Hallo Wissensgemeinde
Ich habe heute auf meinem Acer-Notbook mit Vista Home Premium ein Programm deinstalliert, das „Solution-Center“ des HP-Druckers, da dieses mir dauernd Werbung für Tinte und Papier aufpoppt, während ich arbeite. Als danach der Drucker nicht mehr funktionierte, habe ich das NB heruntergefahren und ausgeschaltet. Beim Neustart war dann nur noch das Papierkorb-Symbol auf dem Bildschirm und folgende Fehlermeldung:" Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programmswurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen sie unter Hilfe und Support Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes".
Leider kann ich diesen Empfehlungen aber nicht folgen, da der Startvorgang nur bis zum Anmelden kommt. Wenn ich meinen Benutzernamen wähle, kommt wieder die Fehlermeldung, bei den beiden anderen Benutzern geht überhaupt nichts, da wird gleich gemeldet, das Anmelden sei nicht möglich.
Nun habe ich im abgesicherten Modus sämtliche Einträge einzeln durchprobiert, aber es hat keine einziges funktioniert. Eine System-Wiederherstellung kann ich auch nicht ausführen, da ich gar nicht so weit komme.
Kann mir jemand weiterhelfen und raten, was zu tun ist. Ich danke allen zum Voraus, die sich meines Problems annehmen.
Gruss: Erica