Übersicht Apple
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
.pages dateien mit office öffnen
Meine schwester hat ein MacBook und benutzt iWork, ich habe XP mit MS Office 2007. Ständig muss sie daran denken die Dateien ins office Format zu exportiern, damit ich sie lesen kann. Das nervt!!!! Kann man da was machen? Gibt es ein addon oder ... -
Mac und rechte Maustaste
Wissenden, ein Freund sitzt an einem Mac und surft im Internet. Der arme Kerl hat aber null Ahnung. Jetzt habe ich ihm erklärt, wie man im IE (also ich, am PC) die Adresse eines GIF's in einer HTML-Seite heraus bekommt. 'Rechts-Klick' --> ... -
Homepage erstellen mit Mac OSX
Möchte eine gut aussehende Homepage zu meiner freiberuflichen Tätigkeit stricken. Welches Programm (f. OSX Tiger) eignet sich dafür besonders gut, auch wenn man wirklich keinerlei Fähigkeiten in HTML besitzt? Man sollte es idealerweise schnell ... -
iTunes (MusikStore), CD-brennen
Seit wenigen Tagen ist es mir möglich über iTunes-Music Store Titel zukaufen, bzw. herunter zu laden. Nun wollte ich mir die Titel auf eine CD brennen, um sie nicht nur über den Mac hören zu können oder alternativ auf einen MP3-Player kopieren ... -
USB- Stick wird nicht erkannt
-) Kleines Problemchen: Ich habe da so einen mp3- player/ usb- stick. Müßte der nicht eigentlich auf dem Schreibtisch erscheinen, wenn man ihn anstöpselt? Es tut sich rein gar nichts, weder an einer der usb- Schnittstellen auf der Rückseite noch ... -
.avi-files auf dem mac abspielen ??
Habe ein .avi file, das sich weder mit Quicktime noch mit dem Windows Media Player 6.3 abspielen lässt. Ich hab sogar schon den "Intel Indeo Video"-Codec installiert, aber nix geht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Files? Vielen ... -
doc-Dateien mit Mac öffen?
Kann ich als e-mail ankommende doc-Dateien (Windows/Word)auf meinem Mac-Notebook öffnen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Moklia -
Wie kann ich mir .hqx Datein anschaun?
Habe einige hochaufgelöste Bilder im .hqx Format. Ich glaube das ist irgendein Mac Komprimierungsformat. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese in .jpg oder ein anderes Standart Format umzuwandeln? MfG Magicman -
MP3s aus iTunes brennen
Wie brenne ich MP3s aus iTunes auf CD? Ziehe ich die MP3s in Toast unter Daten? Heißen Dank! -
iTunes läßt sich nicht mehr öffnen
Wenn is iTunes im Doch anklicke, behimme ich folgende Fehlermeldung: Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version erstellt wurde. Was kann ich tun?. Mit Gruß, Alexander
Aktuellste Artikel
-
Erfahrung nit MacBook und MacBook Pro
Richte mich heute an alle MacBook weiß User! Da ich plane mir auch eins anzuschaffen. wollte ich mal ein paar Meinungen hören! Zu den MacBook Usern mit Multitouch Trackpad! -Habt Ihr Probleme mit Euerm Polycarbonat Gehäuse? -Wird Euer Mac schnell ... -
Mailprogramme
Erwäge mir einen neuen iMac mit Lion zu kaufen. Man hat mir gesagt Entourage, das ich auf meinem Mac G5 habe, laufe nicht mit Lion. Die Alternativen sind das Mailprogramm von Apple oder das Outlook. Kann mir jemand helfen mir die Entscheidung zu ... -
Dateienübersicht in Lion - wie aktivieren
Zufall habe ich folgende Übersicht geöffnet - leider weiß ich nicht wie. Kennt jemand das zugehörige Tastaturkürzel? http://i.imgur.com/Q7tum.jpg -
Wie kann man mit dem Iphad bei Spielmit.com ...
