DR DOS installieren

hallo erstmal,

ich habe mir jetzt dr dos runtergeladen und möchte wissen wie ich die disketten erstelle, ich bekomme das beim besten willen nicht hin.
also wenn mir jemand mal fürn doofen erklärt wie ich diese installations disketten erstelle wäre ich sehr dankbar.

mfg
rufus

Hallo
Wenn Du eine leere Formatierte Diskette in das Laufwerk a:\ legst und danach auf die Datei drdflash.exe 2mal kurz nacheinander Klickst, dann sollte eigentlich alles reibungsfrei Funktionieren.
PS: Achte darauf, dass Du eine 1,44MB Diskette verwendest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die antwort aber leider ist da keine drdflash.exe
nur die images und dr703.exe wenn ich die anklicke extrahiert er viele dateien, ich denke das sind die die auf die diskette sollen, allerdings weiss ich nicht welche dateien ich auf welche diskette machen soll.

hi rufus,

also ich hab mir das jetzt mal geholt und ich versteh dein problem nicht wirklich… zum einen steht bei jedem file dabei auf welche diskette es gehört (1 bis 5) zum anderen gibts da nen „makedisk.txt“ und ein „readme.txt“ mit einer kurzen beschreibung. Mit der makedisk.exe erstellst die disketten…

äh… no offense… but…
wenn man sich schon herumspielt mit solchen sachen, dann sollte man zumindest die mindestvoraussetzung erfüllen… man sollte lesen können :wink:

lg,
fred