Übersicht Apple
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
.pages dateien mit office öffnen
Meine schwester hat ein MacBook und benutzt iWork, ich habe XP mit MS Office 2007. Ständig muss sie daran denken die Dateien ins office Format zu exportiern, damit ich sie lesen kann. Das nervt!!!! Kann man da was machen? Gibt es ein addon oder ... -
Windows vs. Mac OS
Es ist zwar nicht ganz akut, aber irgendwann würde ich mir vielleicht gern mal einen Apple kaufen. Denn alle Apple-User machen stets so ein glückliches Gesicht. Mich würde mal interessieren, ob der Umstieg von Windows XP grundsätzlich schwer ... -
Mail-Programm/automatisch 'ungelesen' deaktivieren
Hallöchen! Ich steige gerade von PC auf MAC um und versuche mich auf das Mailprogramm "Mail" beim MAC einzulesen. Hatte vorher Outlook. Bitte schlagt mir nicht Entourage vor, denn das kann ich leider mit meinem Handy nicht ... -
PDF in .doc konvertieren auf'm MAC
Wissenden, ein Kollege bricht sich gerade die Finger dabei ab, ein PDF in ein WORD-Dokument umzuhebeln mit allen Formatierungen (sprich Typo, Farbe, Linien usw.) und das auf dem MAC. Er sagt, für den PC habe er da schon einige Tools im Netz ... -
Hilfe, Admin Passwort umgehen/auslesen/ändern?
Ein Freund von mir hat die traurige Aufgabe, auf dem neuen Mac seines kürzlich verstorbenen Bruders seine Daten auszulesen, falls noch letzte Worte o.Ä. darin enthalten sind. Nach dem Hochfahren ist er sofort auf dem Desktop, aber an die ... -
Apple Finanzierung?
Vielleicht ein bisschen doof, aber seit Dr. House mal ein Macbook benutzt hat wollte ich auch eins. Dann hab' ich mir die Preise im Store angesehen ... und bin zurückgeschreckt. 4.500€ für ein Macbook 1.500€ für einen iMac 700€ für einen mac mini ... -
wmv immer mit VLC öffnen?
Würde gerne wmv-Dateien mit dem VLC Player ansehen. Wenn ich das Symbol anklicke, geht iTunes auf, aber nichts passiert. Wenn ich auf "öffnen mit..." und dann "anderes Programm" und "VLC" gehe und das Häkchen bei ... -
Windows Dateien auf Mac öffnen
Es ein Programm für OSX-Tiger, mit dem sich unter Windows erstellte .WKS und .WPS - Endungen öffnen lassen (Aus MS WinWorks)? Viele Grüße und vielen Dank! Christoph -
Von Boot Camp auf Parallels wechseln?
Ich habe mir ein MacBook Pro zugelegt und wollte nun Windows 7 als zweites System installieren. Nutzen wollte ich dazu BootCamp. Von Parallels hat man mir abgeraten, weil es dem jeweils anderen Betriebssystem zu viele Recourssen klauen würde. ... -
Mausrad-Taste Magic-Mouse
Kurzem habe ich die Magic-Mouse von Apple. Das Problem ist, dass ich die "Mittlere Maustaste" für ein Programm brauche. Hintergrund: Für mein Studium muss ich mit einem 3-D CAD Programm arbeiten (genau: mit Pro-E). Das habe ich auch ...
Aktuellste Artikel
-
EICAR Testvirus, welche Alternativen?
Habe meinen Beitrag mal verschoben, damit er besser sichtbar ist. Nach der Diskussion um Virenscanner auf dem Mac würde mich jetzt noch interessieren: wie testet man einen Virenscanner auf dem Mac, wenn nicht mit EICAR (oder sogar realen ... -
Plugins - wie geht das?
Ist noch nie gewesen. Da kommt plötzlich diese Meldung: Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen. Was muss ich tun? Habe Mac OS X 10.6.8. Italy -
Erfahrung mit Avira Free Mac Security für Mac OS?
Hier hat angesichts der aktuellen Bedrohung durch den Flashback Trojaner schon einmal von dem kostenlosen Virenscanner "Avira Free Mac Security" für das Mac OS X Betriebssystem gehört? Ich wundere mich, dass Heise noch nicht davon ... -
wie wandle ich mp3s in wav dateien um
Wie wandle ich mp3s in wav dateien um habe einen iMac OS X-3.06, warum geht das in iTunes nicht ? -
Spotlight findet nicht alles
Kurzer Zeit habe ich mir mit WORD eine Gliederung geschrieben und zur Sicherheit auch abgedruckt, Als ich die einzelnen Kapitel aufrufen wollte, um sie richtig einzuordnen, blieben sie im iMac verschwunden – they are gone. Wer kennt dieses ... -
OS-X: Frage zu Paragon-NTFS und Time-Machine
Paragon-NTFS installiert ist, kann ich dann mit Time-Machine Sicherheitskopien auf externen NTFS-formatierten HDDs anlegen? MfG kuß-kuß -
CD brennen Apple Macintosh
Kann ich eine Musik CD auf einem Apple Mac brennen, die man danach in jedem beliebigen Wiedergabegerät anhören kann. Das Problem scheint ja die Formatierung m4a zu sein. Wie bekomme ich die in ein mp3 Format? Grüße Ibero -
MacOS X installieren - GUID?
Festplatte eines Mac Mini enthält ausschließlich ein Windows-System. Um stattdessen MacOS 10.5 zu installieren, boote ich von der Installations-DVD und bekomme während der Setup-Routine folgende Meldung: "Sie können Mac OS X nicht auf diesem ... -
i-pad
Beaschäftige ich mich mit i-pad. Ich habe schon einen kindle, doch der vertut sich gern mit den Seiten – und ist nur s/w. Lohnt sich der i-pad? Fühle Dich bergüßt. Sir Alec -
Wer hat Erfahrung mit den italica eBook Reader
Hat Erfahrungen gemacht mit den eBookReader italica Paperback 2. Ich arbeite am Apple PC mit MacOSX 10.4.11. Habe die Lesesoftware Adobe Digital Edition runtergeladen. Möchte mir einen eBookReader kaufen und sicher gehen ob es ohne Probleme mit ... -
Nutzung von Apple Mac - wer bietet Kurse an?
Ich habe einen neuen Apple Mac und möchte für unsere Firma Anzeigen und Mailings gestalten. Bisher habe ich Swift Publisher, Pages und Word, und kann diese Programme leider nicht so bedienen, wie ich mir wünsche. Frage: Wer bietet Kurs/Lehrgang ... -
Sonderzeichen
Versuche für eine Präsentation mit Keynote - MacBook Pro Lion 10.7.2. - Sonderzeichen einzufügen. Mit Snow Leopard öffnete ich in Bearbeiten das Fenster Sonderzeichen, angeklickt und eingefügt. Mit Lion habe ich es mit d&d probiert, aber bei ... -
Fensterwechsel ( CMD + < ) funktioniert nicht mehr
Hall Leute, Ich habe aus irgend einen Grund die CMD + -
Ordner vergleichen
Hab hier zwei Ordner mit identischem Inhalt. Es sind jeweils fast 10.000 Objekte darin, in etliche Unterordner verschachtelt. Nun ist es so, dass in einem Ordner ca. 700 Dateien fehlen. Hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Dateien ... -
Ipad Sync mit Outlook und iTunes auf zwei Rechnern
Ich habe folgende Situation: Heimrechner als Standalone-Windows 7 PC mit iTunes und Mediadaten, hier ziehe ich Musik und ande Daten auf mein iPad. Arbeitsrechner in Exchange-Umgebung, von diesem würde ich gerne nur das Outlook, d.h. Mails und ... -
Pages 09
Mir Pages 09 zugelegt, sowohl die Version für IOS 5 wie auch für den Mac. Das in der Hoffnung, ein auf dem einen Gerät begonnenes Dokument auf dem nächsten weiterbearbeiten zu können. Kann ich aber nicht! Bin ich zu blöd oder geht das wirklich ... -
Mac OS Lion kompatibel?
Wollte mir nen Mac zulegen der Os Lion unterstützt! auf der apple website hab ich die vorraussetzungen erlesen können. Jedoch weiß ich nciht ob der mir angebotene rechner den passenden prozessor drin hat. hier die spezifikationen Modellname: ... -
Wie kann man mit dem Iphad bei Spielmit.com ...
