Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Ahnen- & Familienforschung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Namensherkunft und Bedeutung
    Leute, Im Internet findet man sehr viele Seiten zu Bedeutungen von Vornamen. Aber was ist mit Nachnamen/Familiennamen? Bei bekannten Namen, wie Müller ist es einfach an Informationen zukommen. Nun stellt sich meiner Freundin und mir die Fragen. ...
  • Bedeutung Wambach Nachname, Ortsname
    Was bedeutet der Nachname bzw Ortsname Wambach? Mich interessiert der Name aus dem Westerwald in Rheinland-Pfalz, um Koblenz herum. Im Westerwald fliesst der Wambach, die Orte Oberwambach und Niederwambach liegen in der Naehe von Altenkirchen.
  • Namensbedeutung Stadie
    Vorfahren kommen aus Ostpreußen. Hat jemand von der Bedeutung des Namens eine Ahnung? Danke und Gruß
  • Vatersuche
    Bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach meinem amerikanischen Vater. Er war 1964 in Deutschland stationiert, dann in Vietnam und ward nur noch 1 x in D gesehen. RA-Nr. unvollstänhdig. Hat jemand Erfahrung mit solch schwierigen Fällen, kennt ...
  • Familienname Wieser
    Weiss vielleicht einer wo der Name seinen Ursprung hat und vor allem welche Bedeutung er hat? Von der Region her ordne ich den Namen eher im Süden Deutschlands ein (zumindest laut http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/ gibt es dort wohl die ...
  • Suche Adresse einer Freundin
    Suche ein Freundin von früher. Wie das so ist hat man sich aus den Augen verloren. Ich weiß nur noch ihren ganzen Namen und würd gerne wissen wo ich mal nach der Adresse fragen kann. Im Bürgeramt? Dürfen die eine Adresse einfach raus geben? Im ...
  • Charisius Familienname
    Jemand woher dieser Name kommt? Wir vermutetn es kommt irgenwo aus Dänemark aber ob es eine Bedeutung/ Geschichte o.ä dazu gibt wissen wir nicht. Vielleicht ist es sogar ein altes Adelsgeschlecht :-)) Vielen Dank
  • Familienname Hentschel
    Suche Informationen zu dem O. g. Nachnamen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Eine Internetseite wäre sehr hilfreich! Danke Phil
  • Woher kommt der Name Frankowsky?
    Kann der name Frankowsky stammen? Ich weiss das ein Urgroßvater wohl aus Kalisch im heutigen Polen stammt. Wie kann man da noch mehr in die Tiefe gehen bzw dessen herkunft erforschen? Und was soll der Name bedeuten? Ich habe gehört dass sich ...
  • Familienname Kimmelmann
    Ich suche nach Deutungsmöglichkeiten für den Familiennamen Kimmelmann. Ort und Zeit: Bad Mergentheim (Tauberfranken), 17. Jahrhundert. Vorherrschender Beruf in dieser Zeit: Kaufmann. Naheliegend wäre die Deutung: Kimmelmann = Kümmelmann = Kümmel- ...

Aktuellste Artikel

• Woher kann der Nachname Frankowsky stammen?
    Woher kann der Nachname Frankowsky stammen? Insbesondere..was bedeutet die Endung "sky". Sonst ist doch im Polnischen eher "ski" üblich? Vielen Dank für Antworten!
  • Verbindung finden -Ostdeutschland Frankreich WK2
    [ANFÄNGERIN] – Verbindung finden -2ter Weltkrieg Ostdeutschland-Frankreich Liebe Expertinnen und Experten, durch bestimmte Vorkommnisse bin ich nun in dem Bereich der Familienforschung gelandet und stehe nun vor einem Problem. Durch eine ...
  • Wie nennt man das Verwandtschafts-Verhältnis ...
    ... zu den Schwiegereltern meiner Tochter? Gibt es dafür gar keinen Titel?
  • Verwandtensuche
    Forensi, schon seit geraumer Zeit bin ich dabei, meinen biologischen Vater zu finden. Über mehrere Stationen hinweg teilte mir dann das zuständige Standesamt mit, dass er 1979 verstorben sei. Man überlies mir eine Ablichtung der Sterbeurkunde. ...
  • Verwandschaftsgrad
    Unser Neffe ist Vater einer Tochter geworden. Sind mein Mann und ich Großtante bzw. Großonkel des Kindes? Und ist die Kleine unsere Nichte 2. Grades?
