Hallo,
Ich habe einen Rechner dort sind zwei Betriebssysteme drauf. Zum einen Windows 2000 und zum anderen Windows XP Professional. Sprich ich kann beim Start immer auswählen mit welchen Betriebssystem ich mich anmelden möchte.
Nun möchte ich aus Speichergründen das Windows XP Prof. runtermachen. Allerdings soll das Windows 2000 drauf bleiben. Wie gehe ich jetzt hierbei nun am besten vor?
Vielen Dank!
Partition formatieren oder Windows XP Daten, auf Bootpartition boot.ini die entsprechende XP Zeile löschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas
Ich habe einen Rechner dort sind zwei Betriebssysteme drauf.
Zum einen Windows 2000 und zum anderen Windows XP
Professional. Sprich ich kann beim Start immer auswählen mit
welchen Betriebssystem ich mich anmelden möchte.
Nun möchte ich aus Speichergründen das Windows XP Prof.
runtermachen. Allerdings soll das Windows 2000 drauf bleiben.
Wie gehe ich jetzt hierbei nun am besten vor?
kommt drauf an welches BS du wo hast. Wenn du, wie ich vermute, W2K auf C: hast und XP auf D: genügt es, den Winordner auf D: zu löschen und die entsprechende Zeile in der boot.ini. das Timeout kannst du dann auf 0 stellen.
ob du dann den Ordner Dokumente und Einstellungen von XP auch löschst (und damit u.a. auch die Eigene Dateien usw) und eventuell den Programmordner, soweit W2K nicht darauf zurückgreift, bleibt dir überlassen.
Vorher würde ich bei XP noch die Systemwiederherstellung deaktivieren und neu booten, weil dann der System Volume Information Ordner automatisch gelöscht wird, den du u.U. manuell schwer entfernen kannst.
Gruss
ExNicki