Windows hat die gesamte PartitionsTabelle
überschrieben. Gibt es die Möglichkeit
die Überschriebene Wiederherzustellen ?
Wenn ja wie ? Sonst sind meine ganzen
Daten futsch.
Danke
MfG
MoD
Windows hat die gesamte PartitionsTabelle
überschrieben. Gibt es die Möglichkeit
die Überschriebene Wiederherzustellen ?
Wenn ja wie ? Sonst sind meine ganzen
Daten futsch.
Danke
MfG
MoD
wie hat windows denn das gemacht???
gruß
michael
Hi !
Das ist natürlich ein Problem. Aber wie es Windows gelungen ist, das zu tun ist mir schleierhaft.
A:smile: Wenn Windows nur das Original der Fat überschrieben hat, extstiert noch eine Kopie davon (eigendlich 2). Damit müsste die Fat theoretisch wieder herzustellen sein.
B:smile: Es gibt Programme, um verlorene Cluster wieder in Dateien umzuwandeln. Damit kannst du also alle Cluster wieder herstellen. Nur gibt es da ein SEHR grosses Problem. Wenn das Programm erfolgreich war, liegen auf deiner Festplatte hunderte oder sogar tausende Dateien (jeder Cluster liegt dann als Datei vor). Um die Dateien wieder zusammenzufügen und auch wieder zu benennen ist aber eine Lebensaufgabe.
MFG, Volker
Windows ist ein Spezialist !
Hui !
Allso erstmal hat Windows die Partitionstabelle und den Masterbootsektor überschreiben und nicht die FAT.
Heißt also das ALLE Partitionen weg sind !
Und passiert ist das ganze bei einer Neuinstallation.
Ich hab die Platte formatiert (format c: /q(Quickformat) /u(keine Imagedatei)).
Dann wollte ich installieren.
Da kam ein Fehler und da hat die Sc… angefangen.
Thomas
P.S.
Wegen Namen den Artikel hat jemand anderes für mich geschrieben weil ich mir ja erstmal’nen anderen Rechner suchen mußte !
Hi
Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Ich hab einen neuen Bootmanager installiert, und dannach hat er mir meine gesamte Patitionstabelle überschrieben, gelöscht, was weiß ich was alles damit gemacht!
Ich hatte win98,win98,win2k,linux,beos auf meiner Hdd und dannach ist kein einziges OS mehr gegangen! Bei win98 hat er gesagt das die command.com fehlt, beiwin2k hat so eine ntkernel dateigefehlt, bei linux der bootkernel und bei beos, auch die startdatei! ich hab mir dann gedacht, das ich mir von einen anderen win98 computer die command.com nehme und damit starte, aber dannach haben noch mehr dateien gefehlt! Also alle! AUch mit startdisk, war das sehr erfolglos! Ich hab dann mit fdisk nachgesehen und hab festgestellt das meine patitionen noch da sind! dann hab ich mit der patiion magic notfall disk gestartet und hab gesehen, dass jede Patition 0 MB groß war! ich hab dann alle gelöscht und dann eine neue gemacht! und win 98 installiert! Ich kann dir die Diskette geben(mail schicken) wennst willst, dann kannst mal schaun wie das bei dir aussieht! oder starte mal mit einer win98 startdisk und lösche den masterbootrecord! (fdisk /mbr)
also viel glück
cu Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke !
Das 'hab ich schon mal probiert, aber da kam Partitionstabellenfehler #116 raus !
Ich werd wohl alles neu machen müssen !