pc startet nach kurzem bluescreen immer neu

Von: , Frage gestellt am Fr, 14. Nov 2008

Hallo,

ich wäre euch zu tiefst verbunden wenn mir jemand ein lösung für mein problem nennen könnte.

un zwar sieht des hauptproblem erst mal so aus, dass wenn ich den pc einschalte bzw. starte, versucht dieser, das BS zu booten, d.h der windows balken läuft... danach erscheint kurz ein bluescreen für ne sekunde und das spiel geht von vorne los. manchmal werde ich noch gefragt ob ich windows normal starten will, im abesicherten modus, die letzte als funktionierende... usw. ändert aber nichts an der tatsache. funktioniert nicht mal abgesicherter modus...

in grunde genommen das gleiche problem wie hier: http:
//www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/3633228?archived=1;sr=#3633228

hab schon auf so vielen foren geschaut was mein problem beheben könnte da ich ja eher erst mal selber ausprobieren will ob ich s wieder hinbiegen kann. nun bin ich am ende mit meim latein. hier noch die vorgeschichte, die denk ich ma wichtig zur problemlöung ist:

hab den asus rechner noch nicht lange, hab in mir von so em händler geholt, war auch nicht der teuerste. von den daten her hat aber alles soweit gepasst aber könnte mir denken dass evtl an irgend ner hardware was nich in ordnung ist. naja, hat nich lang gedauert, hatte ich irgendein problem, ähnlich wie jetzt. hab ein wenig rumexperimentier. (im nachhinein weiss ich sogar dass ich auf dem richtigen weg war) ja gut, dann wars so, dass eigentlich gar nichts mehr ging, da hab ich nicht lange rumgefackelt, den rechner zurückgeschickt und checken lassen. kam dann auch irgendwann einwandfrei wieder, ging alles, alles war installiert (bs, treiber usw.) alles in ordnung. kaum vergehen ein paar tage, erscheint das problem, ohne jeden grund, einfach beim runterfahren... naja, noch hab ich nicht aufgegeben. um irgendwelche schäden zu verhinder, habe ich einen computerfuzzi angeheuert. wir haben dann die platte formatiert, alles neu installiert, antivir draufgehauen. lief alles perfekt. kaum war der computerfuzzi aus em haus, ich zwei stunden am rechner un jetzt kommts: es erscheint auf dem desktop irgend ne verherende fehlermeldung über antivir. hab mir nichts dabei gedacht und weggedrückt. ging ein paar mal gut, jetzt hab ich den salat.

also ich denke mal dass es nicht so wichtig ist was im bluescreen steht, das könnt ich natürlich jetzt noch schnell umstellen un nachschauen aber es tut mir leid, bin deswegen total gestresst.

ich denke es muss irgendwie mit dem antivirenprogramm zusammenhängen oder an einer fehelerhaften hardware`?

kann mir jemand helfen oder eines besseren belehren?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: pc startet nach kurzem bluescreen immer neu

Hallo Fragewurm,
    ich wäre euch zu tiefst verbunden wenn mir jemand ein lösung
    für mein problem nennen könnte.
    Nö ..... also ich denke mal dass es nicht so wichtig ist was im
    bluescreen steht, das könnt ich natürlich jetzt noch schnell
    umstellen un nachschauen aber es tut mir leid, bin deswegen
    total gestresst.
    Und wir stehen hier im Walde und machen Ratespiele ?

Der Bluescreen ist nicht einfach zur Zierde, sondern gibt dem Fachmann einen Anhaltspunkt wo der Fehler zu suchen ist ! kann mir jemand helfen oder eines besseren belehren?
    Siehe Oben.

Und was auch noch fehlt:
    Du postest unter "Betriebssysteme allgemein". Es gibt hier aber extra Bretter für
    Windows 95/98/ME
    Windows NT/2000/XP/2003
    Windows Vista

Also hast du keines von denen !
    Kommen also nur noch Windows 1.0, 2.0 und 3.x oder das noch geheime Windows 7 in Frage. Da kann es schon sein, dass diese mit der Hardware nicht zurecht kommen.

