Autoplay reaktivieren

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Aug 2007

Hallo,

normalerweise ärgert es mich zwar, wenn Windows (z.Zt. XP) etwas macht, was ich nicht will, aber jetzt würde ich mir gern Autoplay zurückwünschen. Ich habe aus Versehen das Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" angewählt und zum Bildimport Microsoft Word ... War ein Versehen.
Leider erkennt mein Browser aber das neu angeschlossene Laufwerk nicht mehr, so dass ich die Bilder nicht mal manuell importieren kann. D.h., ich MUSS jetzt alle Bilder meiner Kamera über Word importieren. Wer kann mir aus dieser Zwickmühle helfen?

knirsch ...

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: Autoplay reaktivieren

Hi
    normalerweise ärgert es mich zwar, wenn Windows (z.Zt. XP)
    etwas macht, was ich nicht will, aber jetzt würde ich mir gern
    Autoplay zurückwünschen. Ich habe aus Versehen das Häkchen
    "immer mit diesem Programm öffnen" angewählt und zum
    Bildimport Microsoft Word ... War ein Versehen.
    Leider erkennt mein Browser aber das neu angeschlossene
    Laufwerk nicht mehr, so dass ich die Bilder nicht mal manuell
    importieren kann. D.h., ich MUSS jetzt alle Bilder meiner
    Kamera über Word importieren. Wer kann mir aus dieser
    Zwickmühle helfen?
    bei welcher Extension hast du das Häkchen gesetzt? vermutlich jpg?
    Geh in die Registry (start>ausführen>"regedit" eintippen)
    beim 1. Ordner HKEY_CLASSES_ROOT suche die jpg Extension und lösche den kompleten Eintrag.
    Dann kannst du wieder neu bestimmen, mit welchem Programm du jpg öffnen willst.
    Funktioniert natürlich analog mit allen anderen Extensions.

Gruss
    ExNicki

• Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Autoplay reaktivieren

Hallo Nicki

das geht auch mit einem Rechtsklick auf eine JPG-Datei im Browser. Damit kann ich bestimmen, womil ein JPG aufgemacht werden soll. Das wird in allen Foren rauf und runter gefragt. Aber das bringt mir Autoplay nicht wieder!

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^4: Autoplay reaktivieren

Hallo Jops,

danke für den Rat, aber ich habe XP Home, nicht Pro, und da gibt es gpedit wohl nicht. Aber ich habe es nun selbst rausgefunden. Es geht "einfach", wenn man weiß, wo man klicken muss: im Windows-Explorer, Wechseldatenträger (dazu muss der angeschlossen sein), Rechtsklick "Eigenschaften" usw.

Bei mir hats nur nicht geklappt, weil ich mit Speedcommander arbeite, weil der komfortabler ist als der Windows Explorer. Aber das Laufwerk hat er im Gegensatz zum WinExplorer doch nicht erkannt.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!