... spielen? Wer weiß, ob es eine andere Möglichkeit zum Mitspielen über dem Iphad gibt, da Apple ja kein Java unterstützt... -
so nu aber
Nun bin ich richtig.....leider hat Ubuntu auf dem Macbook nicht richitg funktioniert. Leider, weil das Mac OS X der letzte Heuler ist. Die Kiste ist mit dem Orginalsystem langsamer als mit Ubuntu.....lol..! Aber nun kommt das nächste Problem, ich ... -
Macbook MB061 mit Ubuntu
Husten....ich habe ein Problem und bitte hier in der Runde um Hilfe. Ich bin Besitzer eines Macbooks MB061 geworden. Rein aus Spaß an der Freude habe ich auf der Kiste Ubuntu installiert...nun habe ich das Problem das alles soweit ... -
Macbook neu aufsetzen/ alles alte löschen
Wissenden, habe vor einiger zeit ein macbook 13" von meinem onkel vererbt bekommen. habe das teil mal an die steckdose gehängt und dann angemacht. Wie es scheint ist kein passwort nötig, denn ich kann auf alle daten einfach so zugreifen. ... -
Sonderzeichen
Versuche für eine Präsentation mit Keynote - MacBook Pro Lion 10.7.2. - Sonderzeichen einzufügen. Mit Snow Leopard öffnete ich in Bearbeiten das Fenster Sonderzeichen, angeklickt und eingefügt. Mit Lion habe ich es mit d&d probiert, aber bei ... -
Probleme mit Programm 'Vorschau'
Ich habe einen Apple iMac (Mac OS X, Version 10.5.8) und seit etwa zwei Wochen ein Problem mit "Vorschau". Es dauert jedesmal mehrere Minuten, bis sich ein angeklicktes pdf oder jpg geöffnet hat. Außerdem braucht der Computer seit dem ... -
wie bring ich das macbook zum laufen???
Macfreaks :) , Habe vor einiger zeit ein macbook von meinem onkel vererbt bekommen. Leider wurde bei der Haushaltsauflösung sämtliches Zubehör inklusive Karton, we Ladegerät und Software CD weggeworfen. Habe nun folgende Fragen an euch: 1: Kann ... -
Airprint funktioniert nicht mehr
Unter Leopard konnte ich problemlos Dateien vom iPad ausdrucken ( iMac, Canon mp 630). Unter Lion funktioniert das nicht mehr. Ich habe nun "Printopia" installiert ( Probierversion). aber das Drucken ( und Erkennen des Druckers auf dem ... -
Spotlight findet nich alle Kapite
Kurzer Zeit habe ich mir mit WORD eine Gliederung geschrieben und zur Sicherheit auch abgedruckt, Als ich die einzelnen Kapitel aufrufen wollte, um sie richtig einzuordnen, blieben sie im iMac verschwunden – they are gone. Wer kennt dieses ... -
Frage zum Mac?
Man den Bildschirm beim aktuellen Mac auf zwei Seiten aufteilen - also, dass man zwei Seiten gleichzeitig auf dem Schrim hat? Weiß jemand wie ich das anstelle, bzw. ob das geht? Danke Euch! -
Photo Booth und E-Mail
Ich habe mich mit Photo Booth selbst fotografiert, zum Ausprobieren auch als Viererbild (vier kleine fast gleiche Fotos in einem Bild). Seit dem wird dieses Viererbild ohne mein bewusstes Zutun im Kopf jeder ausgehenden Mail verschickt. Ich ... -
Externes DVD-LW 'hängt'
:) Ich dachte, ich tue dem MacBook Pro 13.3", 4 GB, (OS X 10.6.8) meiner Frau was Gutes, um das interne DVD-Laufwerk zu schonen (ich las schon öfter, dass die Dinger qualitativ nicht besonders gut sind), und kaufte ein externes Laufwerk ... -
iDisk - Alternativen?
Wünsche allen ein gesundes neues Jahr! Ich nutzte die jetzige iCloud schon seit .mac - Zeiten und vermisse ein für mich sehr wertvolles Feature: Die iDisk. Diese virtuelle Festplatte, die man auf verschiedenen Rechnern haben konnte und die sich ... -
Mac OS 'Drucker reagiert nicht.'
Ich habe meinen iMac unter Mac OS 10.5.8 per Ethernet mit einer AirPort Extreme (802.11n, erste Generation) verbunden. An dieser hängt ebenfalls per Ethernet ein HP LaserJet 2100. Seit kurzem kann ich über diesen nicht mehr ausdrucken. ... -
hallo, suche für meinen mac ein Programm, wo ...
