Übersicht Kultur & Gesellschaft aus aller Welt
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Sich-vorstellen bzw. jemanden vorstellen
Brauche bitte eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach denjenigen Situationen, in denen man im deutschen Sprachraum sich selbst einem anderen vorstellt, oder jemanden anderen vorstellt. Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr ein paar offizielle ... -
Brauchtum - 30 Rathaustreppe fegen und Tuerklinke
Ich bin mir nicht so sicher ob ich hier richtig bin... ich stell einfach mal meine Frage. Ich bin zur Zeit in UK und heute ist eine unverheiratete Kollegin 30 geworden... die Kollegen haben dasganze Buero geschmueckt und wie ueblich in UK wird ... -
Great Britain - a multicultural society
Muss bis nächste woche ein 15-20 seitiges Referat erstellen mit dem Titel "Great Britain - a multicultural society". Das, wie schon der Titel verrät, natürlich auf englisch. Unsere Lehrerin hat uns nicht wirklich Hinweise gegeben, was ... -
Pro/Contra-Einbürgerungstest in England
Ich brauche für ein Englisch-Referat Vor und Nachteile für den Einbürgerungstest in England. Also was genau, für den Test und gegen den Test spricht! Da ich selbst nicht so gut Englisch kann, wäre es mir eine sehr große Hilfe, wenn ich einige ... -
Was tun gegen das Unrecht in dieser Welt?
Mahlzeit zusammen, was kann man eigentlich gegen das Unrecht in dieser Welt tun? Klar, zunächst einmal: Nicht selber etwas Unrechtes tun. Das wäre also die passive Variante. Wie sähe denn aber die aktive Lösung aus? Wenn ich selber etwas Rechtes ... -
Feudalgesellschaft?
Wer-weiß-was-Bentzer, Ich habe ein Problem ich muss für meinen Geschichtsuntericht herrausfinden was ein Feudalstaat ist ,aber es gibt keine vernünftige Website wo das gut erklärt ist. Ich hätte gerne eine kurze und knackige Erklärung zum ... -
Unterschied Ethnie und Rasse
Alle! Hoffentlich habe ich hier das richtige Brett ausgewählt. Ich kann den Unterschied zwischen Rasse und Ethnie nicht nachvollziehen. Um ehrlich zu sein, dachte ich es wäre dasselbe. Erst als ich vor kurzem einen Text geschrieben habe und beide ... -
Positive Aspekte der DDR-Gesellschaft
Ich habe die Aufgabe für den Geschichtsunterricht ein Plakat zum Thema "Die DDR - eine Diktatur?" zu gestalten. Oftmals wird die DDR nur auf einen Unrechtsstaat reduziert. Und so gibt es Bildmaterial, welches für eine Diktatur spräche, ... -
förmliche Anrede an einen Unbekannten?
Ich bin grad dabei, eine eMail an eine Zeitung zu schreiben. Doch es hängt schon direkt am Anfang. Ich hab nämlich keine direkte Kontaktperson, die ich dann namentlich ansprechen könnte. Hat jemand von euch eine gute Idee oder gibts dafür sogar ... -
Re^2: Beileid aussprechen
Zusätzlich: Oft bedanken sich die Angehörigen mit einer Karte bei denjenigen, von denen sie eine Karte bekommen haben.
Aktuellste Artikel
-
kennt jemand N.C.V.O. ???
In meinem Mail Postfach finde ich immer wieder Nachrichten von der N.C.V.O. leider bin ich des englischen nicht mächtig und verstehe deswegen auch nicht was die von mir wollen. Kann mir jemand Auskunft geben? Danke schon mal an alle, die mir ... -
Polen
Habe die Möglichkeit erhalten, ein Semester in Polen zu studieren. Allerdings kenne ich das Land nicht, kann auch kein Polnisch (die Vorlesungen sind auf Englisch), bin schwul und atheistisch. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Polen nicht ... -
Wie sage ich das?
Jemand hat mich auf Spanisch geschrieben. Mit großem Vorstellungskrft habe ich mehr oder weniger zusammen gereimt was der wollte. Nur ich brauche es genauer. Derjeniger ist Deutscher und seine Muttersprache ist Deutsch. Meine Frage an Euch: Wie ... -
Taufpaten der Königskinder
Finde ich Infos über Taufpaten der Königskinder Europas. Habe die ich suche, mal hier eingefügt: Belgien Kinder von Laurent Benoît Baudouin Marie Nicolas Casimire Marie geb. 2005 Aymeric Auguste Marie, geb. 2005 Monaco Kinder von Caroline Andrea ... -
Brauch hilfe bei karrikatur
Habe als hausaufgabe eine karrikatur zu intepretieren aufbekommen.Aber ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll und was sie darstellt. Kann mit bitte jemand helfen Karrikatur : ... -
japanische Schriftzeichen identifizieren und ...
