Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Windows 7 & 8

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Jede Verknüpfung öffnet windows mediacenter
    :) Ich habe vor einiger Zeit mein Notebook mit Windows 7 Ultimate versehen. Anfangs lief alles wie es soll, nur nachdem ich im mediacenter mal eine dvd angesehen hab, öffnet JEDE verknüpfung (ob für ein spiel, browser, paint etc.) das ...
  • zuletzt besucht icon entfernen win 7
    Ich im Startmenü zuletzt besuchte Dateien gelöscht habe, hab ich ein Icon "zuletzt besucht" am Desktop. Löschversuche werden ignoriert, rechtsklick Menü bietet keine Löschfunktion. Verschieben nicht möglich (zwingt mich eine Verknüpfung ...
  • Alte 16-Bit-Programme unter Windows 7
    Habe seit kurzen einen neuen Laptop mit Windows 7 Home. Ich komme von XP und arbeite mit mehreren älteren Programmen, die zum Teil noch aus Windows 3.1 stammen. Windows 7 scheint sämtliche alten 16-Bit-Programme nicht ausführen zu wollen. Ich ...
  • Windows 7 auf Windows XP Downgraden, Netbook
    Ich habe da ein Problem. Habe mir ein Netbook (Samsung N130) bestellt. Geliefert wird es mit Windows 7 Starter. Möchte allerdings am liebsten WindowsXP drauf haben. Bin in Bestitz der Professional Version. Mein Versuch hat sich an folgedendem FAQ ...
  • Anwendung nicht gefunden DVD Wiedergabe mit MP
    Habe Windows 7 Ultimate 64 bit und bislang nie Probleme gehabt mit der DVD Wiedergabe durch den Boardeigenen MediaPlayer... Seit einiger Zeit aber zeigt der mir sobald ich eine DVD einlege folgendes:
  • Auslagerungsdatei Abschalten
    Mir ist mein arbeitsspeicher 4GB immer nur zu 30 % belegt. wieso wird nicht mehr genutzt? kann ich die auslagerungsdatei komplett abschalten? bringt das was ? kann man irgendwo einstellen das der speicher besser genutzt wird?
  • Minianwendungsgalerie teilweise tot - Windows 7
    Als Minianwendung habe ich die Uhr, Kalender, Fotos und eine Wetterinfo auf dem Desktop installiert. Funktionierte über Monate einwandfrei. Seit heute sind zwei Funktionen weg, Uhr + Kalender. Über "Explorer" "alle Programme" ...
  • wie kann ich ods-Datei öffnen?
    Eine ods-Datei (OpenOffice Calc) mit Excel öffnen zu können, habe ich mir zwei Konverter installiert (FileFormatConverters.exe und odp-3.2-bin-windows-en-US.exe). Wenn ich jetzt auf die Datei klicke, öffnet sie sich trotzdem nicht, sondern ...
  • Win7 Explorer einstellen
    Habe mich noch nicht an den Explorer von Windows7 gewöhnt. Kann mir Jemand verraten, wo ich den so einstellen kann, daß ich alle Dateien angezeigt bekomme, die in einem Verzeichnis liegen? Ich habe gerade mit 7-Zip drei Dateien in eine .Zip Datei ...
  • batch-datei net time
    Ich möcht bei Win 7 die Uhrzeit per Batch aktualisieren, da die Batterie am Mainboard alle ist: net time /setsntp:pool.ntp.org > D:/111/uhrzeit.txt Klappt aber nicht. Wenn ich das "> Datei" weglasse, auch nicht. In die ...

Aktuellste Artikel

• Tastatur - Klammer zu spinnt
    Es ist wirklich zum ausrasten. Als ich vorhin meinen PC gestartet habe, ging die Klammer zu nicht, weder mit Shift links, noch mit Shift rechts. Mit Capslock ging Sie allerdings. Und jetzt der Part an dem ich verzweifle: Auf der ...
