Hilfe, Drucker streikt

Hallo,

seit ich den win 98ger Treiber für meinen Epson Stylus Color aufgespielt habe erscheint immer die Fehlermeldung: Kein Papier im Drucker. Sst aber drin.

Wer weiss Rat :frowning:

Dann würd ich den Driver wieder deaktivieren und den mitgelifierten verwenden. Auf der Hersteller-Page gibt’s sicher was. Ansonsten kann’s helfen, dass Papier hgerauszunehmen und wieder reinzutun, ein bisschen büsscheln und so falls es einen mechanischen Fehler ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simone,

macht unser Epson Stylus Color 200 auch immer wieder. Liegt nicht am Treiber, sondern am Gerät. Also: Ausschalten, Papier raus, Einschalten, mindestens 5 Minuten warten, ausschalten, Papier rein, Einschalten, mindestens 5 Minuten warten, dann erst irgend etwas drucken. Manchmal nützt auch der Einschalt-Reset was (Handbuch). Nützt nichts? Nochmal. Und wenn er das Papier endlich akzeptiert hat, dann Finger weg von Papier oder Patrone.

viele grüße
ralph

Hallo Ralph,

also das mit dem Papier hat nicht geklappt, leider. Noch ne andere Idee?

CU

hi simona

mach doch mal den selbsttest(handbuch).wenn er dann auch spinnt liegt es mit ziemlicher sicherheit am drucker.
ween der selbsttest funktioniert könntest du im bios eine andere einstellung für den parallelport auswählen.

viel glück
thomas

Hallo,

verschwendet keine Gedanken mehr, der Drucker tuts wieder (fragt mich aber nicht, wie ich das hingekriegt habe - geht einfach wieder. Danke an alle

Simona