von beiden Festplatten bootbar !!!

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Dez 2001

hi leute!
ich benutze Partition Magic 6 und Bootmanager 5, habe 2 Festplatten, 3 Systeme(Win2000,win98,win98) und eine Erweiterte Partition ist auf der ersten und eine Windows 98 ist auf der zweiten FestplattePlatte.
Nachdem Start, zeit er mir das Bootmenu an, und wenn ich ein System von der ersten Platte boote....kein Problem.

wähle ich aber die Partition auf der zweiten Festplatte, dann kommt die Meldung command.com kann nicht gefunden werden, und dann ein c> .
ich bin der sache etwas nach gegangen, und habe dann rausbekommen, daß der PC die erweiterte Partition von der ersten Platte als c setzt, anstatt die Partition der zweiten Platte.

was muss ich wo, wie einstellen, damit er normal auch wieder von der zweiten bootet.

noch eine Anmerkung: das hat funktioniert, bis ich win2000 installiert habe ::))

HILFE !!

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
    Re: von beiden Festplatten bootbar !!!

ich kenne ein gutes Programm für dein Problem von Data Becker, es heißt Partitionsmanager oder so ähnlich, man braucht zwar etwas Zeit um die Anleitung zu verstehen, dann klappt es. Ich persöhnlich halte von Partition magic nicht sehr viel. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!