Nuts and Bolts

Hallo zusammen

Was ist derzeitig das Beste Tool für WIN2000 / NTFS / Partionsprobleme. Freeware natürlich bevorzugt, aber Leistung entscheidet…

Besten Dank für Eure Erfahrungen.

Grüsse Peter

Also Freeware wird schwierig zu finden sein, aber das absolute Muß-Tool für sowas ist zweifelsohne PowerQuest Partitionmagic!

Christian

Hi Christian

Läuft jedoch nicht unter Windows Server! Somit weiss ich noch immer nicht wie ich dynamisch die Partitionsgrösse unter 2000 verändern kann.

Grüsse Peter

Ach Server? Das hattest Du nicht erwähnt…dann natürlich „ServerMagic“ aus dem gleichen Laden!

Server versus Workstation Win2000
Hi Christian

Danke für den Hinweis zu ServerMagic. Ich würde fast wetten, dass das Produkt 2 - 4x soviel kostet. Obwohl es keinen Unterschied in NTFS und Partitionstabelle gibt. Das erinnert mich an NT4 wo MS bei der WS die Anzahl paralleler TCP/IP Verbindungen auf 10 limitierte, weil der Unterschied zur Serverversion zu gering war…

Es ist doch nicht zu glauben, dass ich zahlen muss, nur um umbenutzte GB an meinte NTFS Partition anzuhängen…

Grüsse Peter

Tja, da die meisten Server im kommerziellen Umfeld benutzt werden, also Kohle damit verdient wird, wollen die Hersteller von Serversoftware da natürlich auch nochmal mit dran verdienen, obwohl die Soft ansonsten nix weiteres macht als die „Workstation“-Variante. :frowning:

Ich habe eben nochmal nachgesehen. ServerMagic heißt jetzt „VolumeManager“ und kostet für einen Server $995.00. Für 5 Server wollen die gleich $4,975.00 sehen.

Echt happig im Vergleich zu PartitionMagic für $69.95 bzw. $249.85 für 5 Lizenzen.

vielen Dank fürs Nachschauen…!
Hi Christian

Danke das Du meinen Verdacht bestätigt hast. Ich glaube ich habe die Grippe die bei uns in der Schweiz grassiert erwischt… Ich lege mich hin, schwitze, trinke 4L Tee und lasse den F-Prot darüber laufen…

Grüsse Peter
PS: Apropos Kohlen schaufeln - das Editorial der neuesten IX Ausgabe haut in ähnlicher Manier in diese Kerbe