine Hardware ID rausbekomme? -
Zwingende Hardware
Es irgendwelche Hardware nachdem man sie eingebaut hat, besser oder zwingend das OS neu aufsetzt? Gründe? danke -
Povider Hardware
Hat es immer interessiert,was ein Provider für hardware hat! Weiss wer mehr? Vielen Dank -
Hardware Shops
Es wirklich richtig billige Hardware Shops? Wenn ja könnt ihr mir welche sagen?? Danke Melvin -
Unmöglichkeit der Reparatur von Hardware
-> bitte im Hardware-Board gucken, war mir nicht sicher wg. der Zuständigkeit ;) MM -
Treiber für Hardware
Habe beim Installieren von Hardware jetzt schon öfters gelesen, daß man erst die Treiber installieren soll und dann die Hardware einbauen/anschließen. Warum ist das so? Gilt das ganz allgemein oder nur für spezielle Hardware? Martin -
hardware im Expertenparadox
Nun die Hardware die Software langsamer oder doch die Software die Hardware? uhh vertigo Friedrich PS:ne Sache des Standpunktes? http://www.hamburg.de/Behoerden/senatskoordinator_fuer_die_gleichstellung_behinderter_menschen/aktuelles/karussel.jpg -
neue hardware gefunden
Ich habe ein problem mein pc zeigt mir immer wieder an hardware gefunden aber es ist nichts an geschlossen und das geht nicht mehr weg und wenn ich in hardware ein gehe kommt nur das kann nicht aus geführt werden weil was insterliert wir obwohl ... -
Hardware-Tests ?
Wo finde ich (außer Toms Hardware Guide) Test zu PC-Hardware (im Moment interessiert mich speziell ein Vergleich von Webcams)? -
wo finde ich die hardware-it
Brauche hilfe wo ich die hardware-id für twin 7 von data becker finde -
Hardware ID vom client Computer
Ich suche nach einer möglichkeit, eine Hardware ID eines Cliendcomputers z.b. mit Javascript abzufragen. also z.B. die "Mac Adresse" oder die "Seriennummer einer Hardware".
Häufige Fragen und Antworten:
-
PC für 600 bis max. 800€, preiswert aber gut spieletauglich
Für einen gut spieletauglichen PC sollte man mit einem Budget von ca.700...800€ rechnen (ohne Software und ohne Monitor).Zur Auswahl des Prozessors:Beim Prozessor muss man sich entscheiden, ob es ein QuadCore sein muss, oder ob ein deutlich ... -
PC für 300€, halbwegs spieltauglich
Für Jugendliche, welche auch noch halbwegs spieltauglich sein sollen und dann nur ca. 300€ ? .... das ist sehr sehr eng! Da muß man sich wirklich bescheiden! Gebraucht wird man für das Geld wohl auch nichts wirklich vernünftiges finden.Wohl mal ... -
Links zu PC-Konfiguration und Kaufberatung
Links zur Kaufberatung und Leistungsvergleichen für PC-Hardware.allgemein PC-Kaufberatung und Tests: http://www.tomshardware.com/de/foren/241787-69-zusammenstellungen-eigenbau-hardware http://www.computerbase.de/ ... -
USB Geräte werden nicht erkannt
Helfen die üblichen Tipps nicht, könnte ein Tool gute Dienste leisten: USB Fehlerbehebungdownload z.B. hier:http://www.pcwelt.de/downloads/tools/98720/oderhttp://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.aspTipp gepostet von ITM4