Übersicht Windows 7 & 8
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Windows live Messenger deinstallieren?
Habe ich den windows live messenger mit installiert. Daran scheint sich mein genutzter GMX MultiMess zu stören. Zumindest habe ich seit dem Probleme beim Anmelden. Wo kann ich den Windows Live deinstallieren? Im zugehörigen Ordner gibts keine ... -
Treiber für Coprozessor fehlt
Miteinander, Nach installation von Windows 7 fehlt mir plötzlich der Treiber für den Coprozessor ( Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) ) Kann mir jemand helfen wo ich den herbekomme? (unter Vista und XP hatte ich das ... -
Windows 7 und die 4 GB RAM???
Hab eine Frage: Auf meinem Notebook ist im Moment Windows Vista Home Premium 32Bit am laufen. Ich würd des gerne mit dem Windows 7 RC upgraden. Allerdings hab ich 4GB RAM die auch gerne nutzen würde. (Vista kann ja bekanntlich nur 3,5 GB bei 32 ... -
NORTON lässt sich nicht deinstallieren, jetzt Prob
Leme beim Hochfahren. Hallo Allerseits! Ich hab jetzt alles ausprobiert. Möchte Norton deinstallieren, da die kostenlose Probelizenz abgelaufen ist. Hab das Deinstallationstool der Norton-seite runtergeladen, Win7 fährt nur noch im abgesicherten ... -
Windows 7 und NT-Domäne?
Probiere gerade bei uns in der Firma ein wenig mit dem neuen Windows 7 herum. Die Installation funktioniert einwandfrei, auch die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse) und der Rechner lässt sich problemlos anpingen. Wenn ich jedoch von Arbeitsgruppe ... -
samsung netbook und recovery solution
Hoffe mal wieder auf Hilfe von euch! ich habe mir ein kleines samsung netbook angeschafft. Mein computertechnisch noch weniger begabter Mann hat, warum auch immer, das Recovery solution 4 gestartet. Und nun komme ich da nicht mehr raus. Das ... -
Bluefritz USB unter Windows 7
Benutze für meine Internetverbindung den BlueFritz USB Acces Point von AVM. Unter XP läuft er einwandfrei. Unter Vista brauchte ich einen Treiber von AVM um ihn zu laufen zu bringen. Für Windows 7 hält AVM zur Zeit keinen Treiber bereit. Weiter ... -
could not access VBScript for runtime action
Ich hoffe das es hier einige Leute gibt die mir bei meinem Problem behilflich sein können. Kurze Übersicht über Computerkomponenten meines Laptops: Hersteller: Samsung Produkt: R510 Betriebsystem: Windows 7 Ultimate Prozessor: Intel ... -
Windows 7 startet nicht mehr
Schwager hat sich einen neuen Rechner gegönnt - mit Windows 7. Also Rechner angeschlossen - funktioniert. Dann gestern auf einmal der erste Fehler - der Rechner hat sich einfach runtergefahren und dann sofort wieder hochgefahren. Lief danach aber ... -
Windows 7 auf PC und Notebook installieren. Legal?
Ist es legal Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook gleichzeitig zu betreiben? Wollte mir nämlich demnächst ein Notebook mit Win7 anschaffen und es dann gleichzeitig auf meinem Desktop-PC installieren. Ich las in einem ...
Aktuellste Artikel
-
volume label 32 characters, enter for none
Habe folgendes Problem. Habe die Festplatte frisch formatiert, direkt nach der Formatierung kommt die folgende Meldung: "volume label 32 characters, enter for none" Wenn ich einfach Enter drücke, kommt nach der Windows Installation der ... -
Windows 7 - Sicherung ??
Mir einen Laptop zugelegt inkl. aufgespieltem Windows 7 Pro. Es sind keinerlei CD`s dabei. Bin bei W7 absoluter Neuling, bisher immer nur XP. Es läuft alles wunderbar. Jetzt meine Frage? Was kann bzw. sollte man bezüglich Sicherung tun um bei ev. ... -
Fehlermeldung bei Win7
Wer kann mir helfen. Nach herunterladen von div. Programmen (Freeware)von der Web-Seite von Computerbild erscheint bei der Installation jeweils folgende Fehlermeldung: xxxx.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung. Das Programm kann dann nicht ... -
Fehler in Ergebnisanzeige & Herunterfahren
Ich bekomme in der Ergebnisanzeige ständig einen Fehler unter System angezeigt: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: EIO_XP trufos UimBus Uim_IM Uim_VIM Was kann ich machen, damit dieser Fehler nicht mehr nach ... -
Mal wieder Rechte...
