Anfänger und viele Fragen.
Von: , Frage gestellt am So, 16. Jan 2000
Hallo!
Ich hab gleich verschiedene Probleme, bin über jeden Ratschlag dankbar.
Ich habe versucht das Caldera Linux und das Suse Linux zu installieren, und hab beidesmal ziemliche Probleme gehabt.
1. Suse hat nach der ganzen Installation gemeldet ich soll lizardx aufrufen, wenn ich das tu kommt "cannot open shared object file libqt.so.2 so such file or directory.
Bei Caldera hab ich es irgendwo gefunden, weiß aber nicht wie ich es auf Diskette kopier und evtl. bei einer Suse installation
aus die Platte spiel. Oder wie lös ich das sonst?
2.Caldera hat mein bestehendes Betriebssys.
ignoriert und sich drübergehauen, und jetzt habe ich den MasterBootRecord selbst verändert, nur startet Linux jetzt nicht mehr. Wie kann ich z.B. ein Bootdiskette anfertigen, damit ich das dann von einer Diskette aus starte? Das muss doch gehen.
3.Caldera erkennt meine Grafikkarte nicht, habe aber einen Treiber runtergeladen. Rpm und Tgz. Wie krieg ich den zum laufen?
4.Caldera kriegt es nicht hin, eine Online Verbindung über Modem herzustellen, ich habe das richtige Modem und die Schnittstelle ausgewählt, Providerdaten angegeben und dann wählt er auch, versucht sich anzumelden, und bricht nach einer Minute ab, mit der Meldung eines connection Timeouts. Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter.
Danke für eure Hilfe, ich geh hier sonst ein.