HDC1 mit pqmagic resized, sodas HDC1= 8 MB und neue HDC3 = 2038 MB
Dann aber durch nen Fehler die beiden neuen Partitionen unter linux geloescht.
MBR ist auf HDA mit lilo als bootloader.
Ich weiss nicht mehr genau, wie gross die patitionen waren, ich hab verschiedene Kombinationen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat…
Meine Frage nun, gibt es ein gutes Programm, das mir meine FAT wiederherstellen kann?
HDC1 mit pqmagic resized, sodas HDC1= 8
MB und neue HDC3 = 2038 MB
Dann aber durch nen Fehler die beiden
neuen Partitionen unter linux geloescht.
MBR ist auf HDA mit lilo als bootloader.
Ich weiss nicht mehr genau, wie gross die
patitionen waren, ich hab verschiedene
Kombinationen ausprobiert, was aber
nichts gebracht hat…
Meine Frage nun, gibt es ein gutes
Programm, das mir meine FAT
wiederherstellen kann?
Ich hoffe mal, daß die FAT noch nicht beschädigt ist oder hast Du schon auf die Partitionen geschrieben (formatiert)?
Ansonsten gilt es, die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Sehr gute Erfahrungen zur Datenrettung habe ich mit ‚Tiramisu‘ von Ontrack gemacht. Dieses Programm stellt jedoch nicht Deinen MBR, etc. wieder her, sondern ermöglicht es, die Dateien aus dem beschädigten Bereich zu herauslesen.
wenn du fat16 hast suche nach tiramisu version 4-
das neue tiramisu kann nur testen zum wiederherstellen brauchst du teil 2 des programms.
das 4er kann noch beides - die wiederherstellung ist nur durch ein serial geschützt- cracks gibts zuhauf- nur nicht aufgeben. das darfst du natürlich nur so machen, wenn die sonst verlorenen daten so wichtig waren dass du nicht warten kannst bis die firma dir die vollversion sendet…
für tiramisu brauchst du aber ein medium zum beschreiben- wiederherstellen auf selber platte gibts meines wissens überhaupt nur für sehr viel geld und ist vom prinzip her unsicherer.
mfg