... Schreibrichtung klären hallo, weiss jemand was diese Schriftzeichen bedeuten, welche Schrift genau (Kanji?, Hiragana?, etc?) das ist, und vor allem, ob diese Abbildung seitengerecht ist, oder seitenverkehrt?? ... -
Intimrasur bei Asiaten
Ist aufgefallen, dass Asiaten in der Regel keine Rasuren im Intimbereich vornehmen. Kann mir jemand sagen, warum das in dieser Kultur nicht prktiziert wird. Danke! -
Ich weiß nicht, welche Bedeutung das Geschenk hat
Ich habe eine kleine Box geschenkt bekommen. Nun weiß ich nicht mehr, was es damit auf sich haben sollte. Es enthält ein kleines Schubfach, welches sich nach beiden Seiten öffnen lässt, darin liegen lose ein Stein und eine Feder. Hat jemand eine ... -
Organisation zur Unterstützung von WIldhütern
Leute, ich bin auf der Suche nach einer Organisation, die Wildhüter in Afrika bewaffnet und ausbildet. Ich würde sie gerne mit Spenden unterstützen, habe aber bisher nach Recherche im Internet keine passende gefunden. Es sollte wirklich ... -
Briefanrede eines Oberstudiendirektors
Heute haben mich die Google-Funde derart wenig zufrieden gestellt und derartig wenige aber dennoch widersprüchliche Informationen geliefert, dass ich geneigt war, meine Frage in den Bereich Esoterik einzuordnen. :-) Meine Frage ist ... -
Wer ist der Vater des Friedens?
Habe einen Freund, der Axel heisst, was im hebräischen soviel wie "Vates der Friedens" heisst. Aber wer ist dieser Vater? Ist das dann nicht der Krieg? Oder wer könnte sonst der Vater sein? -
Wie das Du anbieten?
Brauche mal euren Rat. Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung und bin seit 2 Monaten in einem neuen Amt/Abteilung. Wir sind hier 6 Leute. Der Chef ist ein Mann, alle anderen sind Frauen. Außer dem Chef gibts eine Vorgesetzte, dann komme vom ... -
was antworten? auf die frage...
Was hast du aus deiner schulzeit mitgenommen (erfahrung) oder aus deinem elternhaus. -
Hat jemand Infos über Employer Branding in Japan?
Ich schreibe derzeit eine Seminararbeit über oben genanntes Thema? Kennt jemand gute Informationsseiten oder andere Quellen? Ich finde fast nichts im Internet -
Wie veränderte das Fliegen unser Leben
Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss eine Seminararbeit schreiben in der es um das Fliegen geht. Im Ersten Teil muss ich herrausarbeiten wie sich das Fliegen auf unser Leben auswirkt. (Globalisierung, Reisen..) Ein Thema hiervon ist ... -
Deutsch-jüdische Name wie zustandegekommen?
Ich wäre sehr froh wenn mir jmd. weiterhelfen könnte? Weiss vielleicht jemand wie die blumigen deutsch-jüdischen Namen wie Rosenblatt, Weintraub oder Birnbaum zustandegekommen sind? Herzlichen dank im Voraus. Kevin -
kennt jemand diese Glöckchen?
sie könnten aus Tibet oder China stammen, bei Mönchen habe ich solche Glocken schon mal gesehen. Haben die einen bestimmten Namen? ich hab schon gegoogelt unter ... -
Was bedeutet Soziale Dreigliederung?
Ich habe lange nach einer Definition im Internet gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? -
Kulturverständnis Hall
Was denkt ihr zu Halls Kultureverständnis mit den Dimension high low context, Zeitverständnis, Raumverständnis und Informationsverarbeitung. Wie würdet ihr Unterschiede im Vergleich zum Kollektivkulturverständnis sehen? Danke :-) -
Was ... Vorausetzung um ein Elitemann zu werden...
... werden oder Chipmann? Wer überhaupt kann mir erklären was ein Chipmann ist und welche besonderen Rechte er hat? Wo kann man mehr darüber erfahren? -
tagesspiegel osterrätsel wer ist Nr. 7 ?
