Hallo ihr Experten.
ich hab ein Problem mit Sysprep und zwar läuft auf meinem Notebook schon seit knapp 1,5 Std die Systemvorbereitung.
Habe bereits in anderen Foren gelesen, dass das so ne Macke von Sysprep ist aber das scheint mir doch etwas daneben.
Weiß jemand welche Gründe das haben könnte und wie man das beheben kann?
Kann leider keine genaueren Angaben zu Sysprep machen weil ´wir die eine Version hier in der Firma immerwieder hernehmen.
mfg
Also es wäre natürlich schon recht hilfreich zu erfahren, wie die so aufgebaut ist (Minisetup, sonstige Parameter, etc.)
Wobei hängt er denn seit 1,5 Stunden? Bei der Hardwareerkennung? Versucht ihr da irgendeine OEM-Version von Windows eines PC-Herstellers auf „fremder“ Hardware zu installieren? Meist sind deren VLKs nur für eben deren Hardware zugelassen. Vielleicht hakt’s daher.
hallo
also befehlszeile ist
sysprep -quiet -mini -reseal
Da macht er grad die Systemvorbereitung. Also versiegelt das ganze Ding damit man dann beim nächsten Start so ein Minisetup von Windoof hat.
Es handelt sich um ein Toshiba Notebook mit dazugehöriger Recovery.
Hab noch ein wenig getestet und dabei festgestellt, dass sich das Betriebssystem im jungfäulichen Zustand wunderbar versiegeln lässt.
Wenn wir dann aber unsere Software installiert haben geht garnix mehr.
Hier mal eine Liste mit der Software:
Windows XP Professional ServicePack3
Office 2003 mit SP3
Toshiba Tools
Office 2003 – 2007 Kompatibilitätstool
Visio
igrafx flowcharter
AS400 V5R3
Lotus Notes 6.5.4
Trendmicro
Adobe Reader 9
Ghostscript 8.63
FreePDF 3.24
Aktuelle MS-Patches
Mozilla Firefox 3.0.1
Regions- und Sprachoptionen / Dateien für ostasiatische Sprachen installieren
Mindmanager-Viewer
Minitab incl. Update und Academy-Modul
CCleaner
DiskDefrag
Nero 6
Xphone
VPN Client
Citrix
mfg
VPN Client
Keine Ahnung warum, aber mein Bauch sagte mir just als ich die Liste durchsah, daß er hier evtl. die Ursache des Rumzickens sein könnte, da - ich gehe mal vom Cisco Client aus, kann aber auch bei anderen so sein - der tief in den LAN-Bereich des OS geht und wenn Du abweichende Hardware hast, es da evtl. Probs geben könnte.
Ich nutze Sysprep auch mit reichlich vorinstallierter Software, um zahlreiche identische Laptops ratzfatz einzurichten und das funzt ansich immer wunderbar.
danke
Moin,
habe grad den VPN Client gelöscht und siehe da es funktioniert 
danke nochmal
ths
habe grad den VPN Client gelöscht und siehe da es funktioniert
)
Mein Bauch eben…bleibt halt Verlass drauf!
)