Welcher windows???

Von: , Frage gestellt am So, 2. Jul 2000

Hi

Ich habe einfach keine ueberblick mehr von den verschiedene windows wersionen was z.Z. auf dem markt sind. bis win98se und NT ist alles klar, aber jetzt hoere ich von win millenium, final, 2000 und wie die alle heisen. Oder sind es mehrere nahmen fuer ein und das selber? Kann mal jehmand bitte auflisten welche wersionen es gibts und fuer welche bereich die geeignet sind.

Danke schon in voraus.

Grues Attila

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Welcher windows???

Ich habe einfach keine ueberblick mehr von den verschiedene
    windows wersionen was z.Z. auf dem markt sind. bis win98se und
    NT ist alles klar, aber jetzt hoere ich von win millenium,
    final, 2000 und wie die alle heisen. Oder sind es mehrere
    nahmen fuer ein und das selber? Kann mal jehmand bitte
    auflisten welche wersionen es gibts und fuer welche bereich
    die geeignet sind.
    Windows 98 SE: Derzeit das aktuelle Windows für 'Normaluser' und speziell für Spielefans.

Windows NT 4: Sehr stabiles Windows, besonders für Netzwerke in Firmen geeignet.

Windows 2000: Nachfolger von Windows NT 4. Daher auch sehr stabil, dank aktuellem DirectX etc. laufen darauf aber auch viele Spiele. Von W2k, wie es auch genannt wird, gibt es mehrere Versionen, wobei W2k Professional dasjenige ist, das für einen einzelnen Rechner gedacht ist.

Windows ME: Millennium Edition von Windows und der Nachfolger von Windows 98 SE. Gemäss Aussage von Microsoft, das letzte Windows, das noch auf der alten Technologie (DOS, 16bit) aufsetzt. Derzeit offiziell die letzte Beta im Umlauf, illegal wurde schon eine Finalversion gesichtet. Offiziell soll es auf ca. Herbst 2000 ausgeliefert werden.

Windows Whistler: (Angeblicher) Nachfolger von W2k. Noch nicht offiziell, die Versionen, die kursieren sind illegal.

CU
    Peter

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Welcher windows???

Danke peter.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!