Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht BeOS

Im Archiv stöbern:
  • 1

Beliebteste Artikel

• Ich bin dumm geboren...
    Und würde gern dazulernen. Ich geb ja zu, ich habe von EDV weniger als gar keine Ahnung, aber momentan lobt jeder BeOS und ich bin zu feige, um mich schlau zu machen. WAS IST BEOS? Was kann es besser als andere und was nicht? Danke vorab. Alex
  • Treiber für 3D Blaster GeForce 256 Annihilator Pro
    Jemand ob es für die oben genannte Grafikkarte einen BeOs Treiber gibt? danke Giuseppe
  • wo bleibt eure Neugierde?
    Wo sind die Leute, die glaben, daß es auch ein Leben nach Windows gibt? Es ist mir klar, daß viele jetzt vielleicht an Linux, oder auch MacOS denken! Leider! Und so wird ein Betriebssystem wie BeOS ins Abseits gerückt! BeOS ist zwar kein ...
  • Als Empfehlung an 'dumm geborene'...
    ...kann ich eigentlich nur das intensive Studium der Home-Site der deutschen Be-Benutzergruppe www.beusergroup.de als eine erste Maßnahme anraten... ;-) Dietmar
  • ungeheuerlicher Verdacht!
    Habe mir BeOS R4.5 geleistet und es läuft super!! Allerdings ist mir aufgefallen, daß es die besagten Multimedia-Geschwindigkeitsvorteile auch in Linux gibt, auch da kann ich 4 AVIs oder MPEG-Filme gleichzeitig ohne Ruckeln anspielen. Das ...
  • Netscape für BeOS
    Gibt es den schon ?? wird es Ihn für BeOS geben?? oder gibt es ein mailprog, das meine Win-Netscape-Daten verwendet??
  • Modem installieren
    Wenn ich auf Devices geh seh i mein Modem als "Communication Devices" stehen. Wenn ich mich jetzt aber einwählen möchte ist mein Modem nicht zu sehn. ... sonst finde ich mich in BeOS schon ganz gut zurecht, und ich muß sagen, dass die ...
  • Deutsches BeOS?
    Bekommt man irgendwoher auch eine dt. ältere Version von BeOS zum kostenlosen Download? Oder muß man sich die 4.5 bzw. die 5.01 Pro-version kaufen?
  • BeOS bootet nicht
    Habe folgende Probleme mit BeOS: Beim Booten von Win98 aus fährt der PC herunter und beginnt mit dem Booten von BeOS. Bricht dann aber mir der Meldung: Boot failure: was unable to mount/dev/disk/virtual/fmap/0/0_0 type bfs on /boot, ab. Beim ...
  • Suche Dringend!!!
    Suche Leute, die Anwendungen (egal welche, sollten aber nicht beim BeOS von vornherein dabei sein), bewerten und dazu was schreiben. So was wie ein Review halt. Wie das aussehen kann, seht ihr auf http://www.beusergroup.de unter der Rubrik ...

