Übersicht Hardware allgemein
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Hilfe! Tastatur spinnt!
Experten! Bin wieder mal ganz verzweifelt. War gerade beim Schreiben, da muss ich aus Versehen irgend eine Tastenkombination gedrueckt haben, die mir die Tastatur umgestellt hat. Ich vermute, dass nun die englische Variante eingestellt ist, da z ... -
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Neu erworbene externe 160GB-HDD wird seltsamerweise nicht mehr erkannt. Anfangs lief alles prima - USB eingestöpselt, fertig. Nun zeigt WinXP zwar an, das ein neues Gerät gefunden wurde, aber es findet die Platte nicht mehr. In der ... -
Was sind OEM Produkte?
Wollte mla nachfragen was genau OEM Produkte sind? Ich hatte schon recht viel davon gehört und hab irgendwie auch darüber schon mal was gelesen. Aber irgendwie kann ich noch nichts so recht damit anfangen. Zum Beispiel habe ich letztens eine ... -
Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehmen
Freundin von mir hat sich ne Webcam zugelegt, jetzt will sie von mir wissen wie sie damit Bilder machen kann. Kennt ihr n vernünftiges Programm (möglichst simpel) womit man einfach nur das bild was gerade von der cam aufgenommen wird speichert? ... -
Festplatte wird nicht mehr erkannt - Panik!
Ich hab da ein eklatantes Problem mit meiner zweiten Festplatte - sie wird im BIOS nicht mehr erkannt! Ich fuhr den Rechner (Win XP) letztens ganz normal herunter, ohne Fehlermeldung, alles bestens, und beim nächsten Neustart hat das BIOS ein ... -
Pin Belegung USB Buchse
Gesucht wird die Pin Belegung der USB Buchse. -
Tastaturlayout ändern?
Ich hätte mal ne Frage: Kann man bei einer PC-Tastatur das Länderlayout ändern? Kann ich also aus einer US-Tastatur ne "deutsche" machen. Also ich meine vor allem die Belegung für den PC, denn die Buchstaben kann ich ja einfach ... -
Mikrofon-Test des Headsets
Abend! Wie kann ich das Mikrofon meines Headsets testen, bzw. unter Windows 98 einstellen? Ich versuche seit Tagen per Internettelefon zu telefonieren, aber mich kann keiner hören. Habt Ihr eine Idee? Grüße AXEL -
Problem mit Canon Drucker Pixma iP4000
-) Mein Drucker ist knapp ein Jahr alt, habe wenig gedruckt, alles war Ok...bis jetzt! Heute war die Schwarze Patrone mal fällig. Nach dem Auswechseln, genau nach Vorschrift, bereitet er den Druckvorgang vor doch dann kommt immer eine ... -
DRINGEND DRINGEND BIOS PASSWORT LÖSCHEN
WIE BEKOMME ICH DAS PASSWORT IM BIOS GELÖSCHT ......HABE DAS ALTE VERGESSEN UND NUN WILL ICH EINE NEUE HD INSTALLIEREN
Aktuellste Artikel
-
Fileserver
Ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Fileserver aufzubauen. Früher war ich Hardwaremäßig up to date und wusste was aktuell brauchbar ist, jedoch war das zu Zeiten in denen ein Pentium 4 grad top aktuell war ;-) Daher brauch ich etwas Hilfe: ... -
Code 39 bei sämtlicher Peripherie
Zuerst mein System: Core2Duo e6700 2 x 2GB Corsair DDR2-800 9600GT (Grafik) MSI-P6N SLI (Mainboard) Windows 7 64 Bit habe seit eben ein sehr merkwürdiges Problem. Musste kurz meine USB-Funk-Maus ausstöpseln. Als ich sie wieder reingesteckt habe ... -
Canon ST-160E Netzteil! was ist das?
Habe gerade was auf dem Dachboden gefunden, ein Canon ST-160E Netzteil... Weiß jemand wozu das gut ist?! Wenn ich es schaffe dann stelle ich noch Bilder dazu ein! :) -
1 Monitor 2 Rechner1 Maus
Kann mir helfen auf meine Frage ? 2 Rechner 1 Monitor (auch TV )1 Maus. Wie geht das zusammen ? Besten Dank im voraus. -
20er Stecker Netzteil an 24er Buchse Mainboard?
Ich habe kürzlich einen neuen PC erhalten (also gebraucht, etwa aus dem Jahr 2007). Es dürfte ein Dual Core von AMD sein und das einzige Problem ist, dass das Netzteil kaputt ist. Nun ja, ich habe hier noch ein 400er Netzteil rumliegen gehabt und ... -
VGA bei Ultrbooks
Ich weiß nicht so ganz an welches Board ich mich wenden soll, deshalb mal hier... Ich habe mein wunderschönes Thinkpad zerstört =( Naja kann man nichts machen, nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Im Moment interessieren mich diese ... -
HA-Architekturen
Kann mir hier jemand erklären, was heißt, was ist in Technik Replikation und weitere HA Architekturen? Wieviele sorten von HA. gibts denn?? lg -
Spannung am USB-Port
Man an einem USB-Port eine Spannung anlegen, welche dann durch ein selbst programmiertes Programm ausgewertet werden soll? Beziehungsweise ich möchte einen Widerstand zwischen Ausgang und Eingang (-/+ Pol) legen. Kann dieser dann, über die ... -
Komponenten eines Coumputersystem
Ich glaube ich habe es mit einer Fangfrage zu tun: "Sie finden folgende Anzeige für ein Computersystem: CPU 2,2HGz, 1 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, Maus, 4*USB, 5*PCI, 1*parallel und ... -
Tastaturproblem neuer PC
Ich habe einen neuen PC und versuche diesen zu starten. Leider erkennt das Programm die Tastatur anscheinend nicht. Die Maus funktioniert einwandfrei, die Tastatur blinkt beim Starten zwar kurz auf, ich kann aber überhaupt nichts schreiben (z.B. ... -
Leds am Computer anschließen
Mir eine Modelleisenbahn zugelegt. In die Häuser wollte ich ein paar leds einbauen und diese dann über den Computer steuern (Wie beim Miniatur Wunderland in Hamburg). Die Leds wollte ich aber nicht IN meinem PC einstecken sondern von außen (z.B. ... -
sat tv server aufbauen
Möchte einen Sat TV Server ( DVB-S Server) aufbauen , soll heißen der pc soll Aufnehmen und Abspielen und das TV Programm und die Aufnahmen im Netzwerk zuverfügung stellen Ich dachte an einen Pentium 3 pc mit 40gbyte Festplatte , 800 mhz bis ... -
HTPC gesucht
Moin moin, ich benötige einen HTPC mit folgenden Bedingungen: nicht tiefer als 36cm mit Blueray (brenner) mit HDMI-Ausgang für Full-HD-Fernseher mit Sat-Anschluss oder freiem PCI (nicht PCIexpress)-Steckplatz (ich hab hier noch ne SkyStar2 ... -
Rechner fährt nicht mehr hoch
Habe seit gestern folgendes Problem, der Rechner fährt nicht mehr hoch die Lüfter laufen auf hochtouren doch weder die Maus noch die Tastatur leuchten (bekommen entweder keinen Strom oder keine Rückmeldung vom Motorboot?), noch reagiert der ... -
Wer kann mir Helfen ! Suche Für meinen ASUS ...
... X53Sv den Treiber für den SM-Bus-Controller... schon mal danke im voraus : Habe meinen Rechner Neu gemacht und nahe zu alle treiber drauf gemacht nun findet er aber keine Treiber wen ich unter Treiber Aktualisieren gehe findet er aber keine... -
Medeon PC erkennt ext Disk-Laufwerk nur manchmal
Mir einen USB floppy drive (Delock)zugelegt weil mein neuer PC vom Aldikein Disc laufwerk besitzt.Brauche es dringend weil ich mit Keybords arbeite die nur Disc verarbeiten. wenn ich eine Disc einladen möchte kommt Fehlermeldung oder er schreibt ... -
auf 2 platten zugreifen, die im bios aufscheinen
Im netz, habe in meinem computer 4 festplatten eingebaut (2 tb & 2 250 gb). hatte vista oben und win 7. eines tages ist mir das vista eingegangen und ich hatte plötzlich keinen zugriff auf meine 2 250gb-platten. im bios erkenne ich diese platten ... -
Audio Output PC - noch was zu machen?
