Vdr Massivhaus bauträger

hallo,

kennt jemand vdr massivhaus?
wir wollen mit denen bauen und ich finde nichts über die im Netz, weder gut noch schlecht.
hat schonmal jemand mit denen gebaut und kann erfahrungen teilen?

danke

Hallo!

Warum willst Du mit einer Dir völlig unbekannten Firma bauen ?

Die sollte dann doch mindestens fertige Bauten in der Umgebung vorweisen können,die man mal besichtigen oder mit den Bewohnern sprechen kann.

Jede seriöse Baufirma hat solche Musterobjekte als Referenz.

MfG
duck313

Hallo banki112,
die Homepage der Firma wirst du ja wohl gefunden haben, oder? Unter www.bundesanzeiger.de findest du die Bilanzen der Firma, es gibt sie erst seit Mitte 2010.
Aus eigener Erfahrung:
Bevor du mit denen - oder irgend einer anderen Baufirma - einen Vertrag abschließt - geh’ zu einer der Bauherrenschutzorganisationen (z.B. Bauherrenschutzbund)und lass den Vertrag prüfen. Hier werden nämlich meist schon die ersten Fehler gemacht, die später richtig Ärger bringen und Geld kosten (ungenaue Baubeschreibung, zu hohe Abschläge etc.) Darüber hinaus können die auch eine Bonitätsprüfung der Baufirma machen, so dass man zumindest sicher ist, sich nicht von vornherein auf eine Pleitefirma einzulassen.
Außerdem bieten die auch eine baubegleitende Qualitätskontrolle durch einen unabhängigen Bauberater an. Das kostet zwar ein paar Euro, ist aber gut angelegtes Geld, weil schwerwiegende Fehler vermieden werden, die noch höhere Kosten verursachen.
Und nicht zuletzt hat so ein Baufachmann dem Bauträger gegenüber einen besseren Stand als der Bauherren-Laie.
Dann viel Glück mit dem Abenteuer Hausbau!
Gruß florestino

Vielen Dank.
für die Antworten.
Ja die Homepage habe ich gesehen und das klingt auch alles sehr gut, wir haben auch schon ein Angebot bekommen und auch damit sind wir zufrieden.
die Finanzen habe ich schon prüfen lassen, also keine Pleite oder sowas.
Ich dachte nur es hätte jemand schon mit denen gebaut um Erfahrungen zu bekommen.
Es ist ja immer so eine Sache ob die auch die zufriedene Kunden haben.

Danke

Hallo,

frag die Firma doch direkt nach Referenzen. Wenn die dir keine Kunden nennen können/möchten, sollte man vorsichtig sein.

Und auch wenn man „ein gutes Gefühl“ bei der Firma hat, sollte man sich trotzdem einen Baubegleiter bei einen der Bauherrenschutzorganisationen unbedingt mit ins Boot holen, mindestens zur Prüfung des Vertrags und zur regelmäßigen Bauabnahme.

Wenn du selber weisst, was ein Windwehrbrett ist und welche Farbe der Klebestreifen der Dämmung im Dachgeschoss haben muss (kein Witz!) dann brauchst du natürlich keine Baubegleitung.

Grüße
miamei

Hallo

Wenn du selber weisst, was ein Windwehrbrett ist und welche
Farbe der Klebestreifen der Dämmung im Dachgeschoss haben muss
(kein Witz!) dann brauchst du natürlich keine Baubegleitung.

Erstes scheint ein regionaler Ausdruck zu sein, und beim zweiten wäre meine Antwort „durchsichtig“, weil man nämlich für die Dämmung überhaupt keine Klebestreifen braucht, sondern nur für Wind- und Dampfsperre. Da allerdings ist die Farbe einfach eine Frage des verwendeten Systems.

Aber es gibt in der Tat genug Stolperfallen für den Laien, die den Fachmann sich wundern lassen, wieso der Verbraucher sich zwar beim Kauf eines Autos genauestens informieren lässt, aber bei der zehnmal größeren Investition in ein Haus glaubt, alleine klarzukommen.

Gruß
smalbop