Ich bin dumm geboren...

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Aug 1999

und würde gern dazulernen.

Ich geb ja zu, ich habe von EDV weniger als gar keine Ahnung, aber momentan lobt jeder BeOS und ich bin zu feige, um mich schlau zu machen.

WAS IST BEOS? Was kann es besser als andere und was nicht?

Danke vorab.

Alex

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Ich bin dumm geboren...

neuste Release ist die 4.5 - die ist schon richtig gut
    und hardware wird mittlerweile auch fast alles Unterstützt - steht aber auch alles au der Be.com

2. Antwort von nach 56 Minuten hilfreich

WAS IST BEOS? Was kann es besser als
    andere und was nicht?
    Hi Alex,

Infos findest auf der Be-Homepage unter
    http://www.be.com/
    und auch auf
    http://www.pcwelt.de/
    mit dem Suchbegriff BeOS (Datum nicht einschränken).

Gruss,
    Herbert

PS: letztendlich ist BeOS einfach ein Betriebssystem, aktuell ist (glaub ich) die Version 3.1

3. Antwort von nach 29 Minuten hilfreich

Unter www.be.com findest Du die Homepage der Firma Be, der Hersteller von BeOS.

Momentan ist die Auswahl an unterstützter Hardware noch klein, aber wenn man "Standard-Komponenten" verwendet, läuft die Sache einwandfrei.

Auf jeden Fall ist es das schnellste OS mit graphischer Oberfläche, daß ich jemals gesehen habe. (Man munkelt, daß große Teile dieses OS' in Assembler programmiert wurden...)

Markus

• Antwort von nach 42 Minuten hilfreich
      Re^2: Ich bin dumm geboren...

Moin,

Besten Dank! War genau die Info, die ich brauchte (Stichwort: URL, schnell, Multimedia)

Alex

4. Antwort von nach 19 Minuten hilfreich

Moin,

BeOS ist ein neues Betriebssystem der französischen Firma Be Inc., das besonders gut für Multimedia (Audio- und Videoproduktion) geeignet sein soll (ich kann es nicht beurteilen, habe es noch nicht gesehen).

Allerdings hat es derzeit nicht die allerbeste Marktakzeptanz, weil es bis zur vorletzten Version zum Beispiel nur SCSI hatte, keine ATAPI-Unterstützung.

Hoffe, Dir ein bissel geholfen zu haben.

Golo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!