Windows 98 über Win 95 installieren

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Win 95 und möchte jetzt auf 98 umsteigen (mit einer Vollversion kein Update). Leider sagt das Setupprogramm das ein direkter Umstieg nicht möglich ist. Muß ich wirklich win 95 runterschmeißen um 98 installieren zu können? Gibt es da irgendwelche Tricks??

Gruß
Daniel

Hallo,

Muß ich wirklich win
95 runterschmeißen um 98 installieren zu
können? Gibt es da irgendwelche Tricks??

Es gibt wohl einige Tricks, aber empfhelenswert ist das nicht. Win 98 läuft nach meinen Erfahrungen am Besten, wenn es neu istalliert wird.

Gruß
Gerlinde

Hi,

wenn Du die Win.com umbenennst, kannst Du mit einer OEM Version problemlose Updates jeder WIN9X Version durchführen. Hier hat sich MS offensichtlich nicht sehr viel Mühe gegeben.
Aber empfehlen würde ich so ein Update nicht. Win 98 sollte immer „clean“ installiert werden. Aber ein Update Win95a auf Win95b kannst Du so problemlos durchführen.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn Dein Rechner und Dein BS absolut korrekt eingerichtet ist, kannst Du auch mit einer Vollversion eigentlich problemlos installieren. Wie jedoch meine beiden „Vorschreiber“ schon mitteilten, im Interesse eine korrekten Installation von WIN 98 ziehst Du eine formatierte HD vor und hast im Anschluss weniger Probleme!

Ciao Reiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]