Hallo liebe WWWler,
ich habe einen Computer, auf dem Linux und WinXP parallel installiert waren, auf zwei verschieden Partitionen. Nun habe ich über die Datenträgerverwaltung von XP die Linux-partition gelöscht. Wenn ich jetzt den Rechner starten will, sucht er den BootManager GRUB. Früher konnte ich hier auswählen, welches OS isch starteb möchte. Er war vermutlich auch auf der Linux-Partition installiert. Jetzt erscheint nach dem anstellen:
GRUB loading, please wait…
Error 22
Und nichts passiert. Kann mir wer helfen,
Danke und Gruß Benny
Moien
XP-CD einlegen, Recover-Console starten, „fixmbr“ ausführen, fertig.
cu
Muss das Administrator-Passwort eingeben. Der Rechner sagt aber, dass es falsch ist. Es muss aber eigentlich stimmen, habe es mir extra notiert, damit ich es nicht vergesse. Wenn ich das Passwort nicht weiß, kann ich sowieso nur formatieren oder?
Danke und Gruß Benny
Alles komisch… Hatte anscheinend doch kein Admin-Passwort vergeben. Einfach „Enter“ und dann „fixmbr“ ausgeführt ==> Wieder alles i.O.
Danke Dir!
Hallo,
Alles komisch… Hatte anscheinend doch kein Admin-Passwort
vergeben. Einfach „Enter“ und dann „fixmbr“ ausgeführt ==>
Wahrscheinlich hast du dem Benutzer „Administrator“ kein Passwort gegeben. Das wird unter XP Home oft vergessen und ist praktisch für jeden, der mal eben an deinen PC muss
.
Cheers, Felix
Wird wohl so gewesen sein. Aber warum habe mich es mir dann nur notiert??? Rätsel über Rätsel 
Wird wohl so gewesen sein. Aber warum habe mich es mir dann
nur notiert??? Rätsel über Rätsel 
Hallo!
Win macht es leider dort sehr schwierig. Es gibt den Administrator-Account, dem Du ein Passwort gegeben hast. Diesem Account kann man auch einen anderen Namen geben und dieser erscheint bei der Anneldung auch auf dem Login-Bildschirm neben den Accounts der anderen Nutzer. Das Passwort dieses Admin-Accounts hast Du Dir notiert.
Dann gibt es noch einen Admin-Account, der tatsächlich administrator heißt. Dieser wird von Win automatisch immer eingerichtet ohne, dass der Nutzer es weiß. Diesen Account kennt eigentlich niemand und deswegen gibt fast niemand diesem ein Passwort.
http://www.pc-professionell.de/tipps/small_business/…
Ein automatisches Admin-Konto ohne Passwort ist schon eine tolle Sache. Das muss man sich mal vorstellen!
Auf einer Live-Vorführung über sicheres Internet-Banking, hat der Mensch auf der Bühne sich in etliche PCs eingeloggt und dort herumgekramt. Bei der Passwortabfrage hat er einfach „Enter“ gedrückt. Dabei war der Rechner eines Anwalts und ein paar normale Rechner mit Urlaubsfotos.
Und das ist der Punkt, wo ich wieder wütend auf MS werde, denn die Dinge könnten manchmal so einfach sein … aber lassen wir das.
Achso, die Programme dafür gibt es kostenlos per Download und die Anleitung auch. Alle Teilnehmer haben die nötigen Infos auch mit nach Hause bekommen.
google hilft: http://www.psd-regensburg.de/8comvortrag.pdf
Für zu Hause zum Nachmachen.
Schönen Gruß