Festplatte formatieren? (schnelle Antwort)

Hallo,

ich weiß, es ist irre unfreundlich, aber ich würde mich sehr freuen, wenn schnell geantwortet wird, da ich die Information bis heute Abend brauche! :wink:

Ich habe am Samstag die „Windows 7 Home Premium“ DVD erhalten.
Dabei ist mir folgende Fragen eingefallen:
Sollte ich die Festplatte/Partition beim Installationsvorgang formatieren?
Eigentlich habe ich keine Probleme mit Vista und meine Festplatte ist vergleichsweise wenig mit Daten zugemüllt.

Stimmt es wirklich, dass ein Upgrade sehr lange/sehr viel länger als eine Neuinstallation dauert?
Und dass die Geschwindigkeit von Win7 bei einem normalen Upgrade langsamer ist?

Mein Laptop ist der HP Compaq CQ70 und das derzeitige OS Windows Vista Home Premium.
Ich habe eine 289GB Festplatte von der 28,9GB belegt sind (OS ist dabei schon miteingerechnet).

Vielen Dank,

Alexander

ja es stimmt das windows 7 beim update langsamer wird als bei einer neuinstalation denk dran dass beim formatieren alle daten gelscht werden und auch beim update solletest du ein backup machen.

lg: jan

„schnelle antwort“

ohne ein ‚bitte‘ oder sowas -.- bist du wichtiger als alle anderen?!

Du bist ja ein ganz großes Genie… ich möchte das Update halt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt haben.
Aber vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal durch:

ich weiß, es ist irre unfreundlich, aber ich würde mich sehr freuen, wenn schnell geantwortet wird, da ich die Information bis heute Abend brauche! :wink:
oder
Vielen Dank, …

Mit wird dieses Forum immer unsympatischer…!

Jedenfalls habe ich Windows 7 installiert und das Upgrade gemacht, was ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert hat.
Erstaunlicher Weise hatte ich heute einen Bluescreen, aber ansonsten habe ich keine Probleme mit dem neuen OS.

Schönen Abend!