... spielen? Wer weiß, ob es eine andere Möglichkeit zum Mitspielen über dem Iphad gibt, da Apple ja kein Java unterstützt... -
Qark 8 Liste Shortcuts
Bräuchte eine Liste mit den wichtigste Shortcuts zu Quark 8. Vergleichbar mit den Referenzkarten zu den Adobe-Progs. Habe leider nur 20-40-seitige Dokumente gefunden und hätte das ganze gerne übersichtlich und auf Deutsch auf einer Seite. Wär ... -
Bei iPhone E-Mails in Posteingang sortieren
Ich habe folgendes Problem: Ich verwalte meine E-Mails auf dem PC mit Outlook 2010. Auf dem iPhone 4S habe ich einen GMX IMAP-Account eingerichtet. Ich habe nun mein Postfach in Outlook "aufgeräumt", d.h. sehr viele E-Mails in andere ... -
I Web gesucht
Ich habe letztens I Web gesucht aber auf der appleseite gibts das irgendwie nicht mehr...weiß noch jemand wo man das noch herkriegt oder gibts das ger nicht mehr? -
Programme Deinstalieren
Kurze Frage: Wie deinstaliere ich Programme unter MAC? -
Darstellungsproblem Website mit Safari 5.1.3
Ich habe eine Website erstellt, die bei mir mit Safari 5.1.2 und OS 10.6.8 einwandfrei dargestellt wird. Die gleiche Seite wird bei meinem Auftraggeber mit Safari 5.1.3 und OS 10.7.3 teilweise ohne dunkelgrauen Hintergrund angezeigt. Mit Firefox ... -
MacBook Pro Installationspobleme
Seit neuestem bekomme ich stehts eine Fehlermeldung, wenn mein MacBook Updates installieren möchte. Diese besagt immer, dass ich Firefox, Chrome und Word schließen muss, da sonst die Installation nicht abgeschlossen werden kann. Sind diese ... -
Safari gibt keine Grafik
Safari gibt keine Grafik und Bilder zum Text.Erscheint nur Text.Gruss
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Wer und zu wieviel % sind Aktionäre von Apple?
Wer und zu wieviel % sind Aktionäre von Apple? Welchen Anteil hat Microsoft? -
Apple 2E
Kann noch jemand etwas mit einem Apple 2E anfangen? Gruß Wolfgang -
Apple-Händler
Wie wird man eigentlich autorisierter Apple Händler und welche Bedingungen muß man erfüllen? -
Office Programme für Apple
Welche Office Programme gibt es für Apple? Danke im Voraus. Michael -
Ist bei Apple TV das zubehör dabei ?
Habe eine Frage zu Apple TV auf der Website von Apple steht bei dem Zubehör eine Menge Sachen aber sind sie auch dabei ? Wer hat sich das neue Apple TV für 269€ gekauft und kann mit helfen oder weiß es ? -
Apple TFT an G4 ohne ADC
Habe einen G4, der den neuen Monitor-Anschluss von Apple (wieder mal was eigenes von Apple...:-( )nicht hat. Gibts trotzdem eine Möglichkeit, einen der neuen TFTs von Apple dranzuhängen? Gruss, Ruedi -
Warum Steve Jobs von Apple zurückgetreten?
Bin ein großer Computer Freak und habe unter anderem Aktien der Computerfirma Apple. Jetzt habe ich gehört, daß Steve Jobs von Apple zurück getreten ist. Warum ist denn Steve Jobs auf einmal von Apple zurück getreten? Danke für ihre Infos. -
Rückrufaktion bei Apple
Bei Apple ( Netzwerkteile ) siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,144056,00.html Gruß Henry -
Freewaregames für Apple-Mac
Weiß jemand wo ich Freewaregames für den Apple-Mac finde? Gruß & Danke -
Warum seid ihr umgestiegen
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich nicht auch auf Apple umsteigen sollte. Da ich mir aber noch ziemlich unsicher bin, wollte ich euch mal fragen, warum ihr auf Apple umgestiegen seid, welche Probleme es gab/gibt und was euch an ... -
Trailer von apple.com auf PC abspeichern
Kann man Trailer von der apple.com Seite auf den PC abspeichern? Gruß Falk
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie kann ich OHNE Microsoft Office die entsprechenden Office-Dateien auf dem Mac anschauen
Gibt es eine kostenlose Software, mit der ich mir Office-Dateien ( Powerpoint, Word, Excel etc.) auf dem Mac anschauen kann?Ja, gibt es: NeoOffice http://www.neooffice.org OpenOffice http://www.openoffice.org/. -
Welche Tastaturkürzel gibt es beim Mac Systemstart (Boot Up Keys)
Normalerweise benötigt man sie nie: die Tastaturkürzel beim Mac Systemstart, auch Boot Up Keys genannt. Wenn man aber mal Probleme mit seinem Mac hat und für’s Troubleshooting in den Single User Mode booten oder gar OS X neu installieren muss, ...