  • Ahnenforschung
    Habe ich mich mit meinen Eltern über meine Vorfahren unterhalten. Jedoch konnten sie mir ab einem Gewissen Punkt auch nichts mehr erzählen. Ich habe zwar den Ahnenpass meiner Urgroßmutter gesehen, aber da stehen ja auch nur Namen und ...
  • Kosovo: Haben Frauen zwei Nachnamen?
    Kosovarische Frauen 2 Nachnamen? Wie funktioniert das dort mit den Familiennamen? Können Vater und Tochter (ledig) zwei verschiedene Nachnamen haben? LG Rafa
  • Verwandheitsgrad?
    Wie bin ich mit dem Bruder meiner angeheirateten Tante verwandt? Also der Bruder von der Frau meines Leiblichen Onkels
  • Seltener Name Vormerker
    Die seltsamsten Namen gibt es dennoch in nennenswerter Anzahl. Mein Lebensgefährte führt den Namen "Vormerker", den es nach seiner Aussage nur vier oder fünfmal in Deutschland gibt. Einmal in Rheinhessen und einmal an der Bergstraße, ...
  • Bin ich Tante, Großtante, oder was auch immer gibt
    Was bin ich für den Sohn meiner Schwägerin? Bin ich die Tante? Und was ist er für mich - Neffe ? Was ist der GroßOnkel ??? DANKE, SCHON MAL VORAB
  • mein vater ist deutsch ich auss frankreich ...
    ... geb.18 11 62 colmar von mutter fischbach monique mein vater muss nehe von karlsruhe sein ich kenne nur vornamen willi muss 1962 im gefängnis gewessen sein und auch mal bei michelin gearbeitet ich werde diesse jahr 50 wohne seit 18jahr auch in ...
  • suche alte jugendfreundin
    Ich vermisse meine alte freundin von damals sehr ich habe schon viel versucht sie zu finden leider erfolglos nun versuche ich es hier ich weiss das sie michaela heisst wir waren früher immer im jugendheim in berlin rütlistrasse .sie hat eine ...
  • Welcher Verwandtschaftsgrad ist das?
    Lieben, folgendes: Der Vater meiner Cousine (ersten Grades)hat einen Cousin X: Was ist dieser Cousin X dann für mich? Da komme ich ständig durcheinander :/ Freue mich über Antworten :) Viele Grüße.
  • Bengelsdorf
    All, Über Verbreitung usw. des Namens weiß ich genung. Hat einer Ahnung über Herkunft oder Bedeutung des Namens? Würde mich sehr interessieren. @mod,falls falsches Brett bitte verschieben. LG von Oscara
  • Wer weiss etwas über den Herausgeber eines ...
    ... Familien- und Namensbuch der Familie Siebert, das vor etwa 15 Jahren an Personen dieses Familiennamens gesandt wurde. Gibt es Neuauflagen dieses Buches. Es war recht umpfangreich und beinhaltete auch eine Adressenliste. Danke für Infos !
  • Stockmeyer in Hamburg
    Stockmeyer war Heinrich Christian Meyer, der es im Hamburg des frühen 19. Jahrhunderts als Hersteller von Spazierstöcken und Händler für einschlägige Werkstoffe zu großem Reichtum brachte und maßgeblich an der Entwicklung der Infrastruktur ...
  • Zibelius Sommerfeld
    Leider lese ich erst heute, dass "Ella" für ihren Großvater nach der Bedeutung des Namen Zibelius forscht. Meine Großmutter ist eine geborene Zibelius aus Sommerfeld. Wie kann ich mit Ella in Verbindung treten????????????? Das ist mir ...
  • suche Germanischen Geschlechtsnamen .AGIN
    Kann mir weiterhelfen? Ich suche aus Genealogie-Gründen den Namen eines germanischen Geschlechts Namen "AGIN" Wer mir mit irgend einer diesbezüglichen Auskunft helfen kann, dem wäre ich sehr verbunden. Gruß egib
  • Das Kind der Cousine meines Papas
    Mich würde mal interessieren, was das Kind der Cousine meines Papas für mich ist. Stellt das noch einen Verwandtschaftsgrad dar, wenn ja welchen? Danke schon im Voraus. Liebe Grüße, Nikki
  • was sin die kinder für mich von meinem cousin??
    Und zwar wollt ich wisse was ich für die kinder von meinem cousin bin bzw. auch die für mich.