Dieses Thema wurde schon viel geschrieben, aber entweder passt es nicht, ich kapiere es nicht oder ich kann es nicht finden. Es geht wohl um "allgemeine" Administratorrechte. So wollte ich z.B. die "hosts"-Datei erweitern, um ... -
Grafische Benutzeranmeldung ändern (2 Benutzer)
Die Arbeit ist es sehr wichtig, dass zwei Benutzer auf den Rechner zugreifen können. Die WIn7-Anmeldung erlaubt jedoch nur die Anmeldung des zuletzt angemeldeten Nutzers per Mausklick. Der jeweils andere muss den Benutzernamen (der hier wegen des ... -
suchprogramm für windows 7 gesucht
Nachdem ich nun Stunden mit der Problematik der launischen Windows 7 Suchfunktion verbraten habe, mir schon ein kleines Progrämmchen installiert und frustriert wieder deinstalliert habe, bitte ich euch um Hilfe: Kennt jemand ein leicht zu ... -
Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 problem
Bei dem versuch das genannte programm zu installieren, da es nötig ist um GTA 4 zu zocken bricht die Installation einfach ab. Es wird keine Fehlerursache genannt. Es wird nur gesagt das es nicht installiert werden kann weil ein Fehler aufgetreten ... -
Dokumente verschoben:Desktopsymbole nicht löschbar
//forum.chip.de/windows-7/windows-7-eigene-dateien-verschieben-1171659.html ich habe nach dieser Anleitung alle Dateien von C:Benutzer:MaxMustermann auf eine andere Partition verschoben. Der Ordner C:Benutzer:MaxMustermann ist nun komplett leer. ... -
Win 7 AutoRun für 'Festplatten' Dringend!!
Bräuchte Mal ganz schnell Hilfe. Und Zwar möchte ich den Windows typischen AutoRun (der nebenbei bemerkt auch bei USB-Wechseldatenträgern funktioniert) bei einer Festplatte habe. Konkret gesprochen bei einem Volume, welches von Truecrypt ... -
win7 treiber für dp30m simplex gesucht
Habe einen alten simplex scanner dp30m und möchte wissen, ob man den unter win7 zum laufen bringen kann. wenn ja: wo bekomme ich einen treiber für das schätzchen? -
Recovery Installation
Ich möchte ein neues Win 7 32 Bit neu installiern Recovery habe auch Key Nr.bereits. wer kann mir sagen: habe im internet ww´w.Dimindo IT gefunden. Aber ist dies seriös ?? Bitte wer kennt das ? Bin dankbar für eine ehrliche Beantwortung. Gruß ... -
Festplatte löschen?
Bei meinem Laptop die gesamte Festplatte löschen, ohne dabei das Betriebssystem (Win 7) neu aufsetzen zu müssen! Wie bekomme ich alle Dateien,Programme etc gelöscht ohne viel Aufwand? Vielen Dank Phil2012 -
Ordner auf Stick verschwunden
Hatte meinen USB-stick mal in einem verseuchten Rechner gehabt. Danach waren alle Ordner nur noch als Verknüpfung auf dem Stick und ich kam nicht mehr an die Daten. Dann hatte ich einen Virenscanner drüberlaufen, und alle Ordner sind seitdem ... -
windows easy-transfer
Habe einen neuen PC, weil der alte hin ist. Die Festplatte konnte ich aber retten und ich würde nun gerne die Einstellungen, Programme, etc. auf den neuen Computer übertragen. Dieser läuft unter Windows 7, beim alten war es Vista. Nun gibt es ja ... -
Standardsuchmaschine
Stellet man in Win7 seine Standardsuchmaschine ein? Grüße Carsten -
Keinen Sound mehr
Plötzlich fehlt der Audiotreiber Es ist zwar einer Installiert,aber der von Win fehlt! Wo finde ich den? Danke Bernd -
pc fährt nach willkommenanzeige nicht weiter hoch
Einiger Zeit habe ich ein Problem, mit meinem PC: Bis zur Willkommensanzeige verläuft alles ganz normal, doch nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt nur diese Anzeige ,,Willkommen“ und er lädt, nach einigen Minuten wird der Bildschirm ... -
Windows 7 Heimnetzwerk - PC hängt sich auf?
