Antwort von
nach 5 Tagen
hilfreich
Re: Ups...
Hallo allesamt!
Ist ja richtig schön, wenn man die Ursache für einen längeren Thread ist. Das gibt einem so ein Gefühl von Wichtigkeit. Danke an Nena für den Link. Und den anderen Danke für die Fürsorge.
Zur Klarheit:
Ich bin der Experte in DOS. Ich kenne mich da hervorragend aus und habe hervorragende Bücher. Ich halte DOS auch immer noch für ein tolles Betriebssystem für persönliche Computer. Ach, hätte Intel auch die Segmentregister auf 32 Bit erweitert oder rechtzeitig den 4-GB-Trick verraten, dann müßte man sich nicht mit abstürzenden Protected-Mode-DLLLLL-Encapsulated-Speicherhunger-Betriebssystemen herumprügeln.
Einen Email-Grundkurs in irgendetwas zu machen, ohne zu wissen, welche Vorkenntnisse der Gegenüber hat, ist absolut unmöglich, wenn man sich es nicht zur Lebensaufgabe macht. Fängt man bei Adam und Eva an (DOS heißt zwar Disk Operating System, hat aber nicht nur mit Disketten zu tun) fängt man sich einen Rüffel ein, daß das doch schon bekannt sei. Und mittendrin (Rufe doch win mit dem Parameter /B auf und maile mir die bootlog.txt rüber) könnte Mißverständnisse hervorrufen, die, wenn man nicht dabei ist, nie aufgeklärt werden (Nein, nicht "win mit dem Parameter /B" sondern "win /B").
Häufiger stellt sich eben erst bei der Rückmeldung heraus, ob man Altbekanntes wiedergekäut oder völlig Unverständliches den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat.
Und das schreibe ich jetzt, damit alle Fragesteller wissen, mit was für Problemen Experten zu kämpfen haben.
viele grüße
ralph