Morgen allerseits, ich habe seit gestern ein Problem. Ich war dabei mir eine Sendung am Computer anzusehen, als mittendrin der Ton aus ging. Hab mir zuerst nichts weiter gedacht, Lautstärke hoch gedreht, Boxen überprüft. Nachdem das nichts half ... -
Fraps Aufnahme/ Video ruckelt
Ich habe mal wieder ein Problem mit Fraps... Ich wollte Deus Ex Human Revolution aufnehmen. An sich geht das total super. Man merkt fast nicht, dass man Frapst. Nur ganz selten ist ein minimaler Lag da. Wenn ich mir die Aufnahme dann aber ansehe, ... -
Touchscreens und Handschuhe
Warum kann man Touchscreens eigentlich nicht mit Handschuhen bedienen? Oder z.B. das Touchpad am Laptop mal mit einem Stift oder einem Finger, um den man ein Taschentuch gewickelt hat? Das ist mir schon öfter aufgefallen, als ich mal Handcreme an ... -
PC Eigenbau
Morgen alle zusammen - ich bin im Moment dabei, mir einen neuen PC zusammen zustellen. Die meisten Teile habe ich soweit auch gefunden. Allerdings bin ich mir bei der Grafikkarte und der Festplatte noch unsicher, und hätte gerne euren Rat dazu. ... -
USB- ZIP Laufwerk mit Click of Death
Lage. Bei meinem Tantchen haben sich 3 Ziplaufwerke mit USB gefunden sowie noch 20 Medien. Alle 3 Laufwerken wollen die Medien nicht einlesen, könnte "Click of Death" sein. Wo kann man solche Iomega Laufwerke reparieren lassen und was ... -
c't Hacks
Gab es das Heft c't Hacks mit diversen Anleitungen. Mich interessiert daraus nur eine einzige: Wie man sich aus einem Stück Styropor und einigen genau bemessenen Drähten einen "Verstärker" für die WLan-Antenne baut. Ist jemand, der das ... -
Bildschirm geht nicht mehr
Habe einen alten PC mit einem monsterbildschirm. jetzt habe ich 2 gebrauchte flachbildschirme bekommen, und wollte sie testen. habe den einen anschließen wollen, da habe ich gemerkt, das ich ein anderes kabel brauch, habe ich dann auch besorgt, ... -
Pc hängt öfters auf !!
Forum, Ich hab ein erhebliches Problem mit meinem PC. Und zwar wenn ich mal mehrere Seiten im Internet aufhabe und dazu noch Musik höre, dann hängt mein PC nach kurzer Zeit sofort auf und ich kann nichts machen, außer ihn per Knopf auszuschalten. ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
DSL Zugangshardware
Braucht man für DSL für eine Hardware/Karte? danke -
Probleme durch niedere Temperaturen???
Habe unter dem Titel in Hardware allgemein meine Fragen gestellt. Bitte schaut mal nach ob Ihr ettwas dazu wisst. Probleme mit Hardware bei niederen Temperaturen. Danke -
hardwaretests wo???
Kann ich hardware tests von grafikkarten finden? m. -
Hardware ID
Mir jemand verraten, wie ich meine Hardware ID rausbekomme? -
Treiber für Hardware
Habe beim Installieren von Hardware jetzt schon öfters gelesen, daß man erst die Treiber installieren soll und dann die Hardware einbauen/anschließen. Warum ist das so? Gilt das ganz allgemein oder nur für spezielle Hardware? Martin -
Suche Crack-Info
Ich suche jemanden der eine Idee hat wie man einen Hasp-Hardware-Dongle umgehen kann ? Danke -
Monster Fusion- Probleme bekannt????
Irgendwelche Probleme mit einer Monster Fusion mit bestimmter Hardware bekannt?? -
Internettelefonie???
Ist das schon zu empfehlen und wenn ja welche Hardware und Software wird gebraucht??? Danke für eure Anregungen!!! gruss alex -
eMails mit Organizer und Handy mit welchem gehts ?
Ein Freund braucht Email Verbindung mit welchem Organizer geht das ? Wie Teuer ist das (Hardware) ? -
alte treiber
Finde ich treiber für alte hardware bei treiber.de konnte ich nichts finden -
Raid unter Linux
Welche ide-raid-hardware wird von linux unterstützt?? Hat da jemand erfahrufndg??
Häufige Fragen und Antworten:
-
PC für 600 bis max. 800€, preiswert aber gut spieletauglich
Für einen gut spieletauglichen PC sollte man mit einem Budget von ca.700...800€ rechnen (ohne Software und ohne Monitor).Zur Auswahl des Prozessors:Beim Prozessor muss man sich entscheiden, ob es ein QuadCore sein muss, oder ob ein deutlich ... -
PC für 300€, halbwegs spieltauglich
Für Jugendliche, welche auch noch halbwegs spieltauglich sein sollen und dann nur ca. 300€ ? .... das ist sehr sehr eng! Da muß man sich wirklich bescheiden! Gebraucht wird man für das Geld wohl auch nichts wirklich vernünftiges finden.Wohl mal ... -
Links zu PC-Konfiguration und Kaufberatung
Links zur Kaufberatung und Leistungsvergleichen für PC-Hardware.allgemein PC-Kaufberatung und Tests: http://www.tomshardware.com/de/foren/241787-69-zusammenstellungen-eigenbau-hardware http://www.computerbase.de/ ... -
USB Geräte werden nicht erkannt
Helfen die üblichen Tipps nicht, könnte ein Tool gute Dienste leisten: USB Fehlerbehebungdownload z.B. hier:http://www.pcwelt.de/downloads/tools/98720/oderhttp://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.aspTipp gepostet von ITM4