Aktuellste Artikel

• BeOS - pro und contra
    Ich möchte überhaupt was zum (Un)Sinn von BeOS sagen. Mal ganz nüchtern betrachtet: Wer und wozu braucht das wirklich? Ich habe mir das System auch installiert, aber ach so toll finde ich es überhaupt nicht. Gute Seiten: - es ist wirklich ...
  • Download ist immer kaputt :-(
    Moin, ich habe mir grade schon zum zweiten Mal die 43 MB runtergeladen, diesmal sogar extra von einem anderen Server, aber trotzdem bekomme ich beim Auspacken wieder die Meldung, dass das Archiv "corrupt" sei :-( Könnte das an GoZilla ...
  • T-DSL?
    Liebe Freunde der alternativen Unterhaltung... Gibt es eigentlich schon Mittel und Wege via T-DSL vom BeOS aus ins Interent zu gelangen? Gibt es überhaupt schon passende Treiber für 3com Netzwerkkarten? (Ich habe nämlich keine gefunden) Gruß, -Dav
  • Soundstudio und Maus-Probs
    Bin ein blutiger Einsteiger bei BeOS und habe einige Fragen: ich habe im Fernsehen einmal gesehen, dass es für BeOS ein Tonstudio gibt, das so ziemlich alles dagewesene in den Schatten stellen soll. Weiß jemand zufällig, wie das Programm heisst ...
  • Gibt es noch Hoffnung auf BEOS und die Fritz Card
    Wird daran noch gearbeitet oder ist das gestorben ? Gruß Detlef
  • Maus- und Keoboard-Probleme
    Hallö, von jetzt auf gleich habe ich statt des herkömmlichen Mauszeigers ein 1x1 cm grosses Viereck als Mauszeiger, der sich zudem auch noch von Start zu Start in der farbe ändert. Ich bekomm dies nicht abgeändert. Auch kann ich mit der Tastatur ...
  • Applikationen
    Ich arbeite nu endlich recht zufrieden mit BeOS, weiss allerdings nicht, wo und wie ich an Programme komme. Was empfiehlt Ihr, Text- und Bildverarbeitung, Spiele, etc.? Gibt es Programme, die kompatibel mit anderen BS sind? Ich habe noch kein ...
  • BeOS startet nicht, Rechner hängt sich auf
    Hallö, nachdem ich es jetzt endlich schaffte, BeOS zu installieren (die 5 PE unter WIN98 SE), lässt sich das Betriebssystem nicht starten. Bei Klick auf das BeOS -Symbol bzw. das Reeboot BeOS-Symbol erscheint zwar das Startbild von BeOS, ...
  • Soundkarte tut nicht :-((
    Weiss das viele das Problem haben, eine Soundkarte unter BEos zum laufen zu bringen. Ich habe eine Typhoon ALS 4000 und eigentlich wird die unterstützt, so steht es im Hardwaremenü irgendwo. Nur wenn ich was abspielen will meldet er hardware not ...
  • Neuer Tummelplatz für BeFreaks!!!
    Habe grad unter der Adresse http://www.bewissen.de eine neue Internetadresse gefunden, die sich mit dem Betriebsystem BeOs befasst. Ich sage ja, es werden immer mehr!! Grüsse Thomas
  • BeOS und mein internes Modem
    Mein BeOS erkennt mein modem an com2 nicht. com2 oder com1 stehen nich mal zur auswahl. es steht nur serial 1 zur auswahl. da nützt mir eigentlich wenig bei einem internen modem. wie bekomme ich jetzt mein modem unter BeOS zum laufen?
  • mein rechner spinnt !
    Wenn ich nun mein rechner starte geht er nicht ganz an, er schreibt mir immer dies: Sec Master Drive - ATAPI Incompatible - Press F1 to Resume ! Dann geht er weiter ! Wie kann ich ihn wieder dazu bewegen dieses nicht anzugeigen und wieder ...
  • Beos mit Initio 9100UW???
    Funktioniert das überhaupt irgendwie ich meine den Host Adapter findet be ja aber es werden dann keine devices angezeigt (auch nicht zum mounten) vielleicht hat jemand eine idee
  • BeOS und DVD
    Gibt es einen Soft DVD-Player für BeOS 5? Gruß Rainer
  • Permedia 2 und BEOS
    Eine Permedia 2 Karte und würde die gerne unter BeOS einsetzen. Weiss jemand, wo ich Treiber für diesen Chip bekommen kann? Danke und Gruss Andreas
  • JDK für BeOS
    Habe soeben BeOS installiert. Ist echt schnell. Deswegen würde ich meine Java - Entwicklungen gerne unter Be machen. Gibt es ein jdk für BeOS und wenn ja, wo kann man es downloaden?? Gruß Jürgen
  • CD Burner
    Habe folgendes Problem: wollte unter BeOS meinen CD-Brenner (Traxdata) in Betrieb nehmen, konnte auch alles einrichten, (Titel usw), beim Klicken auf Brennen kam allerdings folgende Fehlermeldung: "The CDR driver cannot start the burn. ...
  • BeOS ! Javafähiges Programm ? Erfahrungen ??
    Da ich in meinem hohen Alter wahrscheinlich schon Probleme mit den Augen habe, habe ich die "BeOS"-Gruppe glatt übersehen und in den "anderen Betriebssystemen" meine Fragen gestellt. Nachdem ich belehrt wurde möchte ich meine ...
