Telnet: mails komfortabel weiterleiten?

Von: , Frage gestellt am Di, 18. Sep 2001

Hallo Experten,
wie kann man im Telnet etwas einfacher mails an eine andere mailadresse weiterleiten?
Es handelt sich um den "kinkcsem.btf.hu server" in Budapest. Auf ihm sind noch etliche mails gelagert, die sehr große (emoitionale ;-)) Bedeutung haben. Ich selber kann mit Telnet nichts anfangen, außer dass ich das Passwort weiß und Zugang zu den mails habe. Ich möchte sie, wie schon gesagt, wenn möglich "in einem Rutsch" weiterleiten oder kopieren.
Wer weiß wie das denn gehen kann ?

Gruß

Jürgen

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
    Re: Telnet: mails komfortabel weiterleiten?

Hi, Es handelt sich um den "kinkcsem.btf.hu server" in Budapest.
    Can't connect to kinkcsem.btf.hu:80 (Bad hostname 'kinkcsem.btf.hu') Ich selber kann mit Telnet nichts anfangen,
    Was Du wissen solltest: Telnet ist nichts anderes, als ein günstiges Flugticket. Du könntest ebensogut nach Budapest fahren, Dich dort an den Rechner setzen und loslegen. Naja, abgesehen davon, dass Du keine graphische Oberfläche, sondern immer nur die Shell hast - z.B. die DOS-Box.

Um Dir helfen zu können, musst Du uns zumindest verraten, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist. Dann kann Dir jemand, der sich damit auskennt, vielleicht sagen, welche Programme Du (falls vorhanden) verwenden kannst. Ich möchte sie, wie schon gesagt, wenn
    möglich "in einem Rutsch" weiterleiten oder kopieren.
    Je nach Speicherung der Daten ist es vermutlich am einfachsten, die Mails mit z.B. zip (WinZip) zu komprimieren und dann in einer einzigen Mail zu verschicken. Du hast sie dann im komprimierten Text-Format vorliegen. Wie das genau geht, hängt von o.g. Dingen ab.

Cheatah

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Telnet: mails komfortabel weiterleiten?

Wo Telnet geht, geht meistens auch ftp.
      probiers mal.

Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!