Ratgeber zu Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Mai 2008

Hallo,
erstmal Danke an ExNicki für ihre Antwort bei meiner letzten Frage.
Nun zur neuen Frage: "Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?"
Ich erreiche bald meine mittlere Reife und muss noch eine Überprüfung bestehen. Mein Thema besteht darin, Windows mit Mac zu vergleichen.
Nun stehe ich vor der Frage, warum Windows so weit verbreitet ist, obwohl Mac doch auch schon in der Vergangenheit Vorreiter war. Die Maus, grafisches Desktop... - alles wurde von Mac erfunden und von Windows kopiert (nach meiner Quelle) . Doch warum steht nun Windows mit 90% auf Platz 1 der meist verwendeten BS?
Vielen Dank für eure Antwort!

21 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?

Hallo Dan OK, es hat sich mit der Zeit ein bisschen verändert, aber wenn
      man vor 5 Jahren mal ein Computerspiel kaufen wollte, was für
      ein Computer musste man haben? Einen Windows-PC! Und was
      wollen Kinder für Weihnachten? Einen Computer um
      Computerspiele zu spielen.
      Das war in einem zweiten Schritt natürlich auch ein Aspekt. Aber, wie ich es in meiner anderen Antwort angedeutet habe, hat der 'Siegeszug' von MS schon früher begonnen. Zu Zeiten, als DOS ein Thema war.

Der Bereich Computerspiele kam erst dann nennenswert ins Spiel, als die IBM-kompatiblen hinreichend gute Grafik- und Soundfähigkeiten bekamen und als Commodore auch noch die Weiterentwicklung auf diesem Gebiet verschlief und somit der Amiga auch bei Spielen an Bedeutung verlor.

Das ist somit nur die logische Fortsetzung. Und inzwischen haben die Konsolen bei der Grafik deutlich aufgeholt, so dass der Thron des PC in diesem Bereich langsam ins Wanken gerät bzw. schon mal daran gerüttelt wird... Mal sehen, ob in einigen Jahren nicht die Konsolen die Oberhand gewinnen...

CU
      Peter

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?

Davon abgesehen arbeiten wir in userer Firma unter Windows XP.
      Unsere Helpline hat 24" Mac Geräte - aber, nur wegen der
      Qualität der Bildschirme. Alles läuft trotzdem unter Bootcamp,
      sogar mit Vista.
      Wie bitte? Teure imac 24" wegen der Bildschirme??? Ich kenn mich nicht aus, aber ich würde etten, daß man
      für den Preis eines 24" iMacs auch gute Monitore finden würde.
      Ausserdem: Versuch mal einen billigen Computer zu kaufen, der
      kein Betriebssystem hat. Gibt's nicht,
      Und genau DAS ist der Grund für den hohen Marktanteil, geschicktes Marketing hat das schlechteste aller
      BS zum Marktfüher gemacht.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!