  • einz. Programme deinstallieren ? Wie?
    Wie kann man denn einzelne Programme, die unter BEOS installiert worden, wieder deinstallieren, also ohen das gesamte BeOS zu löschen. 2. Noch ein Frage: Wenn ich in einem BeOS Fenster bin, und auf irgend ein Verzeichnis klicke, dann öffnet sich ...
  • Hintergrund bild und software
    1.)Ich weiss zwar wie man ein hintergrundbild rein ladet auf den desktop aber sobald ich einen neustart mache ists wieder WEG ?!? 2.)Woher bekomme ich Software bzw. Treiber und anderes Zeug?? :-) Gruss Wolfi / Fox2000 Linux ist wenn´s trozdem ...
  • BeOs und meine Treiber
    Ich habe so eben das BeOS installiert, aber wie kann ich den Soumdtreiber, den Modem treiber und den Garafikarten treiber Installieren, denn ich möchte auch einmal mit dem BeOs "herumspielen" Danke
  • Beos von Bootmanager aus starten?
    Habe Probleme eine Beos-Srtartdisk zu erstellen! Habe auch schon mehrer Disketten probiert, daran liegts also nicht. Gibt es eine Möglichkeit über so eine Art Bootmanager am Anfang zu gehen, so daß ich nicht immer Win98 zu erst hochfahren muß? ...
  • Deutsches BeOS?
    Bekommt man irgendwoher auch eine dt. ältere Version von BeOS zum kostenlosen Download? Oder muß man sich die 4.5 bzw. die 5.01 Pro-version kaufen?
  • Zum Reichwerden.
    Community. Ich bin kein Computerexperte, nutze eigentlich ausschließlich den ganzen Office-Schund und bin recht oft im Internet. Mein Thema ist eher Wirtschaft. Soviel nur als Opener. Meine Frage lautet nun, was glaubt Ihr, welche Zukunft Be Inc. ...
  • Probs mit BeOS Start
    Ich habe BeOS 5 PE auf C: installaiert ( W98 ). Inst hat auch wunderbar geklappt. Jetzt klicke ich unter w98 auf das BEOS-Icon. Dadurch wird mein Virenprogi e-Safe-Desktop aktiviert. Bisher keine Fehler. Danach auch keine Fehlermeldungen bzgl. ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• BeOS???
    Was ist BeOS denn? Was kostet es? Was bringt es? Ich will ja nur ein Office-Programm und im Internet surfen können...
  • BeOS ! Erfahrung ??
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können mit dem Betriebssystem BeOS ?? Da ich auf der Suche nach einem alternativen Betriebssystem bin und schon sehr viel über das (super-)BeOs gelesen habe, würde mich ein Erfahrungsbericht sehr ...
  • Beos mit LiLO?
    Jemand Erfahrungen, wie (ob) man per Lilo das Boot-Image der BeOS-Personal Edition ansprechen kann??? CU Dennis
  • WINDOWS-Geschichte mit Screenshots (u. a. OS)
    Sehr nette Seite zur Geschichte von Windows: http://www.winhistory.de/ Auch andere Betriebssysteme (DOS, Linux, BeOS, OS/2 usw.) werden genannt. Viel Spaß wünscht Alex
  • Zeta?
    Hat jemand von Euch schon mal von einem neuen BS mit Namen "Zeta" oder so ähnlich gehört? Soll die Folgeversion von Beos und ein absoluter Hammer sein. Hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüsse, Mirea
  • ICQ-Klient für Zeta oder BeOS gesucht
    Ihr einen ICQ-Klienten für Zeta oder BeOS, der Proxyunterstützung hat? TIA Stanly
  • BeOS-Wer hat's??
    Ich möchte mir BeOS kaufen und wollte mal fragen, ob jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte es hauptsächlich im Bereich Videoschnitt und Soundbearbeitung einsetzen. Hat da irgendwer schon von Euch irgendwelche ...
  • IRQ-Konflikt
    Mein Image Board Mainboard meldet einen Fehler bei IRQ 028. Dies entstand nach einem Transport des gesamten Rechners. Microsoft Betriebssysteme geben die Fehlermeldung eines nicht vorhandenen IRQ Controllers. BeOS gibt die Fehlermeldung eines ...
  • Wo ist das BEOS-Brett????
    Hai und Hallo Ihr Lieben! Ich suche da noch folgende Treiber für BeOS: -Gina Treiber (Audio) -Matrox Millenium G400DH MIT DH unterstüzung Gibt es eine Deutsche AUDIO-Seite zu dem Thema? LG Florian
  • anderes betriebssystem
    Beschlossen ein anderes BS zu nehmen, da ich win98 habe. ich möchte NICHT windows auch kein linus auch nicht beos oder os2 auch möchte ich nicht auf apple umsteigen. es soll eines geben das vor längerer zeit nur 3 disketten hatte, so was will ich ...
  • zeta installieren???
    Wenn ich zeta installieren will hab ich ein problem. ich boote von der zeta cd, und dann öffnet sich auch das boot menü, aber nach ner zeit kommt dann eine meldung, dass ich doch die BEOS cd einlegen solle. ich hab aber nur die zeta cd beim Kauf ...

Weitere Themen: