Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Betriebssysteme allgemein

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Booten von CD?
    Würde gerne von einer CD Booten. Wie geht das? Habe die CD eingelegt, aber er startet immer ganz normal. Lg Natascha
  • Wie DOS Modus im XP starten?
    Kann ich bei WIN XP in den DOS Modus kommen? Es gab doch da mal eine Kombination,oder? Danke im voraus. Gruss Olli
  • formatierte festplatte wieder herstellen ?
    Es möglich, eine formatierte Festplatte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, oder zumindestens so, dass ich alle Dateien wiederfinden kann ? Habe aus Versehen eine falsche Partition bzw. Festplatte formatiert ... :-(( Gruss Jörg.
  • Sonderzeichen Copyright auf Tastatur finden
    Wieder was zum belustigen: eine Dau-Frage! Mit welchem Tastengriff erstelle ich das Copyright-Symbol? Danke und ciao, Romana
  • MS-DOS 6.22 zum Download
    Ich suche DOS 6.22 zum downloaden! Es kommt mir schwiriger vor es zu finden als Win XP! Gruss Mark
  • bootmgr fehlt HILFEEEE!!!
    Ich habe mein medion akoya laptop komplet formatiert, aber dummerweiße habe ich damit auch meinen bootmgr gelöscht. Hat jemand eine lösung oder z.B. einen downloadlink für so einen boot maneger? Hoffe auf gute antworten wenn möglich so schnell ...
  • Festplatte: Dateisystem = RAW
    Kann man das Dateisystem RAW der Festplatte ändern in Fat 32 oder so??? Auf der Festplatte sind wichtige Datein! Muss ich die Festplatte formatieren?? dies möchte ich gerne verhindern!!! Schon mal im Vorraus DANKE!
  • Popup-Nachricht senden...
    Kann ich an einen anderen PC eine Popup-Nachricht senden? Es gibt da einen (evtl. undokumentierten) Eingabe-Aufforderungsbefehl... den ich gerne wüsste... Danke GB
  • 32 bit oder 64 bit betriebssystem
    Hab mal eine allgemeine Frage zu Betriebssystemen: Was ist eingentlich der unterschied zwischen einem 32 und 64 Bit betriebssystem? Was ich weiß unterstützen nur 64 bit Betriebssysteme mehr als 4GB Arbeitsspeicher... und was ist sonst noch ...
  • Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Windows X
    Könnt ihr mir helfen folgendes problem: Ich habe mir mal wieder ein neuen Hintergrund für meinen Rechner angelegt der grösstenteils weiss ist. nun möchte ich ich Schriftfarbe der Symbole auf dem Destop ändern (Arbeitsplatz Papierkorp ect.) Kann ...

Aktuellste Artikel

• xp zu win 7 starter
    Ich habe probleme mit meinem netbook(win 7 starter)kann dort keine bilder vom rechner (win xp)aufmachen. wer kann mir helfen? mbd dieter
  • Schnellstart-Betriebssystem
    Es ein gutes, schlankes Freeware-Betriebssystem, das - in Sekunden hochgefahren ist, - wenig Strom benötigt, - für das man eigene Programme entwickeln kann, - das auf einem ca. 10 Jahre alten Rechner oder Laptop läuft - und mit dem man ...
  • Umstellung von XP-32Bit auf W7 -64 Bit
    Habe von PX auf Wind.7 umgestellt. Kann nun eine Menge Dateien und Programme nicht mehr brauchen. wer kennt eine Lösung ??
  • WinXP ohne CD installieren
    Netbook läuft noch mit XP, weil ich ein mir wichtiges Programm drauf habe, dass unter Win7 nicht läuft. Nun ist der Rechner abgestürzt und hat ja kein CD-Laufwerk. Wie bekomme ich jetzt das XP drauf? Auf einen SD-Chip oder USB-Stick kopieren? ...
  • mittlere Maustaste in der VirtualBox
    Ich nutze die VirtualBox auf Win 7 um mir damit Fedora 16 zu emulieren. Bei Fedora habe ich ein Programm bei dem ich die mittlere Maustaste benötige (ist ein Zeichenprogramm, das die mittlere Taste zum beenden von z.B. Linien benötigt). Wenn ich ...
  • auf Win 7 dazu xp installieren
    Win 7 64 bit - möchte dazu noch XP installieren (Virtual Box ) ??????? kann mir jemand help
  • Funktioniert eine virtuelle Festplatte ...
    Funktioniert eine virtuelle Festplatte ... innerhalb einer virtuellen Festplatte?
  • Datenformat Fernseher Samsung UE32D6500
    Ich habe einen neuen Fernseher, und soweit tut das Teil auch gut. Der Fernseher bietet auch die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen. Dazu wurde eine USB-Festplatte angeschlossen, der Fernseher hat sie formatiert, die Sendung wurde aufgenommen und ...
  • Problem: Alle Programme vom Desktop sind weg!
    Habe folgendes Problem: Ich fuhr meinen Laptop wie jeden Tag hoch, meldete mich an, und auf einmal: Alle Programme auf dem Desktop waren weg und es war nur noch das Hintergrundbild da! Ich dachte mir, kann ja mal passieren, zog eins der Programm ...
  • WinXP+Win7+Linux auf einer Platte
    Auf meinem Rechner läuft XP stabil in der 1. primären Partition. Die beiden anderen primären Partitionen habe ich mit PloP versteckt. Die 4. Partition ist eine erweiterte, die als reine Datenablage dient und auch weiterhin dienen soll. (XP ...
  • shutdown Script
    Ausführlich, wie man vorgehen muss. (1) wie kann mit shutdown script schaffen, dass alle ungenutzten Rechner am Abend gegen 22.00 unter fahren. (2) Falls welcher Rechner unterfährt, hat man Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abbricht. vielen ...
  • XP und Win 7
    Folgendes Problem, woran ich schon Tage sitze. Auf Partition c: ist Win 7 Home Auf Partition d: ist xp Pro ---------Wegen Siemenssoftware Step 7 etc. Auf d: ist das DVD Laufwerk Alle LaufwerksBuchstaben unter WIN 7 !!! Im Moment ist es so das ich ...
  • Android 2.3.5 und Apps - neue Probleme
    Bevor ich einige Apps auf dem Galaxy Note installierte konnte ich mittels Kies auf's Note zugreifen, nach den Installationen geht's nun nicht mehr. Die Verbindung (USB) kann nicht hergestellt werden. Auch die 'Problembehebung' funktioniert nicht, ...
  • Android 2.3.5 und Apps (Galaxy Note)
    Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Note zugelegt und stecke nun erstmal in den üblichen Kennlernproblemen jedes Neulings. Ich würde das Betriebssystem Android 2.3.5 und seine Funktionen ganz gern erstmal kennenlernen, so wie man sich mit windows ...
  • WinXP, Win 8 & Mandriva-Linux
    Mir ergibt folgendes Problem: Ich habe zusätzlich zu Win XP und Mandriva in eine freie Partition Win 8 installiert, mit dem Gedanken, durch ein Hinzufügen von Win 8 in Grub von Mandriva dieses starten zu können. Das kann ich auch, aber leider ...
  • Win 7 Sicherung wiederherstellen bei Mac OS 10.7
    Ich hab bei Virtual Box windows 7 installiert, um von meinem alten notebook, das jetzt totaler schrott ist, die letzte Datensicherung wiederherzustellen. Der zeigt mir aber dauernd an, dass in dem angegeben Verzeichnis keine Windows sicherung ...
  • Festplatte durch USB-Stick booten
    Ich will die Windows-XP-Festplatte über einen USB-Stick booten lassen, also: Stick drin -> Festplatte mit XP wird gebootet Stick draußen -> Festplatte mit Win7 wird gebootet Bootreihenfolge vom BIOS: USB, danach Festplatte (damit standardmäßig ...
  • Kontexmenue aktiviert sich von alleine etc.
    Habe ich es immer auf einen Hardwarefehler der Maus meiner Mutter gehalten, wenn diese bemängelte: "Das Kontextmenue ist schon wieder da und ich kann nichts markieren". Nun habe ich meinen eigenen Rechner frisch aufgesetzt und habe beim ...
  • shutdown Script
    Wie kann mit shutdown script schaffen, dass alle ungenutzten Rechner am Abend gegen 22.00 unter fahren. (2) Falls welcher Rechner unterfährt, hat man Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abbricht. vielen Dank vor erst
  • OS auf dem USB Stick
    Habe momentan wiedermal Probleme mit Windows und die Fehlersuche gestaltet sich langathmig. Da stellt sich mir wiedermal die Frage ob es nicht möglich ist eine Art "Ersatz" auf dem USB-Stick zu haben. Sprich das auf der HDD installierte ...
  • MAC oder Windows ?
    Mein Windows-XP-PC kommt in die Jahre --- und wird ganz schön langsam. Ich benötige einige Programme beruflich, die auf Windows basieren. Diese Programme gibt es auch nicht in einer MAC-Version. Jetzt würde ich mir jedoch gerne einen MAC zulegen, ...
  • Linux und Win7 auf einer Platte und folgende Frage
    Habe Linux und Win7 auf meiner Festplatte installiert. Gibt es eine Möglichkeit, zB während ich in Linux bin, auf die Daten von Win7 zugreifen? Danke im Voraus
  • Windows, Linux oder Apple
    Ich weiß, folgende Frage ist fast schon eine Glaubensfrage aber ich möchte sie dennoch stellen. Was würdet ihr mir für ein System empfehlen und wieso. Windows, Linux oder Apple. Mich interessieren vor allem die Bereiche Sicherheit, ...
  • windows ce - pw vergessen - wie formatieren?
    Hab hier nen netbook von jemanden der sein passwort vergessen hat. nun soll ich da xp installieren. beim hochfahren steht sofort "image wird geladen" und eine installation ist nicht möglich (usb-cd). was kann ich machen?
  • Daten von PC löschen nach Ubuntu-Installation
    Ich habe mir neulich einen neuen Computer gekauft und möchte deshalb den alten verkaufen. Hierbei handelt es sich um einen ca. 5 Jahre alten Desktop-PC. Da es ebenfalls Probleme mit dem Betriebssystem gab, habe ich, nachdem ich alle Daten ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: