BeOS ! Erfahrung ?

Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können mit dem Betriebssystem BeOS ??
Da ich auf der Suche nach einem alternativen Betriebssystem bin und schon sehr viel über das (super-)BeOs gelesen habe, würde mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren.
Ein Test meinerseits mit der freien BeOS 5.0 -Version hat mich eigentlich noch nicht so richtig weiter gebracht, da bei dieser Version noch nicht soviel Software dabei ist oder nur sehr eingeschränkt nutzbar ist (das Internetprogramm ist z.B. nicht Java-fähig). Wo gibt es freie Software für BeOS zum Testen ??
Wie schätzt Ihr den Vergleich zu z.B. Linux ein ??

Vielen Dank im voraus
Matthias

Hi,

mal abgesehen von der allerletzten frage, meinst Du nicht, das Du ein Brett höher (BeOS) besser aufgehoben bist?

gruß,
Micha

Äääääähhhhh,
naja, in meinem hohen Alter hat man das nicht mehr so mit den Äuglein.
Ich hüpf dann mal 'ne Etage höher.

Nur ein paar Bemerkungen.
Leider ist BeOS im Moment nur etwas fuer
Experimentierfreudige. Es gibt schlicht zu
wenig Software, die unter diesem System
laeuft. Es bleibt zu hoffen, dass sich das
aendert, nachdem das System frei verfuegbar
ist.
Der Kern des System ist Unix-aehnlich.
Er ist schlank, (ich glaube) 64bit und
extrem schnell. Bevorzugtes Einsatzgebiet
soll der Multmediasektor sein.
Im Vergleich zu Linux ist BeOS moderner und
schneller. Dafuer fehlt aber
Anwendersoftware.

MEB

wenig Software, die unter diesem System
laeuft. Es bleibt zu hoffen, dass sich
das
aendert, nachdem das System frei
verfuegbar

Hallö,

heisst das, dass nach der Einstellung der Entwicklung des Betriebsystems von BeOS sich Leute finden, die dies Linux-ähnlich weiterentwickeln: Nachdem bekannt wurde, das BeOS sein BS nicht weiter entwickelt, habe ich Abstand von dieser Alternative genommen. Wäre aber unter den Umständen eines frei vefügbaren Quellcodes und der damit verbundenen Vorteile gegenüber Windows noch immer interessiert, aber im Moment?

Gruss
Reiko

Also meines Erachtens sind die Quellen
nicht frei, nur die nichtkommerzielle
Nutzung.

MEB