Will eine Heimnetzgruppe einrichten, in dem mein Tower-PC (Windows 7 Professional 64 bit) und mein Laptop (Windows 7 Professional 32 bit) sind. Wenn ich aber ein Heimnetzwerk erstelle und beide Computer darin sind, hängt der Tower-PC sich immer ... -
Windows7 verliert LAN Verbindung
Neuen HP Rechner geht kein Internet mehr, nachdem es aus dem STANDBY geholt wird. Es scheint, als ob das LAN bzw die Netzwerkverbindung weg ist. Der ping auf 10.0.0.138 geht auch nicht, obwohl der Rechner noch eine IP des Segmentes hat ... -
HTML Dateien auf Netzwerklaufwerk nicht speicherba
Salü alle zusammen Auf Rechner 1 habe ich eine Freigabe gemacht. Auf Rechner 2 erstelle ich mit dem Notepad eine TXT-Datei welche ich in der Freigabe von Rechner 1 abspeichere. Das geht. Auch ein bearbeiten der Datei geht problemlos. Erstelle ich ... -
Kommandozeile: Verbindung Terminalserver
Habe gerade ein kniffliges Problemchen gelöst und poste die Lösung mal hier. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter. Folgende Probleme wurden gelöst: - Wie stelle ich eine RDP-Verbindung per Kommandozeile her? - Wie Zippe ich ... -
1:1 Festplattenkopie
Ich muss den Laptop wechseln und kann aus gewissen Gründen bstimmte Programme nicht neuinstallieren bzw. viele Konfigurationseinstellungen vornehmen. Gibt es da eine Schritt-für Schritt Anleitung, wie man vorgeht? Externe Festplatte mit eSATA ist ... -
Blaue Flecken beim Booten enden in Bluescreen
Phänomen ist seit heute passiert, was mich als erfahrenen User vor ein Rätsel stellt: System Toshiba Satellite P100-463 mit Windows 7 Nach Einstecken eines USB Sticks (funktionierte an anderen Systemen davor und danach, Inhalt 100% geprüft und ... -
Dateien umbenennen via Batch-Datei
Habe eine ganze Reihe von Bildern, die ich so im Laufe der Zeit mit meiner Handykamera gemacht habe. Die Dateinamen dieser Bilder sind nach folgendem Schema aufgebaut: Tag-Monat-Jahr_Nummer.jpg, bspweise: 01-07-11_1018.jpg. Dieser Aufbau des ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Wer ist meiner Meinung
WINDOWS ist mal wieder schwul!! -
Ordner per Passwort schützen?
Geht das bei Windows XP? -
95 98 2000
Welches ist das beste System: Windows 95 Windows 98 Windows 2000 -
Microsoft Sam sings about Windows XP
Ein Song von Windows über Windows: http://www.youtube.com/watch?v=yLxP3V4veJk Grüße, Sue -
Dateimanager unter Win XP
Suche eine Alternetive zum Windows Explorer! Ich habe Windows XP Professional MfG Breather -
Windows Vista und XP
Kann ich ein Windows XP Spiel auf Windows Vista Installieren? -
wie kann ich win7defrag
Wie oder womit kann ich windows7 deframentieren? Mir wird angezeigt ich soll windows 7 defragmentieren? -
Die Webcam im Asus Monitor funktioniert nicht
... mit dem neuen Rechner unter Windows 7 aber mit dem alten Rechner unter Windows xp? -
SSH auch für Windows?
Es eigentlich SSh auch für Windows? Alex -
Windows 2000 -Fehler
Warum hat Windows 2000 so viele Fehler?? -
regsvr.32
Fehlermeldung beim installieren von Windows 95.