Outl. 2000 - Serientermine
Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Mär 2000
Hallo,
kann es sein, daß Outlook 2000 und/oder Exchange 5.5 nicht 2000-fähig sind?
Wir setzen bei uns Win Nt SP 6a, MS Exchange 5.5 SP 6a und Outlook 2000 ein. Unser NT-Server erhält seine Systemzeit über eine Funkuhr und ein Script aktualisiert bei jedem Systemstart auf allen Rechnern das Datum und die Uhrzeit.
Nun taucht bei uns seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf:
Die Serientermine in den Postfächern erstrecken sich plötzlich über 2 Tage anstatt, wie eingegeben über je einen Tag.
Irgendwie hat sich dort die Zeit um eine Stunde verschoben, so daß die Termine nicht mehr von 0 bis 0 Uhr sondern von 1 bis 1 Uhr oder 23 bis 23 Uhr erstrecken was natürlich den Vor- oder Folgetag betrifft.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das sich die Serientermine wieder "normalisieren", wenn man unter der Zeiteinstellung die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit aktiviert, falls das nicht der Fall war oder genau umgekehrt, sie deaktiviert, wenn sie vorher aktiviert war.
Habe ich da irgendein ServicePack verpasst? Auch unsere Supportfirmen für den ExchangeServer wissen keinen Rat, aber das Problem soll auch schon in anderen Firmen aufgetaucht sein.
Weis jemand Rat?
Ich bitte Euch um Hilfe und freue mich über jede nützliche Antwort.
Viele Grüße, Inge