Systemressourcen bei 27%

Habe windows me neu installiert. Nach dem Neustart habe ich trotz einem Arbeitsspeicher von 560 MB Ram nur noch Ressourcen von 60 %. Wenn ich dann ins Netz gehe stehe ich plötzlich nur noch bei 27%. In der Autostartdatei sind auch nur die üblichen Programme wie office xp und antivir und zonelab. Früher hatte ich immer nach dem Start rd. 85% Ressourcen. Ich merke es jetzt auch, dass der REchner im Netz etwas langsamer arbeitet, obwohl alle Temp-Dateien gelöscht wurden.
Hat da jemand einen Tipp?

Gruß Karl-Heinz

Guten Abend.

Habe windows me neu installiert. Nach dem Neustart habe ich
trotz einem Arbeitsspeicher von 560 MB Ram nur noch Ressourcen
von 60 %. Wenn ich dann ins Netz gehe stehe ich plötzlich nur
noch bei 27%. In der Autostartdatei sind auch nur die üblichen
Programme wie office xp und antivir und zonelab. Früher hatte
ich immer nach dem Start rd. 85% Ressourcen. Ich merke es
jetzt auch, dass der REchner im Netz etwas langsamer arbeitet,
obwohl alle Temp-Dateien gelöscht wurden.
Hat da jemand einen Tipp?

Ja: entweder ME wegwerfen oder reparieren. Eine kleine Suche nach ‚„Windows ME“ +Resourcen‘ brachte u.a. folgende links hervor: http://www.unawave.de/windows_me.html + http://www.nickles.de/c/a/archiv2000-141697.htm
Die Ideen dort müssten teilweise helfen :smile:

HTH
mfg M.L.

Danke für die Hilfe bisher. Leider hat das aber nicht geklappt. Ich habe immer noch nach dem Start nur Ressourcen von ca. 50 %. Früher hatte ich mal nach dem Start rd. 85%. Gibt es evtl. noch andere Tipps?
Vielen Dank im Voraus.
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
schmeiß doch mal office aus der autostart-gruppe …
könnte auch etwas helfen!

lg, pit

hallo,
schmeiß doch mal office aus der autostart-gruppe …
könnte auch etwas helfen!

lg, pit

KLasse pit!! Beim Start sind die Systemressourcen jetzt bei 76%. Aber warum nimmt man dann nicht alles aus der autostart-gruppe heraus? Word etc. kann ich ja immer noch wie gewohnt laden.

Vielen Dank
Karl-Heinz

na also!

alles rausschmeißen ist mglw. zu radikal … antivir und zonelab sollte man schon drinlassen. aber was hast du sonst noch drin? starte vielleicht auch mal das systemkonfigurationsprogramm (heißt das bei M.E. noch so? bei win98 jedenfalls so ähnlich …). da kannst du genau sehen, was durch config.sys, autoexec.bat, win.ini, registry und autostart geladen wird. aber vorsicht: nicht alles deaktivieren … kommt drauf an, was es ist.

bei mir besteht die autostart aus norton antivirus und waterfall. wenn ich stattdessen ctrl + alt + del drücke, kommen noch explorer und systray dazu - das war’s :wink:

lg, pit

KLasse pit!! Beim Start sind die Systemressourcen jetzt bei
76%. Aber warum nimmt man dann nicht alles aus der
autostart-gruppe heraus? Word etc. kann ich ja immer noch wie
gewohnt laden.

Vielen Dank
Karl-Heinz

wenn ich ctrl+alt+del drücke kommen bei mir dann noch zusätzlich
Zlclient
aircfg
avgctrl

dazu, was das auch immer sein könnte. Aber ich bin ja schon zufrieden, dass nach dem Start 76% da sind.

Vielen Dank für die Hilfe und die Info

Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]