Seit stunden recherchiere ich beim osterrätsel des berliner tagesspiegels. alles habe ich gelöst, nur nicht die nummer #07 ! Wer ist diese engagierte Frau ??? -
Trinkgeld von Chef zu Chef
Heute würde ich gern Meinungen zum Trinkgeld erhalten. Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie in einer mittelgroßen Stadt. Wenn ich mit meinen Eltern in Restaurants einkehrte, gab mein Vater bei Bedienung durch Oberkellner oder Kellner großzügig ... -
Auswandern nach Portugal mit kleiner Rente
Wir möchten Auswandern, mit unsere kleinen Rente, unsere erste Idee war Bulgarien...aber vielleicht ist die Sprachbarriere, doch ein Problem werden, Thailand oder Philippinen, sind wunderschön, kommen aber nicht in Frage, also Portugal, das wir ... -
Was ist das? Betender Elefant Holz Totem
Ich habe diese Figur vor Jahren gekauft, da sie optisch gut zu meinen Möbeln passt (gebraucht auf einem Flohmarkt in England). Kennt jemand so etwas? Es sieht aus wie ein Sitzender Elephanten mann der Meditiert. Er trägt ein Baströckchen und ist ... -
Gibt man heute noch dem Gepäckträger/Pagen im
Gibt man heute in Deutschland dem Gepäckträger/dem Pagen noch ein Trinkgeld, wenn er das Gepäck aufs Zimmer trägt, und wenn ja, wieviel?
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Widerstand gegen Zwangsehe - nur von Frauen?
O. a. Frage habe ich vor fünf Tagen im Brett "Kultur und Gesellschaft aus aller Welt" gestellt. Da aber dort aber bisher keine befriedigende Antwort kam, mache ich hier darauf aufmerksam. Vielleicht finden sich hier im Brett Personen, ... -
gesucht: Buch über Mexiko
Habe dazu unter "Kultur und Gesellschaft/Literatur" einen Beitrag gepostet - schaut doch mal bitte rein :-) -
eine Ethik-Frage:
Wie pervers muss die Welt noch werden? http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20030422/stage_nm/arts_britain_sex_dc_2 Sind das die ersten Anzeichen für den Zusammenbruch unserer "westlichen Kultur"? Grüße Raimund -
Mobbing durch MODS?
Ich weiss das dieser Artikel auch gleich wieder geschlossen wird,aber: Warum werden meine Postings/Fragen zur CeBIT 2006 und Grand Prix durch einen MOD geschlossen "weil falsches Brett"? 1. die CeBIT ist die grösste Computermesse der ... -
Warum soll ich Vater werden?
Ich habe auch einen Eintrag bei "Kultur und Gesellschaft" gemacht. Hier stelle ich Euch auch die Frage. Ich will kein Vater werden. Leider möchte meine Freundin unbedingt. Was machen wir nun? Es gibt nur drei Alternativen: Trennung, ich ... -
Halloween
Ich weiß nicht ob ich mit "Halloween" hier in Rubrik "Kultur und Gesellschaft" richtig bin. Aber "Unkultur" gibt es hier nicht. Halloween hat bei uns wenigstens nichts mit Kultur zu tun, eher mit Gesellschaft. Was ... -
Struktur und Ordnung
Ich möchte gerne Vorschläge für folgende Fragestellung: Wenn die materielle Welt in belebt und unbelebt, die belebte Welt in Flora und Fauna, Bakterien und Pilze unterteilt werden kann - wie kann dann die Geistige Welt unterteilt werden? Oder ... -
Weltkloster gegen Intoleranz, für Küngs Weltethos
Zunächst: Ich bedaure, unter wer-weiss-was kein besseres Forum für den folgenden Beitrag zu finden. Ich meine, es wäre an der Zeit ein Forum Ethik (unter Kultur, Politik und Wirtsschaft) einzuführen. Weltkloster in Radolfzell entsteht In ... -
Militärhistoire hier?
Was hat "Militärhistorie" unter "Geisteswissenschaften" zu suchen? Bloß weil Clausewitz ein geistreiches Buch über den Krieg schrieb? Oder damit "Geisteswissenschaften" nicht ganz so wenige Gliederungspunkte hat? ... -
Weltkulturerbe Ausschwitz ???
Ich hier richtig? Ich meine schon, wenn das Thema auch weniger unter "Kultur" denn unter "Unkultur" einzuordnen wäre. Mal probieren. Lese eben in der heutigen FAZ, das KZ Auschwitz stehe seit 1979 als Mahnmal auf der ... -
Der Tod in den diversen Kulturen/Zivilsationen
Was bedeutet der TOD in den diversen Kulturen dieser Welt? Welche Rolle spielt er? Wie wird er "gesehen" - tabuisiert oder positiv oder negativ? Wie hat sich die Einstellung innerhalb einer Kultur (bspw. Westen) im Laufe der ...