Schwarzer Bildschirm Mauszeiger

Hallo alle zusammen,
ich finde keine zu mir passende lösung im internet darum frage ich einfach mal hier: Wenn ich mein PC starte dann fährt er zwar normal hoch nur es erscheint kein desktop. Der bildschirm ist komplett schwarz bis auf meinen mauszeiger der anscheinend ietwas lädt aber es passiert nichts. Nach einiger zeit verschwindet dieser dann auch wieder. Ich kann im abgesicherten modus normal hochfahren aber beim abgesicherten modus mit netztreibern ist das problem gleich nur das ich noch das schöne bild von windows 7 sehen kann.
Das zusätzlich merkwürdige ist das meine gesammten systemwiederherstellungspunkte gelöscht wurden. ich bin seit einem anderen problem sehr vorsichtig geworden und lege wöchentlich systemwiederherstellungspunkte an(immer sammstags) doch wenn ich die systemwiederherstellung anmache steht da das kein punkt vorhanden ist?? Ich habe auch schon vermutet das die grafiktreiber kaputt sind aber ich habe schon bei den treibereinstellungen auf „vorherige version“ geklickt und es hat sich nichts verändert.
Ich hoffe euch fällt noch was ein:smile:

MfG Chrisel

Hallo,
ich empfehle Dir eine Systemreparatur. Falls du die hierzu erforderliche VISTA-Start-DVD nicht besitzt, lade Dir von der Seite
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-not…
das Image eine Recovery-CD herunter und erstelle Dir daraus eine bootfähige CD.
Boote mit einem dieser Datenträger und führe dann die Option „Systemreparatur“ durch.

Grüße Culles

Hallo Culles,
danke schonmal für deine antwort:smile:
muss es eine vista-cd sein? ich habe mit windows 7 2 cd mitgeliefert bekommen. eine sieht sehr glänzend aus(die die ich für die installation genommen habe) und die andere ist quasi scharz-weiß und drauf steht:„OEM Preinstallation kit“.
Brauch ich dann extra noch etwas von Vista oda funktioniert das damit auch?

MfG Chrisel

hey,

Brauch ich dann extra noch etwas von Vista oda funktioniert
das damit auch?

Das war wohl ein Vertipper. Natürlich sollst du keine Vista CD verwenden, wenn du Win7 hast. Das würde nur eine Fehlermeldung provozieren.

lg,
fred

Danke für deine antwort:smile:
also ich habe jetzt bei der einen cd die ich habe auf computerreparatur geklickt(bei der installations-cd) aber dann erscheint das gleiche fenster als wenn ich beim start f8 drücke und dann Computerreparatur anklicke:smiley: und alls punkte die dort aufgelistet sind helfen mir nicht weiter. Kann ich iwas im abgesicherten modus machen? also ich habe mich schon kreuz und quer durchs inet gelesen was es an methoden gibt das problem zu lösen nur leider klappt iwas von diesen punkten immer nicht.

Ich habe zb vor den grafiktreiber neu zu installieren. Aber im „Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern“ geht das ja nicht und im normalen kann ich mir den treiber ja schlecht downloaden.

Problem gelöst!
Hallo,
Ich habe mir heute überlegt mal den befehl „chkdsk c: /f /r“ auszuführen. Hat lange gedauert aber als es fertig war ist der pc wieder normal hochgefahren:smile:
für alle die das gleiche problem haben:
1.Beim Start F8 drücken
2.„Computerreparatur“ wählen
3.Dann Eingabeaufforderung wählen
4.Befehl eingeben
5.Warten
6.Neustarten

Danke für alle die geholfen haben:smile:
MfG Chrisel

Hallo,
danke Fred, bin in die falsche Gruppe gerutscht!
Grüße Culles