Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Windows Server

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• 2008 Update auf R2?
    Hier schon mal wer ein Update auf die R2 gefahren? Ist das zu empfehlen oder besser neu installieren? (Ja, ich weiß das es die nur in 64bit gibt ...) Dank & Gruß, olli
  • Windows 2003 R2 Server Key tauschen und aktivieren
    Es beim Aufsetzen eines Servers (OEM Lizenz), der eigentlich einem Kunden gehört, wurde vor Wchen eine Pappschachtel verwechselt, ein falscher OEM Key eingetragen un aktiviert, so kann ich den Server nicht rausgeben, und ich habe wenig Lust, die ...
  • Sicherungskonzept Windows Server 2008
    Ich habe mich diese Woche zum ersten mal mit dem Windows Server 2008 beschäftigt und obwohl mein Eindruck überaus gut ist bin ich von einer Funktion entsetzt und das wäre die integrierte Sicherung. Wenn man die mit NTBackup vergleicht ist ...
  • Als Benutzer an Server 2008 anmelden
    Ich hab ein außergewöhnliches Problem(chen). Folgendes Szenario: Eine Maschine mit Windows Server 2008 (Domaincontroller und Fileserver) soll ein Programm ausführen das auf einem Infodisplay - ein normaler TFT an dem VGA Ausgang der Kiste - zu ...
  • Remoteüberwachung ohne Adminrechte
    Ich habe einen Windows Server 2003, auf dem sich ca. 30 User von verschiedenen Standorten aus anmelden, um per .rdp darüber zu arbeiten. Als Administrator kann ich mich mittels Remoteüberwachung auf eine laufende Sitzung draufschalten, um dem ...
  • Home Server und Speedport W920V
    Besitze einen Windows Home Server mit Power Pack 2 und einen Speedport W920V als Router. Der Server ist mit einem Kabel verbunden. Was muss ich imrouter einstellen, damit ich übers Internet auf den Server zugreifen kann? Es funktioniert nicht ...
  • Internetseiten sperren!
    Ich habe mal eine frage an euch, wie kann ich an einem Server, Internetseiten sperren? Damit die Clients in der Domäne nicht auf diese Seiten verbunden werden! Windows Server 2008 und WIndows XP clients Danke. MfG
  • zwei server mit einander synchronisieren
    Zusammen. kann mir bitte jemand hilfen. da ich arbeite jetz als hiwi und muss zwei server eine unter server windows2003 und die zweite server windows200 mit einander Synchronisieren. kann mir bite jemand hilfen wie das geht Danke viel mals Gruss
  • 550 5.7.1 Unable to Relay - Exchange +IMAP Outlook
    Alle, Umgebung: Exchange 2003 Server 2x Exchange Postfach für einen Benutzer (Postfach A + Postfach B) Outlook 2003 Problem: - Ein Active Directory Benutzer benötigt benötigt zwei getrennte Postfächer. - Es sind zwei Active Directory Benutzer mit ...
  • 4 GB unter Windows Server 2008
    Ich auf einem Windows SBS 2008 Premium (auf aktueller 64 bit Hardware) mit 4 GB RAM diese voll nutzen, oder gibt es da auch diese 3 GB Beschränkung wie bei 32bit-XP/Vista? Danke, Gruß franc

Aktuellste Artikel

• HP ProLiant Lüfterdrehzahl
    Nutze einen HP ProLiant DL380 G3. Installiert ist Windows Server 2003. Ich habe nun unterschiedlichste Informationen im Internet gelesen. Ist es möglich die Drehzahl der verbauten Lüfter zu steuern? Und wenn ja, wo? Vielen Dank schon mal Kristof
  • 2008 Domäne %HomeShare% %HomePath%
    Microsoft schafft es doch immer wieder einem lange Nächte zu verschaffen, in denen man die Segnungen ihrer Machwerke so richtig genießen darf. Es geht nun bald auf Mitternacht, ich habe keine Lust mehr auf den Mist, und schreibe noch schnell ...
  • Kopierjob im Hintergrund
    Möchte auf einem Windows 2008 Server einen Kopierjob starten, der 100-200GB kopiert. Macht man das ganz normal, geht der Server ziemlich in die Knie, d.h. wird für andere Aufgaben langsam. Gibts einen Copyjob, dem man die max. Systemleistung ...
  • Windows Dienst - Java-Version
    Frage ist: Wie kann man einem Windows Dienst sagen, dass er mit einer 32-bit Java version starten soll. Auf dem rechner ist das Betriebssystem Windows Server 2008 r2 installiert und als standard Java Version ist eine 64-Bit Version installiert. ...
  • Exchange Server 5.5 geht nicht unter W Server2003
    Ich versuche den Exchange Server 5.5 unter Windows Server 2003R2 zu installieren kommt immer diese Meldung,Exchange Server 5.5 wird von dieser Version von Windows nicht unterstützt. Woran kann es liegen ?Wie kann ich das Problem lösen?? Danke in ...
