Font-Problem :-(

Hallo Leute,

sobald ich mir mehrere Fonts auf meinem Rechner nacheinander anschaue, spielt selbiger alsbald verrückt, d.h. er zweigt mir jede Schrift nur noch in einer einzigen, total schmalen Schrift an. Selbst die Systemschriften werden dann ausgetauscht, also z.B. im Explorer oder bei geöffnetem Datei-Ordner.

Wenn ich den Rechner dann neu starte (tue ich das nicht, bleibt er irgendwann „stehen“, dann hilft nur Reset), funktioniert alles wieder. Dann kann ich mir wieder ein bis zwei Dutzend Schriftarten anschauen, dann kommt wieder dieses Problem.

Mein Betriebssystem ist Win95. Auch verschiedene Font-Viewer-Programme halfen mir nicht weiter, jedesmal dasselbe.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Bis denne,

Bernd

Re: Font-Problem :frowning:
Hi,
kein Tip, aber:
ich denke, ich wuerde an Deiner Stelle mich daran erinnern, das im Tune Up 97 eine Funktion „Reparieren“ ist, die unter anderem den Font-Ordner „repariert, falls sich dieser nicht normal verhaelt“.
Das waere dann zwar ein Schuss ins Blaue, aber wahrscheinlich das erste, was mir einfiele… ich hoffe, ich hab mich jetzt vorsichtig genug ausgedrueckt…

greetinx

Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

… oder mit tweakUI (powertools) -
registerkarte repair
(ander möglichkeit wenn es nichts nützt:
1 hast Du vor kurzem einen neuen grafiktreiber installiert?
2. alle schriften in einen anderen ordner kopieren,
alle schriften ausser systemschriftarten über systemsteuerung löschen!
wenn der fehler dann weg ist, nach und nach die ttf wieder installieren.
3. fontcache löschen)
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]