Re^4: Infopoint-PC darf nur an EINE Mailadresse se
Bin bis jetzt ohne Pause vor dem Kasten gesessen und hab mit SteadyState erste Bekanntschaft gemacht. LÄuft schon recht gut.
Zur Deiner Antwort bzw Frage(n):
Wenn ich Einfluss auf die Versandart hätte, dann wäre es schon, Und mit SEHR viel Glück könnte ich es ja schaffen - weil der WEbmaster ist ein Kollege von mir. Allerdings einer, der in 100 jahren vielleicht mal was ändert würde. so lange will ich nicht warten. daher bin ich auf der suche nach alternativen. und zwar eben solchen, die noch etwas mit der bereits auf die reise geschickten mail anfangen können.
um klar zu machen, wozu das ganze überhaupt gut ist: für kursbuchungen. es gibt ein online-kursprogramm. ein interessant kommt ins haus und bucht - wenn er ausserhalb der bürostunden kommt und dazu in der lage ist, im internet zu surfen - seine kurse selbst. dazu klickt er dann an entsprechender stelle auf den gewünschten kurs, ergänzt die vorausgefüllten kursinformationen um seine personendaten und sendet die mail an das büro.
diese empfangen dann eine mail in der form:
name=....
gebdat=....
...
und erfassen das dann - ist schon noch sehr steinzeitlich - in einer Datenbank.
Ja, und dann dürfen die Interessenten ausser auf der Buch8ugnsseite mit der erlaubten mailadresse auch noch auf den verlinkten seiten, wo unsere sponsoren, kursleiter etc zu finden sind, auch herumsurfen.
und dort finden sich dann fallwiese eben auch jene mail-adressen, die NICHT funktionieren sollen.
Wenn noch Input erforderlich ist: morgen geht's wieder weiter bei mir.
Übrigens: freut mich total, dass Du mich so untersützt! Danke
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]