Outlook Adressen mit Unix verwalten.
Von: , Frage gestellt am Do, 2. Sep 2004
Moin...
Ich hab nen Unix Server laufen (FreeBSD) und mehrere Windows Clients die ihr E-Mail-Gedöns mit Outlook machen. Dabei sollen alle auf eine einheitliche Adressdatenbank zurückgreifen können. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1) Geht es irgendwie, dass Outlook die Kontakte nicht lokal auf dem Rechner speichert sondern sie sich von woanders holt. Sprich ich lege eine Kontakt-Datei o.ä. auf nen Server und Outlook greift immer auf diese zurück. Falls das geht wie sieht es dann aus wenn ich Änderungen an den Kontakten auf dem Server vornehme ? Werden die dann automatisch mit übernommen ?
2) Falls 1. nicht geht: Ich dachte ich mache mir eine Datenbank auf dem Server (welche von Zeit zu Zeit geändert wird) und richte es irgendwie so ein, dass er bei Änderung eine neue Outlook.Adress.Datei bastelt, die er dann automatisch (per Taskplaner oda so) in die jeweiligen Outlook Ordner auf den Clients schiebt (nachts), wobei ich nicht sicher bin ob Outlook die Kontakte überhaupt in einer seperaten Datei hat.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen und kann mir da Rat geben ?
MfG
Exzensior