MfG Peter(TOO)

2. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich

Hallo Kinpin, wenn ich
    den pc einschalte bzw. starte, versucht dieser, das BS zu
    booten, d.h der windows balken läuft... danach erscheint kurz
    ein bluescreen für ne sekunde und das spiel geht von vorne
    los
    es erscheint auf dem
    desktop irgend ne verherende fehlermeldung über antivir. hab
    mir nichts dabei gedacht und weggedrückt.
    Sich etwas denken wäre keine schlechte Lösung ;-) Wenn Du schon ein Antivirenprogramm hast, solltest Du auch drauf achten, was es dir sagt. Überhaupt sind alle Fehlermeldungen mehr oder weniger hilfreich, auch wenn Du sie nicht verstehst. Also beim nächsten Mal aufschreiben und hier posten, sonst wird es schwierig mit dem Helfen. also ich denke mal dass es nicht so wichtig ist was im
    bluescreen steht, das könnt ich natürlich jetzt noch schnell
    umstellen un nachschauen
    Ja, mach das mal... aber es tut mir leid, bin deswegen
    total gestresst.
    Ohne Fehlermeldungen sind wir ziemlich gestresst... ich denke es muss irgendwie mit dem antivirenprogramm
    zusammenhängen oder an einer fehelerhaften hardware`?
    Ja, der erste vernünftige Gedanke. wahrscheinlich hast Du dir nen Virus eingefangen, von wegen "verherende fehlermeldung über antivir". Bluescreens werden ziemlich oft durch mangelhafte Treiber ausgelöst, und wenn Du keine neue Hardware eingebaut hast wird wohl ein Schadprogramm versucht haben, an deinem Rechner zu nagen.
    Also: Rechner platt machen (hast ja inzwischen Übung) -> Betriebssystem neu drauf (welches hast Du denn?) -> im Internet nicht mehr alles anklicken, was blinkt und aufpoppt und dir kostenlos nackte Frauen verspricht ;-) -> und vor allem nicht als Administrator im Internet unterwegs sein, sondern richte dir fürs Surfen ein eingeschränktes (Gast)-Konto ein.
    Wenn es dann doch wieder mal Ärger gibt, nichts wegdrücken sondern brav notieren (aber bitte genau, Fehlermeldungen der Art "da stand irgendwas von Fehler und anschließend ein langer Text, den weiss ich aber nicht mehr... und vorher habe ich irgendwas gemacht, kann aber auch ganz was anderes gewesen sein..." sind nicht besonders hilfreich) und vor allem mindestens dein Betriebssystem.
    Sonst können wir, wie leider auch jetzt, nicht besonders viel helfen.

Viele Grüße
    Marvin

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Wenn du es doch noch mal versuchen möchtest: Booten von der CD (wenn XP oder 2000) - NotfallKonsole starten - chkdsk c: /p /r (für alle deine Laufwerke, alos statt c:... d:... usw ). Leerzeichen sind wichtig. Die aktuellen LW-Buchstaben erfährst du mit map (glaub ich --- help hilft weiter).

Gruß Frank

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

heyho

hab jetzt deinen Text nicht gelesen (is scho sher viel zu einem wohl bekannten blauen schirm^^)

nja jedenfalls, ich kenne das von ganz früher da wars so das ich das Kabel aus dem Netzteil rausriss, bis 10 zählte, kabel wieder rein, und startete...

"pc startet nach kurzem bluescreen immer neu" genau das wars da auch immer^^

ich weis das das doof klingt, aber es funktionierte jedesmal^^

ausser einmal, seitdem hab ich Linux^^

dank dieses Doofen Bluescreens wurde mir die Möglichkeit Blau als meine Lieblingsfarbe zu nehmen, verwehrt!!!!

l.g.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!