  • iTunes ohne Anmeldung ausführen
    Ich will auf meinem Server (Windows Server 2003) iTunes für die Musikverwaltung nutzen. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich iTunes auf meinem PC installiert hab und bei Bedarf gestartet habe. Jetzt will ich aber, dass iTunes auf dem Server ...
  • Win Server 2008 - Nutzerprofilabgleich
    Experten, ich habe einen Domänenserver auf Basis von Win 2008 R2. Die Nutzer in dieser Domäne bekommen auf dem Server ein Nutzerprofil (ich meine wirklich Nutzerprofil, niche Home-Verzeichnis!) zugewiesen, in welchem die lokal auf den Clients ...
  • Zu WS2k8 Domäne W7 Client hinzufügen
    Ich mache gerade einen Windows Server Kurs und stehe vor dem Problem, einer Windows Server 2008 Domäne zwar einen weiteren WS2k8Server, jedoch keine WS2k8R2 Server oder W7Clients hinzuufügen zu können. Dabei kommt jeweils immer dieselbe ...
  • Braucht man das clientZertifikat fuer die Server?
    Kann man das Server Zertifikat-Pack 70-640 642 646 ablegen, ohne das 7-680 ClientZertifikat zu haben? Gruß P.S: Wo kann man darüber nachlesen?
  • Zertifikat Outlook
    Zusammen, ich habe folgendes Problem. Umgebung: Windows SBS 2008 Server Exchange 2007 Server Wenn ich nun auf den Clients Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung: ...
  • Schreibrechte nur auf jeweils unterste Ordnerebene
    Experten. Ich habe eine komplexere Ordnerstruktur und möchte den Nutzern jeweils nur auf die unterste Ebene dieser Struktur Schreibrechte geben. Gibt es eine Möglichkeit, dies einfach umzusetzen, ohne alle Ordner einzeln anpassen zu müssen? Ich ...
  • Server 2005 n 2003 einrichtungen
    Kriege ich Server 2003 oder 2005 ich habe selbst XP Pro. passt oder muss man auch BS. ändern?? Viele Grüße
  • Server personalisieren
    (1) ich habe so eine Frage und zwar möchte ich wissen, wie kann Active Directory anlegen? (2) wie kann ich Server personalisieren und Drucker auf Server verbinden? (3) wie kann ich Drucker in Netzwerk Verbindung, welche Mechanismen brauche ich ...
  • Server 2008 SQL-Sicherung nicht mehr automatisch
    Moin an alle, ich habe eine Problem. Auf dem SQL-Server wurden automatisch Sicherungen von den SQL-Datenbanken gemacht (MDF und LDF Dateien). Die wurden mit dem Planungstool automatisch erledigt. Seit dem 29.07.2011 werden aber keine Sicherungen ...
  • Fax Server W2003 für mehrere Modems
    Situation: 2003 SBS mit analogem Fax Modem. Funktioniert mit dem Windows Fax Dienst alles einwandfrei. Nun ist die Anforderung, dass 3 verschiedene User unter 3 unterschiedlichen Nummern Faxe bekommen und erhalten sollen, die die anderen nicht ...
  • Häufige Fehler bei Terminalservereinrichtungen
    Mal ein Frage an berufliche Sys-Admins. Ich bin noch recht neu in der beruflichen IT und komme eher aus dem Netzwerkbereich, doch nun steht für mich die "Migration" von einer alten Win2003 Domain mit Terminalservern auf neue Win2008er ...
  • FTP per geplanten Task bricht ab
    Problem: Ein 2008 SBS soll automatisch eine Datei von einem FTP Server holen. Dafür wurde folgendes Script geschrieben: OPEN IP-ADRESSE Username Passwort BINARY get backup.bkp bye Startet man das Script manuell oder per Batch mit ftp ...
  • DHCP Win2k3 mit Windows 7
    Wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2k3 Server als DHCP Server laufen. Alles läuft auch wunderbar. Mit Windows XP Rechnern. Sobald wir einen Windows 7 PC mit Netzwerkkabel ins Netz hängen kriegt dieser keine IP Adresse und in unserem ...
  • Wofür dient ein VServer?
    Weiß, meine Frage wird bei einigen Gelächter auslösen aber dennoch stelle ich sie: Was macht man z.B. mit diesen Windows Virtual Servern, die es z.B. bei Strato gibt? Welchen Nutzen haben die? Danke für eine Antwort. Grüße
  • nicht zugeordnete Partition verschieben
    Ich möchte wie auf dem Bild zu sehen, die nicht zugeordnete Partition links, an die Partition D anhängen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? BS: Server08R2Foundation Habe leider keine passende Antwort gefunden. Vielen Dank ...
  • Windows 2008 Server: MCP = MCITP?
    Was ist der Unterschied zwischen MCP (Microsoft Certified Professional) und MCITP (Microsoft Certified IT Professional)? Es geht darum, dass ich abklären soll was es braucht um Microsoft Silver Partner zu werden. Unter anderem: "Sie ...
  • DHCP Server / Win2k3
    Schönen guten Abend Ich habe ein dickes Problem und habe keine Lösung dafür.... Sachverhalt wie folgt: Win2k3 Server eingesetzt als DHCP,DNS,WINS und DC in einem Unterrichtsraum mit der Routing & RAS Funktion um ins Intranet zu gelangen. Nun zum ...
  • Windows 2008: Tastaturlayout verbogen
    Habe einen Windows 2008 Server Standard aufgesetzt. Immer wenn ich jetzt eine Commandozeile(CMD) aufrufe und z.B. einen Slash (Umschalt + 7) schreiben will kommt eine Raute (#). Wenn ich auf die Raute Taste klicke kommt ein Paragraphen-Zeichen. ...
  • Windows Server 2008 R2 mit Tobit David 10 ????
    Kann mir jemand sagen ob Tobit David 10 auf dem Server Betriebssystem WinServer 2008 R2 funktioniert? Danke für eine sehr rasche Antwort! Schöne Grüße Ernst
  • Externe HDD wird immer als RAW erkannt
    Haben bei uns folgendes Problem: Wir haben 2 externe Festplatten auf die ein Backup gemacht wird (natürlich neben dem Band-Backup ;) ). Wenn wir diese wechseln (1x monatlich) wird die neue Platte (unabhängig welche) immer erst als RAW erkannt und ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Windows2000 als BDC in einer NT Domaine
    Meinem Netzwerk habe ich einen Windows NT Server als primären Domainencontroller in Betrieb.Ich möchte nun einen zweiten Server mit Windows2000-Server als Backupdomainencontroller installieren ist dies möglich ?
  • Fehlermeldungen bei MS Produkten
    Salü Automatische entschlüsselung von Ereignis- und Fehlermeldungen - unter anderem aus Windows Server 2003, Windows XP Professional, Windows 2000 Server und Exchange 2000 Server http://www.microsoft.com/technet/support/ee/ee_advanced.aspx Grüsse ...
  • windows98-Windows NT
    Mein Netzwerk besteht aus einem Windows NT-Server 4.0 und ein Windows 98. Ich kann aber von Windows98 nicht auf Windows NT-Server zugreifen. Wer kann mir helfen ?
  • Windows 2000 Server von englisch auf deutsch?
    Habe daheim Windows 2000 Server (auf englisch), gibt es da eine Patch damit ich Windows 2000 Server (auf deutsch) bekomme? Gruß bacardischmal
  • RIS Server
    Schönen guten tag, ich brauch n RIS server habe aber kein Windows 2000/2003 Server. Gibt es nicht irgendwie ne Opensource Variante für windows? Grüße vom Digi :)
  • Server mit Windows NT Workstation
    Bekomme nächste woche Windows NT Workstation. Meine frage ist: Ist das betriebssystem sinnvoll für Server oder brauche ich dafür Windows NT Server? Danke [Name entfernt]
  • zwei server mit einander synchronisieren
    Zusammen. kann mir bitte jemand hilfen. da ich arbeite jetz als hiwi und muss zwei server eine unter server windows2003 und die zweite server windows200 mit einander Synchronisieren. kann mir bite jemand hilfen wie das geht Danke viel mals Gruss
  • Profile von NT4-Server auf W2K Server
    Alle Ich habe einen neuen Windows 2000 Server installiert. Dieser soll den alten Windows NT4 Server ablösen. Es ging leider nicht den NT4 Server upzudaten. Meine Frage: Wie bekomme ich die Servergespeicherten Profile vom NT-Server auf den Windows ...
  • Windows 2003 Server spiegeln
    Ne frage zum Spiegeln vom Windows 2003 Server ist es möglich einen Windows2003 Server auf einen anderen Server (vollvirtualisierter Win 2003 Server unter XEN) zu spiegeln? wenn ja könnt ihr mir evtl n link zu nem manual geben? Hab keine Ahnung wo ...
  • DHCP Bereiche exportieren und importieren
    Jemand, ob es möglich ist, mit dem DHCP - Server von Windows NT Server die Bereiche mit allen Einstellungen und Reservierungen zu exportieren, um diese dann später wieder zu importieren. Ich möchten meinen Server auf Windows 2000 umrüsten und ...
  • SQL Server nicht zu finden
    Haben einen Server mit Windows 2003 aufgesetzt. Da drauf den SQL Server 2000. Nun möchten wir gerne den MOM-Server von Windows installieren, aber der sagt bei Beginn der Installation, dass kein SQL-Server vorhanden ist. Obwohl dieser installiert ...

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: