ich hatte bisher nur WinXP auf meinem Rechner installiert(1 Festplatte) und da bei mir Anstoss 3 nicht lief, wollte ich mir eine weitere Partition einrichten(Partition Magic) um dort Win98 zu installieren. Dies hat alles bestens geklappt. Nun läuft Win98 und auch Anstoss 3, jedoch kann ich über den Bootmanager meine alte Partition nicht mehr ansprechen. Zwar sehe ich Sie im Startmenue, doch beim aktivieren bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Habe ich das etwas übersehen?
Win XP sucht beim Starten bestimmte Dateien. Unter anderem die Datei boot.ini. Darin stehen die Einträge der Festplatten. Wenn Du die neue Partition vor die XP Partition gebaut hast, musst Du die Datei anpassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Vorschlag: Kopier die XP Part. in komprimierte Imagefiles.
Wandle von Dos aus mit PQDriveImage die Part. in Fat32 um.
Ich habe es ähnlich aber nicht so krass gemacht, weiß also definitiv nicht ob es klappt, aber ein Versuch ist es wert.
Das Risiko durch die images gering!
MfG
WRC
w98 hat deinen XP-Bootloader überschrieben. Schieb nachmal eine Repair-Installation von XP nach. Sollte w98 finden und eine korrekte boot.ini schreiben.
-wofo
TIP! WinXP kann Programmen andere M$ BS vorgauckeln. Das heist das Du das Spiel unter XP startes und XP dem Spiel dann Win98 vorgauckelt. Haste also umsonst ne neune Partition angelegt.