Mit ich in das PDF Daten speichern kann? kann mir da jemand helfen? -
OSX Lion Wifi bricht alle paar Minutan zusammen
Habe folgendes Problem: Bei meinem Mac (OSX 10.7.2) bricht alle paar Minuten die internetverbindung zusammen. Wifi scheint zwar zu funktionieren und die Verbindung zum router wird als korrekt angezeigt aber ich komme nicht in netz. Die einzige ... -
Problem mit Terminal
Wenn ich Terminal starte steht da im Fenster: unknown0026bb5f48e6:~ Heinz$ Irgendwie scheint Terminal den Benutzer (Heinz) nicht zu finden. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Merkwürdigerweise hat es heute früh zunächst mal geklappt, dann ... -
PDF öffnet sich nicht
Bin am verzweifeln - wer kann mir helfen? Ich habe einen Mac OS X Version 10.6.8. Installiert ist der Adobe Reader 10.1.1 (müsste die neueste Version sein). Wenn ich im Internet eine pdf-Seite öffnen möchte, öffnet sich ein neuer (leerer) Tab. ... -
HILFE! CD kommt nicht aus MAC-SuperDrive-Laufwerk
Kriege ich einen Schreikrampf: Vorhin ging es noch, aber ich musste eine neue CD einschieben. Jetzt kommt sie nicht mehr raus, auch wenn ich die Auswerftaste meines Wireless Keyboards drücke - mit Plastkkarte auch nicht. WER KANN HELFEN ??? GRUß ... -
iPod Synchron.: was wird da von wem aktualisiert?
Hej ! wenn ich meinen iPod zur Synchronisation an den PC anschließe, hab ich hinterher in der Mediathek und dem iPod den selben Stand an Liedern und Wertungen und so weiter. Doch wenn ich nun Veränderungen sowohl an der Mediathek als auch am ... -
Iphone 4s geht nicht an!
Ich brauche dringend hilfe! Ich habe mir ein Iphone 4s geholt und als ich es anmachen wollte kam das Apple Logo. Danach ging es wieder aus. Immer und immer wieder. Weiß jemand was ich machen kann? -
Max OS X
Leute, mich würde mal interessieren, woher man weiß bzw. testen kann, ob mein neu gekaufter Mac schon mit OS X läuft? Danke schon mal im vorraus ;) Micel
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Wer und zu wieviel % sind Aktionäre von Apple?
Wer und zu wieviel % sind Aktionäre von Apple? Welchen Anteil hat Microsoft? -
Apple 2E
Kann noch jemand etwas mit einem Apple 2E anfangen? Gruß Wolfgang -
Apple-Händler
Wie wird man eigentlich autorisierter Apple Händler und welche Bedingungen muß man erfüllen? -
Office Programme für Apple
Welche Office Programme gibt es für Apple? Danke im Voraus. Michael -
Ist bei Apple TV das zubehör dabei ?
Habe eine Frage zu Apple TV auf der Website von Apple steht bei dem Zubehör eine Menge Sachen aber sind sie auch dabei ? Wer hat sich das neue Apple TV für 269€ gekauft und kann mit helfen oder weiß es ? -
Apple TFT an G4 ohne ADC
Habe einen G4, der den neuen Monitor-Anschluss von Apple (wieder mal was eigenes von Apple...:-( )nicht hat. Gibts trotzdem eine Möglichkeit, einen der neuen TFTs von Apple dranzuhängen? Gruss, Ruedi -
Warum Steve Jobs von Apple zurückgetreten?
Bin ein großer Computer Freak und habe unter anderem Aktien der Computerfirma Apple. Jetzt habe ich gehört, daß Steve Jobs von Apple zurück getreten ist. Warum ist denn Steve Jobs auf einmal von Apple zurück getreten? Danke für ihre Infos. -
Rückrufaktion bei Apple
Bei Apple ( Netzwerkteile ) siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,144056,00.html Gruß Henry -
Freewaregames für Apple-Mac
Weiß jemand wo ich Freewaregames für den Apple-Mac finde? Gruß & Danke -
Warum seid ihr umgestiegen
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich nicht auch auf Apple umsteigen sollte. Da ich mir aber noch ziemlich unsicher bin, wollte ich euch mal fragen, warum ihr auf Apple umgestiegen seid, welche Probleme es gab/gibt und was euch an ... -
Trailer von apple.com auf PC abspeichern
Kann man Trailer von der apple.com Seite auf den PC abspeichern? Gruß Falk
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie kann ich OHNE Microsoft Office die entsprechenden Office-Dateien auf dem Mac anschauen
Gibt es eine kostenlose Software, mit der ich mir Office-Dateien ( Powerpoint, Word, Excel etc.) auf dem Mac anschauen kann?Ja, gibt es: NeoOffice http://www.neooffice.org OpenOffice http://www.openoffice.org/. -
Welche Tastaturkürzel gibt es beim Mac Systemstart (Boot Up Keys)
Normalerweise benötigt man sie nie: die Tastaturkürzel beim Mac Systemstart, auch Boot Up Keys genannt. Wenn man aber mal Probleme mit seinem Mac hat und für’s Troubleshooting in den Single User Mode booten oder gar OS X neu installieren muss, ...