AOL über DFÜ??

Von: , Frage gestellt am So, 19. Sep 1999

Hallo an alle,

ich habe den t-online Zugang über DFÜ installiert. Nun möchte ich AOL testen, weil ich mich von t-online evtl. verabschieden will. Kann ich das auch über DFÜ einrichten und wer hat den prim. DNS Code von AOL?

Wennich den Anschluss direkt über AOL einrichte und t-online über DFÜ lasse, funktioniert das parallel zueinander??

Simona

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: AOL über DFÜ??

hallo simona,

funktionieren tut es, aber es gibt danach immer wieder probleme mit dem windows-dfü-netzwerk.
    uU. musst du dann dfü-netzwerk und tcp-ip deinstallieren und neu draufspielen.

cu, uwe
    ---
    http://www.boris-nbg.de

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: AOL über DFÜ??

Hallo Uwe,

danke für den Tip. Aber wer von den billigeren hat auch Onlinebanking??

CU [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
        Re^3: AOL über DFÜ??

Hi Simona,

was verstehst du unter Online-Banking?

Ich habe t-online zum Homebanking via Quicken benutzt bis meine Bank auf die *wahnsinnige* Idee gekommen ist auch Internet-Banking anzubieten.

Musst dich mal bei deiner Bank erkundigen oder auf deren Homepage (sofern eine existiert ;)) nachschauen.
        Internetbanking geht genauso einfach wie bei T-Offline oder AOL. Und das mit jedem Provider (IMHO). Als Software kommt dann aber (glaube ich) Quicken nicht in Frage. Ich arbeite mit Starmoney 2.0 (10,00 DM von meiner Bank ;)))

cu, uwe
        ---
        http://www.boris-nbg.de

2. Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
    Re: AOL über DFÜ??

Liebe Simona,

AOL und T-Online hat bei mir parallel nicht funktioniert. Schaffe einfach T-Online weg und installiere dir die AOL-Software. Das geht ganz leicht, und du brauchst dann nichts mehr zu konfigurieren,(nicht einmal die e-Mail-Funktion), und sogar das Modem wird selbst erkannt.
    AOL hat eine sehr einfache und stabile Installation-Software. Die anderen Provider können einen an den Rand der Verzweiflung bringen beim Installieren - oder sogar darüber hinaus ........... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 20 Tagen hilfreich
      Re^2: AOL über DFÜ??

Hi Leutz,

natruerlich funktioniert das paralell. Wenn man AOL installiert und dann das die automatische Installationroutine wählt findet er die DFÜ Verbindung für T-Online die Wählt man dann aus. DFÜ-Verbindung herstellen. AOL starten. fertig.
      Gruß Thorsten [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!