Netcologne DSL-Mehrplatz-Zugang

Von: , Frage gestellt am Fr, 20. Dez 2002

Morgähn zusammen!
Ich werde wohl in kürze auf Grund der immens angestiegenen Telekom- und T-Online-Preise mit dem Firmenanschluss komplett zu Netcologne wechseln, wo ich auch privat schon einige Zeit bin.
Vorher müsste ich aber noch ein paar Sachen abklären, die für mich wichtig sind:
Meine derzeitige Internet-Konstellation sieht wie folgt aus: Im Betrieb haben wir DSL 1500 mit T-Online 5000. Wobei die "5000" doch erschreckend schnell aufgebraucht sind und es dann richtig teuer wird... Weiterhin hab ich mir 2 zusätzliche Mitbenutzer eingerichtet, einmal für mich zu Hause (ISDN) und für meinen Vater zu Hause (ISDN). So können wir uns also beide offiziell über T-Online einwählen, die gesamten Kosten laufen aber auf den
Firmenanschluss. Soweit alles besten (technisch zumindest).
Beim Umstieg auf Netcologne will ich das nach Möglichkeit beibehalten. D.h. ich beantrage für mich zu Hause auch noch DSL mit der billigsten Tarifmöglichkeit (reine DSL-Bereitstellung ohne Tarif gibt´s bei denen nicht). Für die Firma hole ich mir dann einen 2,3MBit Mehrplatz-Zugang, erhalte entsprechend von Netcologne insgesamt wohl 10 Benutzerkennungen. Die "normale" Anschlußweise bei Netzcologne für Netzwerkzugänge sieht vor, daß
auf jedem Arbeitsplatz die netcologne-Software oder halt ein entsprechender PPPOE-Treiber installiert ist und die Kisten nur an einem Switch zusammen mit dem Modem hängen. Sowas werde ich hier aber nicht machen, ich will meinen Router (SMC 7004BR) weiter benutzen. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Im Konfigurationsmenü kann ich neben Benutzerkennung und Passwort auch den "PPPOE-Servicename" eingeben, hiernach unterscheidet
Netcologne doch wohl zwischen Einzel- und Mehrplatzzugang, richtig? In diesem Fall verbrauche ich also für mein gesamtes Netzwerk nur einen der insgesamt 10 Benutzernamen. Einen weiteren Account wollte ich mir dann zu Hause in für meinen Heim-PC einrichten, unter Benutzung einer Firmenkennung (wegen der 10GB freiem Traffic). Lt. der Technik-Hotline -die leider nicht
den allerkompetentesten Eindruck macht, wenn es um etwas tiefergehende Detailfragen geht- sollte das wohl möglich sein. Wie seht Ihr das?
So, das wäre das vorläufige Ende meines Romanes...

Danke für´s lesen und hoffentlich viel Info!

Gruß

Chris

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!