Neue Nummer für Dialer - 0190-Sperre

Moin Experten,

ich habe vor etwa 2 Jahren nach Einfangen eines Dialers (der allerdings schadlos blieb) bei der Telekom meinen Asnschluß für 0190 sperren lassen.
Nun sollen die Dialer ja auf die 0900-9 umgestellt werden, bzw. löst ja eh die 0900 nach und nach die 0190 ab.

Frage: Sind diese Rufnummern nun automatisch aufgrund meiner alten 0190-Sperre gesperrt oder muss ich dieses erneut bei der Telekom veranlassen (und bezahlen)?

Danke sagt: Claus

Hi,

meines wissens kannst du bei der telekom nur beides gleichzeitig sperren, ich würde also davon ausgehen, das es für beides aktiv ist. eine nachfrage wäre aber sicherer. wenn du es neu beauftragst wirst du es auch bezahlen müssen, denn was kann die Telekom dafür…

Matthias

wenn

du es neu beauftragst wirst du es auch bezahlen müssen, denn
was kann die Telekom dafür…

Die Kann eine Menge dafür, denn du hast Mehrwertnummern sperren lassen, nicht explizied 0190, so steht es auch auf der Rechnung drauf

Servus Claus,

ich habe genau deswegen vor 2 Wochen bei der Telekom angerufen. Laut der Hotline sind die 0900 Nummern automatisch mit gesperrt.

Viele Grüße
Pulgonos

Hallo,

aufgeweckt durch deine Frage, habe ich es mal bei ausprobiert und 0900 gewählt. Die Verbindung wurde sofort abgebaut.
Probier es doch einfach auch mal.

Gruß
roland

Hallo,

und 0900 gewählt. Die Verbindung wurde sofort abgebaut.

Das heißt was? Kam nicht zustande oder wurde sofort wieder unterbrochen? Manche Dienste brauchen ja nur eine Sekunde für irre Summen…

Probier es doch einfach auch mal.

Angesichts von Mindestverbindungstarifen lasse ich das mal :smile:

Danke, Claus

Hallo,

ich habe genau deswegen vor 2 Wochen bei der Telekom
angerufen. Laut der Hotline sind die 0900 Nummern automatisch
mit gesperrt.

Das hört sich gut an :smile:

Danke, Claus

Das heisst, die Verbindung kam garnicht erst zustande.
Bereits während des Wählens, direkt als ich 0900 gewählt habe, wurde die Eingabe der restlichen Zahlen verhindert.

Gruß
roland