Guten Tag,
Ich habe jetzt auf meinem Rechner XP drauf will aber auch Vista haben kann mir eine sagen wie installiere ich das und zwar bitte schritt weiße (detailiert bitte). Noch was jeder windows soll eigen Festplatte haben. Hilft mir bitte.
Guten Tag,
Ich habe jetzt auf meinem Rechner XP drauf will aber auch Vista haben kann mir eine sagen wie installiere ich das und zwar bitte schritt weiße (detailiert bitte). Noch was jeder windows soll eigen Festplatte haben. Hilft mir bitte.
Hi
Ich habe jetzt auf meinem Rechner XP drauf will aber auch
Vista haben kann mir eine sagen wie installiere ich das und
zwar bitte schritt weiße (detailiert bitte). Noch was jeder
windows soll eigen Festplatte haben. Hilft mir bitte.
erst musst du uns noch einiges verraten. Hast du schon 2 Festplatten? was ist drauf, wie sind sie unterteilt?
Im Prinzip musst du nur beim Setup von Vista angeben, wo du es haben möchtest. Der Rest geht automatisch. Vistas Bootmanager bindet auch XP ein, so dass du beim Starten das Betriebssystem auswählen kannst.
Gruss
ExNicki
Hallo ja ich habe zwei Festplatten. Habe schon so ausprobiert klappt nicht wenn ich zu erst XP installiere dann Vista kann ich nicht Auswehlen es booten immer was ich zur letzt installierte habe sprich in die senn fahl ist das Vista
Hallo ja ich habe zwei Festplatten. Habe schon so ausprobiert
klappt nicht wenn ich zu erst XP installiere dann Vista kann
ich nicht Auswehlen es booten immer was ich zur letzt
installierte habe sprich in die senn fahl ist das Vista
kann nicht sein, es sei denn, du klemmst immer die Festplatte mit XP ab, wenn du Vista installierst
nein^^
nein^^
dann würd ich sagen, bearbeite den Bootmanager von Vista manuell und füge XP hinzu
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista…
viel Spass dabei
Gruss
ExNicki der sich bis jetzt erfolgreich vor Vista gedrückt hat
Hallo!
Wenn du Vista als Multibootsystem installieren willst, wird Vista seine eigene Systempartition im Dateimanager als Laufwerk C:\ bezeichnen, auch wenn es z.B. auf D:\ installiert wurde. Was bei XP korrekt angezeigt wird, XP C:\ & Vista D:.
Installieren machst du ähnlich wie bei XP, natürlich suchst du dir die Partition aus, wo du auch Vista hin haben willst.
Wenn du Vista neu installiert hast, sollte beim Neustart der Windows- Start- Manager erscheinen, da kannst du mittels den Pfeiltasten aussuchen welches BS gestartet werden soll, zum Schluß Enter und das ausgewählte BS wird geladen. Solltest du nach einer gewissen Zeit keine Auswahl treffen, wird Vista automatisch geladen.
Gruß Frank