  • Flache Ordnerhierarchie mit Links
    Ich hoffe einer von euch Script Experten kann mich davor bewahren stundenlang howtos zu lesen, wie ich mit dem WSH directories einlesen, Strings manipuliere etc.. Hier schon mal: Danke! Was will ich überhaupt? Ich habe folgende Ordnerstruktur ...
  • mit PC und laptop auf dieselben Datenbanken zugrei
    ich möchte mit PC und Laptop arbeiten und habe dazu eine frage, da ich nun meinen laptop aufsetzen muss: 1. auf dieselben E-Mail Accounts zugreifen? Momentan sind die E-Mails lokal auf meinem PC und nicht auf dem Server gespeichert. 2. auf ...
  • Shortcut zum SysTray?
    Halli Hallo, ich benutze für einen Media-PC ein Frontend, damit ich von Windows quasi nichts mitbekomme (macht sich hübscher auf dem TV). Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ich habe ähnliches schon einmal unter XP gemacht, hier gab es alle möglichen ...
  • Windows 7 Netzwerksymbol
    Habe seit kurzem folgende Problematik (siehe Beilage) Das WLAN ist zwar in Betrieb aber Symbol unten rechts wird nicht mehr angezeigt. Grüsse Herbert
  • Was bringt mir Win 8?
    Mein Win7 mal wieder fällig war (installiere dies alle 6 Monate neu um ne saubere HD zu erhalten) habe ich mich für die Consumer Edition von Win8 entschieden. Nur bislang gehe ich nach dem Start direkt auf die "Desktop-App" und arbeite ...
  • Windows 7 Suche Indizierung Netzlaufwerke
    Experten, vor kurzem haben wir zwei PC's auf Win 7 umgestellt und stellten fest, dass die Suchfunktion nicht funktioniert. Ich habe sämtliche Indizierungseinstellungen versucht und ohne braucht er Stunden und findet dennoch nicht alles. Das ...
  • was heisst ..... abhören ?
    Ich habe mal ein wenig in meinen IP-Protokollen nachgesehen und bin bei meinem Win7 64bit über Start - [CMD] " netstat -a " auf einige Zeilen gestoßen, die da lauten: [::]:12345 User-PC:0 ABHÖREN Was heisst sowas? Vielen Dank ...
  • Probleme bei 'Hardware sicher entfernen '
    Das Icon wird zwar noch angezeigt, aber ich kann mittlerweile weder USB-Stick noch externe HD offiziell abmelden und auswerfen. Vorher ging's ganz normal.
  • Programmfenster lässt sich nicht vergrößern
    Habe ein Programm,was sich nicht starten lässt, da der Startbutton nicht erkennbar ist. Um diesen zu betätigen müsste ich das Programmfenster vergrößern, was sich aber nicht machen lässt, was könnte die Ursache sein? Ich habe da mal was von ...
  • Problem mit dem Audiotreiber
    Ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe: Ich habe den Treiber Realtek HD ausversehen deinstalliert, sodass ich ihn neu installieren musste. Seitdem ist das Mikrofon extrem leise. Selbstverständlich habe ich den Treiber schon ...
  • Versteckte Dateien
    Bin mal wieder zu blöd, leider. Die Festplatte vom alten PC hab ich an den neuen angeschlossen, leider zeigt diese mir meine Dokumente nicht an. Word Dateien etc. Ich weiss das man die holen kann, dass diese nur versteckt sind, aber leider nicht ...
  • TEMP-Ordner Inhalt löschen?
    Man eigentlich den Inhalt des Ordners "TEMP" im Windows-Ordner löschen, ohne das das System beeinträchtigt oder beschädigt wird? SOLLTE man das überhaupt tun? Oder nur als "letzte Notlösung", wenn man zu wenig Festplattenplatz ...
