Telekom: telefonieren über das Internet

Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Aug 2006

Nach dem Umzug sind wir auf der Suche nach einer Telefon- und Internetflatrate. Es zeichnen sich zwei Alternativen ab. Bei Arcor gibt es beides für 45,-- im Monat mit zwei richtigen Leitungen. Bei der Telekom funktioniert das Telefonieren irgendwie über das Internet und kostet in etwa das Gleiche.
Meine 1.Frage: Hat jemand einen solchen Anschluss und kann mir sagen, ob die Gesprächsqualität über das Internet schlechter ist? (so wie ich von Leuten, die auf Kabel umgestiegen sind höre, dass die Gesprächsqualität schlechter ist wie früher.)
Ich habe in PC und Internetfragen nur wenig Ahnung, deshalb neige ich zur Telekom als Anbieter, in der Hoffnung ein namhaftes Unternehmen hat auch einen einigermaßen Service. Meine 2.Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Telekom und Arcor?
Liebe Grüße von Luisa

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Telekom: telefonieren über das Internet

    Hallo Luisa,
    Es gibt noch einige andere Anbieter
    Tiscali - im moment am Günstigsten
    Alice
    Versatel
    VOIP benötigt schon DSL 2000 besser noch 6000
    Festnetz Flat ist da besser :-)
    Gruss
    Frank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!