  • suche umfangreiches prof. Ahnenforschungsprogramm
    Tag. Ich suche ein sehr umfangreiches Ahnenforschungsprogramm. Teste derzeit RS-Ahnen, weil PC-Ahnen auf mein 64bit nicht läuft. Gibt es eine Software, die auch die Profis nehmen? Gibt es Möglichkeiten, vom Programm aus nach Ahnen und so suchen ...
  • Beruf: Heimarbeiterin
    Kann man sich darunter vorstellen, wenn jemand "Heimarbeiterin" (vor dem 1. Weltkrieg) war? Heutzutage bedeutet es ja, dass jemand von zu Hause aus arbeitet, aber was hat es früher bedeutet? Vielen Dank im Voraus, Martina
  • Hallo kann mir jemand etwas über den ...
    Ich moechte gerne ein wenig Ahnenforschung betreiben, und daher moechte ich gerne wissen woher der Name stammt... vielen Dank fuer eure Hilfe.
  • Verwandheitgrad?
    Ich möchte gerne wissen was er von mir ist bzw ob ich überhaupt mit ihm verwand bin! Also ich möchte wissen von meiner Oma, deren Ihrer Schwester, von der Schwester Ihrem Kind der Sohn! Danke im Voraus! Patrick
  • Bedeutung Schwiegelsohn
    Kann mir jedmand sagen, was der Name Schwiegelsohn bedeutet? Ist er jüdischer Herkunft? Danke Gruß von Bixie

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Familienforschung
    Jemand von Euch, in welchem Forum ich Fragen stellen kann zum Thema Genealogie bzw. Familienforschung. ? Hier ? Danke Birgit
  • Wann und wo war die Pest im 16.und 17.Jahrhundert
    Für sogenannte tote Zeiten in der Familienforschung suche ich eine Aufstellung der stattgefundenen Pestzeiten mit Angabe der Orte/Gegenden in Deutschland. Wer kann helfen?
  • Entzifferung eines altdeutschen Wortes
    Moin, ich beschäftige mich mit der Familienforschung und kann bei einem Schriftstück den Geburtsort nicht entziffern. Entziffern kann ich noch das "geboren in..." Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Hier der Link zum Bild: ...
  • Ahnenvorschung???
    Salü Kennt jemand eine Webseite auf der man auf die Suche nach seinen Ahnen gehen kann?? Grüss von Stifi
  • kutscha
    Suche nach verwandschaft/ Ahnen in schlesien zur Familie Kutscha und Worbs?
  • Hilfe! Ort gesucht.
    Zwecke meiner Familienforschung suche ich einen Ort: es ist "Lengenfeld im Petersberger Gericht". Wer kann mir weiterhelfen oder wo kann ich nachsehen. Der Ort wird so im 17. Jahrhundert in der Nähe Krumbach (Bayerisch-Schwaben) ...
  • Ahnentafel als Geschenkidee
    Ein sehr spezielles Geschenk für einen runden Geburtstag ist eine persönliche Ahnentafel. Die Freude ist garantiert wenn der Jubilar seine eigenen Vorfahren bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen kann. Weitere Informationen zu Ahnentafeln, ...
  • Pfingsten 1954
    Vielleicht ist meine Frage in diesem Brett nicht ganz passend, aber ich vermute hier die meisten Kalenderkundigen. Die "ewigen Kalender" lassen zwar jeden Wochentag berechnen, nicht aber die christlichen Feiertage. Und für meine ...
  • Volljährigkeit
    Bin mit meiner Frage in diesem Forum bestimmt auch richtig. Aufgrund meines Hobbies, der Familienforschung, würde mich interessieren, ab wann die Volljährigkeit auf das 18. Lebensjahr festgesetzt wurde. ? Meine das man früher erst mit 21 ...
  • Wehrmacht bei Rastenburg-Wolfsschanze und ...
    ... Strub-Berchtesgaden Hallo miteinander, Familienforschung: Von einem der Mitglieder gibt es Wehrmacht-Bilder aus Rastenburg-Wolfsschanze und Strub-Berchtesgaden, beide aus dem Jahr 1943. Wer weiß, wie die Einheit hieß, die offenbar zwischen ...
  • genealogie
    Hallöle, wenn ich mich für meine Ahnen interessiere und etwas herausbekommen möchte. Wie sollte man da herangehen??? Für einen ersten Tip wäre ich sehr dankbar. Grüsse PP

Weitere Themen: