PGP
Von: , Frage gestellt am Do, 17. Feb 2000
Hallo,
vielleicht kennt ihr das auch. Ich habe mir PGP runtergeladen und kann das Programm auch schon recht gut bedienen. Nun fehlen mir nur noch Leute zum mailen, die auch PGP nutzen. Wenn ich meinen bekannten von PGP erzähle läuft es nämlich in 95 % aller Fälle so ab: Ich habe mir jetzt PGP besorgt. PGP???? Was ist das? Damit kann man Mails verschlüsseln. Hier trennt sich der Dialog dann: Möglichkeit 1.: Brauche ich nicht, wird schon keiner versuchen meine Mails zu lesen. Möglichkeit 2.: Ich habe da schon ein Programm, das hat zwar nur 1 Bit Verschlüsselung, aber das reicht bestimmt.
So, ich hoffe ihr seid nach meiner kleinen Schilderung noch nicht eingeschlafen. Kurz und klein: Ich suche jemanden, der auch mal mit PGP arbeiten möchte und mit dem ich mal das ganze Programm durchspielen kann, damit der Download auch gelohnt hat. Falls also jemand Lust hat, Mail an mich, vielleicht schon mit dem angehängten Schlüssel, dann sende ich meinen zurück und wir könne mal alle Funktionen ausprobieren.
Ciao
Jerry