  • Systemabbild und -reparatur-DVD
    Das Systemabbild dient zur Wiederherstellung des (Win-) Systems nach einem Crash. 1. Kann damit das System wieder 1:1 hergestellt werden? Also alle installierten Programme usw. Ich frage nur mal zur Sicherheit. 2. Die Reparatur-DVD: Muss man die ...
  • Runtime Error MS Visual C++
    Ich habe heute beim Hochfahren folgende Meldung erhalten: Meldung von Microsoft Visual C++ Runtime Library: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way..." Leider wird die betroffene Application aber ...
  • Probleme beim Erstellen einen virtuellen PCs (DOS)
    Habe folgendes Problem: Es sollen Daten mit einem Mess-Rechner ausgetauscht werden, der nur unter MS-DOS arbeitet. Der jetziger Zustand ist: Der Messrechner kommuniziert mit dem Labor-PC mit 2 Betriebssystemen: 1) Windows XP auf Partition D ...
  • Datei 'unlöschbar'
    Ich habe Millionen teilweise unfertig heruntergeladener Files und bei einem File ist es passiert, dass Sie mit der Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden[in Englisch]" nicht gelöscht wird. Kopiert werden kann sie aber ...
  • $RECYCLE.BIN
    'ne Frage zum Explorer: In meinem normalen Arbeitslaufwerk, also das in dem meine tägliche Arbeitswelt ist, gibt es Ordner $RECYCLE.BIN System Volume Information Was sind das für Ordner? In $RECYCLE.BIN ist u.a. ein Papierkorb, ...
  • Fehler 1603 durch USB Stick - Lösungsvorschläge?
    Gemeinde, ich möchte gern auf meinem EeePC Software von meinem PC installieren. Da der EeePC (Win7) kein optisches Laufwerk hat wollte ich´s per USB Stick installieren. Habe also von dem Programm (FarCry I in Deutsch) ein Image erzeugt und das ...
  • Laufwerkanzeige doppelt im Explorer
    Win-Explorer tauchen Laufwerke im Ordnerfenster (links) häufig zweimal auf: Anwender (D:) Anwender (D:) Klick man drauf, so wird in beiden Fällen genau das Gleiche angezeigt. Was soll das? Fehler? Danke Laika
  • Partitionierung
    Ich habe eine 500 GB-Platte, darauf Partitionen bzw. freie Bereiche in dieser Folge: - Primäre P. 252 GB - Primäre P. 10 GB - Nicht zugeordnet 137 GB - System, Aktiv, Primär 67 GB Letztere würde ich gerne etwas erweitern, sagen wir auf 100 GB, ...
  • Secure Logon Clientseitig deaktivieren.
    Leider haben unsere securityfettischistischen Admins Secure Log-on aktiviert, wir müssen also bei jeder Anmeldung Ctrl+Alt+Del drücken. Dies wurde Serverseitig konfiguriert und auch, dass man vom Client aus diese Option nicht deaktivieren kann. ...
  • Windows 7 update KB2633171 funktioniert nicht
    Meinem Rechner Windows 7-32bit geht das Update KB2633171 immer schief. Bei jedem Einloggen wird es wieder runtergelagen und will sich installieren (entweder auf Abruf oder beim Runterfahren). Dies geht aber immer mit der untenstehenden ...
  • Zweimal Win 7 installieren: Sicherheit?
    Win 7 als erstes System auf einem Laufwerk (C:) ist üblich. Das gleiche als zweites System auf einem zweiten Laufwerk - zweckmäßig wohl auch physikalisches - wird empfohlen für Hochleistungsanwendungen wie z.B. HD-Videobearbeitung. In diesem ...
  • Lange Verzögerung bei Programmstarts
    Letzter Zeit werden Programme nur mit erheblicher Verzögerung gestartet, 30 - 40 sek dauert es, bis nach dem Start das Programm da ist. Woran könnte das Liegen? In welche Richtung könnte ich suchen? Danke Laika

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Weitere Themen: